Overwatch: Blizzard gibt Details zum Start der Beta-Tests bekannt

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Oktober 2015 - 11:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 18,14 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat auf seiner Homepage Details zu der in Kürze startenden Beta-Testphase für den neuen Multiplayer-Shooter Overwatch veröffentlicht. Am 27. Oktober will der Entwickler in Nord-Amerika starten, Europa soll kurz darauf Zugang erhalten. Als letzte Region wird Asien in die Tests mit einbezogen. Anmelden könnt ihr euch bereits jetzt, den Link findet ihr in den Quellen.

Die Beta wird laut Blizzard in zwei Teilen erfolgen: Zum einen soll Feedback zum Gameplay eingesammelt werden, während teilweise zeitgleich die Server einem Stresstest unterzogen werden. Dazu teilt Blizzard die Teilnehmer in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zeitplänen ein. Feedback zum Gameplay wird in einer Closed-Beta mit einer geringen Anzahl an Teilnehmern gesammelt. Wenn ihr nicht für diese Gruppe ausgewählt werdet, könnt ihr an den Open-Beta-Wochenenden teilnehmen. Diese sollen, an noch nicht festgelegten Terminen, parallel zu den Closed-Tests stattfinden. Das erste dieser Wochenenden hat der Entwickler für "nach der BlizzCon" (6. bis 7. November) anvisiert, aber noch nicht final bestätigt. Außerdem weist Blizzard darauf hin, dass während der Beta-Phase, je nach Testszenario, nicht alle Inhalte des Spiels zur Verfügung stehen werden.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 15. Oktober 2015 - 12:55 #

Hoffe es kommt noch für Konsolen.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 15. Oktober 2015 - 16:46 #

Da Microsoft die Blizzcon sponsert hoffe ich das da zumindest ne Xbox One Version bei raus kommt. Würde mich echt freuen, die Pc Version ist leider keine alternative für mich

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 15. Oktober 2015 - 16:17 #

Danke :) direkt angemeldet.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Oktober 2015 - 17:26 #

Freu mich drauf. Mir gefällt der Stil sehr gut und das Spielprinzip sowieso

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 15. Oktober 2015 - 17:30 #

Hoffe ich bekomme Zugang zur Beta ^^
Ich bin jedes mal wieder begeistert wie Blizzard die gute Balance zwischen Geld investieren und Erfolg erspielen schafft (Hearthstone ist bei einigen eine Ausnahme ^^).

Freue mich drauf

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. Oktober 2015 - 18:23 #

-Doom Alpha-Test-Anmeldung: Top News
-Overwatch Beta-Test-Anmeldung: Keine Top News
--> GG-Mitmach-System: absurd und demotivierend?!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 15. Oktober 2015 - 19:12 #

Überrascht?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. Oktober 2015 - 19:22 #

Früher war halt auch auf GG alles besser!^^

Jabberwocky (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 0:56 #

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die drei News, die ich bisher geschrieben habe, nach ein paar Revisionen als solche mit mir als Autor von GG angenommen wurden. Als ich vor ein paar Wochen eine Vierte geschrieben habe, wurde mein Beitrag aber lediglich als Newsvorschlag anerkannt, der offizielle Autor der News wurde jemand anderes. Und das, obwohl die News nicht völlig umgeschrieben wurde.

Ich hatte mir eigentlich Mittwoch Abend überlegt, ob ich eine entsprechende News zum Starttermin der Overwatch Beta schreiben sollte, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht wusste, ob nicht doch wieder jemand anderes übernehmen und als Autor geführt werden würde.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 16. Oktober 2015 - 13:11 #

Eigentlich ist es ganz simpel: Bei einem Newsvorschlag musst du einen Haken setzen (direkt unter dem Titel) damit ein anderer diese überhaupt übernehmen kann. Der Haken scheint bei deiner Zuma-News gesetzt gewesen zu sein, denn die News wurde regulär übernommen. Eine Pflicht Newsvorschlagstexte komplett umschreiben zu müssen besteht hingegen nicht, es ist deine Entscheidung wie detailliert du den Vorschlag ausarbeitest.

Jabberwocky (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 14:14 #

So wird es wohl gewesen sein, danke für's Klarstellen. Nicht, dass mein Herz besonders an dieser News gehangen hätte. Ich kann mich auch nicht erinnern, warum ich sie als Newsvorschlag markiert habe, denn die Option ist ja standardmäßig nicht ausgewählt. Live and learn.

Zum Thema: ich und ein paar meiner Kollegen sind schon ziemlich heiß auf Overwatch. Das es aber anscheinend keine Keys geben und Europa erst etwas später bedient werden wird, ist für mich der 27. Oktober nicht so ganz das heiße Datum. Ich hoffe auch, dass man mehr oder weniger kontinuierlich in der Beta bleibt. Ich bin zwar kein großer Shooterspieler aber nur alle paar Wochenenden als "Ballast" für Serverstresstests rein gelassen zu werden, wäre mir ein bisschen zu doof.