Ausstellung "Film und Games": Adventure Day mit Boris Schneider-Johne am 7. November

Bild von euph
euph 38689 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

29. Oktober 2015 - 7:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der derzeit laufenden Ausstellung "Film und Games - ein Wechselspiel" (siehe GG-Bericht zur Eröffnung) im Filmmuseum in Frankfurt am Main wird dort am Samstag, den 7. November der Adventure Day veranstaltet, bei dem euch ein umfangreiches Programm erwartet.

Zunächst könnt ihr bei freiem Eintritt zwischen 12 und 20 Uhr Exponate, Spielstationen und Fanprojekte im Foyer des Filmmuseums begutachten. Bei der kostenpflichtigen Abendveranstaltung werden euch ab 19 Uhr dann unter dem Motto "Adventure Speedruns: vom ruhigen Point an Click zum rasenden Schnelldurchlauf" Ausschnitte, Tipps und Tricks sowie besondere Szenen aus Adventures wie Maniac Mansion und  Monkey Island gezeigt.

Um 20 Uhr folgt eine Podiumsdiskussion mit dem Spieleveteranen Boris Schneider-Johne sowie Norman Cöster, die sich mit den beiden Moderatoren Senad Palic und Sven Vössing von Retroblah über die Abenteuer-Spiele unterhalten. Insbesondere Schneider-Johne dürfte dabei einiges Interessantes zum Thema Adventures beitragen können, da er in den 80er und  90er Jahren für die deutsche Übersetzung vieler bekannter Adventures wie Maniac Mansion, Murder on the Mississippi, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Indiana Jones and the Last Crusade oder Monkey Island verantwortlich war. Im Anschluss gibt es noch eine kleine Autogrammstunde, bevor zum Abschluss ab 22.30 der Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug im Kinosaal des Filmmuseums gezeigt wird.

Eintrittskarten für die Veranstaltung könnt ihr hier erwerben. Sie kosten 4,50 Euro für das Hauptprogramm und 9 Euro für den Film. Wollt ihr beides ansehen, ist ein Kombiticket für 10 Euro erhältlich. Wem der Weg nach Frankfurt zu weit ist, kann sich die Podiumsdiskussion per Livestream.watch ansehen.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 7:40 #

Ich bin da, wer kommt noch?

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4616 - 30. Oktober 2015 - 21:12 #

Leider keine Zeit, schade.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 29. Oktober 2015 - 7:43 #

bin dabei....beim Livestream.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 7:44 #

Ich wink dann mal in die Kamera, wenn es möglich ist :-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6324 - 29. Oktober 2015 - 8:11 #

Mist, da kann ich nicht!
:-((((

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 29. Oktober 2015 - 8:43 #

Hatte mir zum Geburtstag das Buch zur Ausstellung gewünscht. Macht bisher einen sehr guten Eindruck.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 8:46 #

Das Buch werde ich mir da auch mitnehmen. Nicht ganz billig, aber ich habe bisher nur gutes darüber gehört.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 29. Oktober 2015 - 8:59 #

An dem Abend bin ich schon verplant... Aber die Adventure-Anekdoten hat Boris doch eh alle schon in den Spieleveteranen-Podcasts erzählt. ;-)

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 29. Oktober 2015 - 9:18 #

hoffentlich schaff ichs zum livestream, aber der ist schon arg weit weg ;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 29. Oktober 2015 - 9:37 #

" im Filmmuseum in Frankfurt am Main"

Warum muss alles im Ausland aka Bayern sein?:P

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5834 - 29. Oktober 2015 - 9:40 #

Du weißt aber schon, das Frankfurt nicht in Bayern ist?

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 29. Oktober 2015 - 10:39 #

Ich weiß, deshalb ja das ":P" am Schluß!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 29. Oktober 2015 - 10:08 #

Bayern?! Eine bodenlose Frechheit!

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 29. Oktober 2015 - 9:58 #

Da könnte ich vllt wirklich hingehen, ist ja gleich um die Ecke. Klingt auf jeden Fall interessant.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 10:06 #

Na dann mach mal, bin ich nicht so alleine ;-)

Olipool 15 Kenner - 3742 - 29. Oktober 2015 - 10:29 #

Man man die News ist so geil, dass ich instinktiv dachte, da muss ich doch gleich ne News auf GamersGlobal zu schreiben :D :D

Schade, dass ich da nicht da bin. Ob Boris mir meine Amiga sicherheitskopie vom Monkey Island signiert hätte? ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 29. Oktober 2015 - 10:38 #

Als Frankfurter bin ich so was gewohnt ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 10:42 #

Du meinst abenteuerliche Tage in Frankfurt?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 29. Oktober 2015 - 10:48 #

Unter anderem.

Noodles 21 Motivator - P - 30185 - 29. Oktober 2015 - 15:00 #

Frankfurt ist mir zu weit weg. Schade, denn als Adventure-Fan wäre das sicher interessant für mich.

euph 23 Langzeituser - P - 38689 - 29. Oktober 2015 - 15:01 #

Dann bleibt dir ja immerhin der Livestream der Podiumsdiskussion.

Noodles 21 Motivator - P - 30185 - 29. Oktober 2015 - 15:18 #

Ja, da werd ich wohl mal reinschauen, falls ich dran denke und nix anderes vorhabe. ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 29. Oktober 2015 - 16:01 #

Ich denke mal da werd ich hingehen :)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 29. Oktober 2015 - 23:12 #

Schade, schade. Zu weit weg + keine Zeit. :-(