Anmeldungsphase

Doom: Registrierung für den geschlossenen Alpha-Test begonnen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Oktober 2015 - 13:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn ihr den Ego-Shooter Wolfenstein - The New Order (im Test mit Wertung 7.5) im Vorfeld vorbestellt, oder vor dem 26. Mai 2014 erworben habt, werdet ihr bekanntlich mit dem beigelegten Code einen garantierten Zugang zur Beta von id Softwares Doom erhalten. Zuvor habt ihr allerdings dank des Codes die Chance, an der geschlossenen Multiplayer-Alpha zum Spiel teilzunehmen, für die nun die Anmeldungsphase begann.

Der Alpha-Zugang ist jedoch nicht garantiert. Die Eingabe des Codes ermöglicht es euch lediglich, sich für die Teilnahme zu bewerben. Auf der offiziellen Website könnt ihr eure Wunschplattform auswählen, den Code einlösen und mit ein wenig Glück dabei sein (Steam-Käufer können ihr Account über die Website auf Teilnahmeberechtigung prüfen). Wie Bethesda erklärt, handle es sich bei der Alpha um eine Reihe von Testläufen, um die Belastbarkeit der Server-Infrastruktur unter Endnutzer-Realbedingungen zu testen. Diese Tests seien keine Demo und repräsentieren nicht die Qualität des fertigen Spiels.

Während der Alpha habt ihr die Möglichkeit den 6V6-Team-Deathmatch-Modus auf der industriell angehauchten Multiplayer-Karte „Hitzewelle“ auszuprobieren, die verschiedene Powerups, wie Rüstung, Munition, Gesundheit, sowie eine Dämonenrune beherbergt. Dank letzteren könnt ihr als Revenant mit dem Jetpack durch die Arena flitzen und mit dem doppelten Raketenwerfer das gegnerische Team dezimieren.

Als Gegenmittel für den Revenant kann auf der Karte das Gaussgewehr-Powerup eingesammelt werden. Die gleichnamige Waffe kann jeden Gegner mit nur einem Schuss vernichten und bietet einen alternativen Feuermodus, mit dem ihr Ziele durch die Wände erspähen könnt. In den engen Korridoren und Gängen der Arena finden sich noch weitere Meinungsverstärker und Ausrüstungsgegenstände. Folgende Dinge könnt ihr aufsammeln:

Waffen

  • Vortexgewehr
  • Super-Schrotflinte
  • Repeater
  • Raketenwerfer
  • Stasiskanone
  • Plasmagewehr

Ausrüstungsgegenstände

  • Persönlicher Transporter
  • Splittergranate

Ein Beta-Test für alle Vorbesteller soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wer es also trotz Code nicht in die Alpha schafft, bekommt später noch die Möglichkeit, dabei zu sein. Alles Weitere erfahrt ihr unter dem Quellenlink.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 15. Oktober 2015 - 13:28 #

jaja, die guten alten meinungsverstärker, die kleinen brüder der penisverlängerungen ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Oktober 2015 - 13:32 #

Schade dass es nur für Vorbesteller von Wolfenstein ist. Naja, dann halt bis zum Release warten :)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 15. Oktober 2015 - 13:40 #

Nö ist es nicht. Zumindest für Europäer und PS4-Besitzer muss nur ne Mail eingegeben werden und mit bisschen Glück haste Zugang.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Oktober 2015 - 13:52 #

Ist auch für Erstkäufer nicht nur für Vorbesteller (wie auch in der News steht). Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, kannst du auf der Seite prüfen lassen, ob dein Account für die Teilnahme berechtigt ist (damit bist du noch nicht drin, aber in der Auswahl). Habe das in der News noch für die Steam-User ergänzt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Oktober 2015 - 15:52 #

Oder so. Hab Wolfenstein aber gar nicht :o)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Oktober 2015 - 15:57 #

Ich habe Wolfenstein erst viel später gekauft. Trotzdem sagt er mir, dass ich in der Auswahl drin bin. Weird.^^

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 15. Oktober 2015 - 14:05 #

Cool, dann werde ich mich nachher mal anmelden

Sokar 24 Trolljäger - - 47894 - 15. Oktober 2015 - 14:37 #

Also irgendwie verwirrt mich das: ich hab schon damals direkt meinen Code von TNO eingeben - und jetzt nochmal? Oder was anderes? Scheinbar ist die deutsche Registierungs-Seite auf die man umgeleitet wird noch nicht up to date, da steht noch was von Beta Registrieren.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Oktober 2015 - 15:45 #

Damals hast du dir damit den Beta-Zugang gesichert. Das hier ist eine Alpha.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 16. Oktober 2015 - 6:49 #

Bin wirklich sehr gespannt wie diese Neuauflage wird.

Mitarbeit
Lord Lava
News-Vorschlag: