Star Citizen: Mehr als eine Million Backer, Galaxiekarte im Browser erkundbar

PC
Bild von Smutje
Smutje 2272 EXP - 14 Komm-Experte,R3,S1,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Oktober 2015 - 13:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Es ist ein bisschen wie in der Duracell-Werbung aus den 80er Jahren, nur dass im Falle von Chris Roberts Mammutprojekt Star Citizen kein pinkfarbener Hase immer weiter trommelt, sondern dass die Spendenbereitschaft für das Weltraumspiel immer noch vorhanden ist – ob nun die Unterstellung eines Teils der Spielerschaft, der Roberts einen ausufernden und unkontrollierbaren Gigantismus unterstellt, berechtigt ist oder nicht. Denn mittlerweile hat Star Citizen die Zahl von einer Million Unterstützern überschritten, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr als 92 Millionen US-Dollar zusammengetragen haben. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Roberts die bereits vor längerer Zeit erhoffte Summe von 100 Millionen US-Dollar noch zusammenbekommt.

Wer sich indes einen Eindruck von der Größe der geplanten Spielwelt machen möchte, hat nun die Möglichkeit die Karte der Galaxie online im Browser zu erforschen. Die "Star Map" wurde von Roberts Firma Cloud Imperium Games am vergangenen Wochenende auf der CitizenCon vorgestellt und bietet die Möglichkeit alle bisher bekannten Systeme des Star-Citizen-Universums in einem 3D-Modus (optional auch in 2D) zu betrachten. So ist es bereits möglich, per Knopfdruck in die einzelnen Systeme zu springen und so die Sonnen mitsamt ihrer Planeten und deren Umlaufbahnen "aus der Nähe" anzusehen.

Zusätzlich bietet die Karte eine Option, Flugrouten zwischen den Planeten zu berechnen. Diese werden inklusive Angaben zur Distanz und der Anzahl der benötigten Sprünge von Sonnensystem zu Sonnensystem visuell dargestellt. Die bereits jetzt vielfältigen Funktionen der Star Map werden in einem kurzen Tutorialvideo erläutert. Gleichwohl befindet sich die Karte noch nicht auf finalem Stand und soll fortwährend erweitert werden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 13. Oktober 2015 - 13:51 #

OK. Das schaut schonmal nett aus. Das Notebook röchelt noch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 13. Oktober 2015 - 14:30 #

Ziemlich cool gemacht, die Star Map. Bekommt man fast ein wenig Lust herumzufliegen ^^

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 13. Oktober 2015 - 14:37 #

Ja, muss ich auch sagen: eigentlich hat mich SC bisher ziemlich kalt gelassen aber diese Map hat mich gestern Abend echt reingezogen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 13. Oktober 2015 - 14:44 #

Ich brauch noch ne Crew

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 13. Oktober 2015 - 15:51 #

Hab' SC wie gesagt bisher nur stiefmütterlich beachtet und daher keinen rechten Plan was im Spiel so eingebaut werden soll: Kann man sich clanmäßig zusammenschließen, oder wie?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 13. Oktober 2015 - 17:03 #

Jepp, du kannst sogar in mehreren Clans gleichzeitig sein. Sogar geheime Mitgliedschaften sind möglich.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 13. Oktober 2015 - 17:21 #

Okay, danke - ich glaube ich muss mich da mal ein wenig schlauer machen... klingt gerad doch irgendwie ganz spannend.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 13. Oktober 2015 - 17:12 #

Vielleicht musst du deine moralischen Werte ein wenig runderschrauben, dann könnten wir zusammen fliegen. In der Charta von GSPB steht leider in der Verbotsliste:

"Piraterie gegen andere Spieler"

Da lässt man sich ja freiwillig was entgehen... Ich würde mich zwar nicht als Piraten bezeichnen, aber was am Rande der Zivilisation passiert, sollte ruhig etwas wilder sein. Und ich habe gerne die Option, zu naiven Piraten selbst mal eine Falle zu stellen und zum Piraten zu werden.

Andererseits, eine Idris bekommst du mit mir natürlich eh nicht voll, daher...

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 13. Oktober 2015 - 17:32 #

Ich mittlerweile auch... das war so nicht geplant. Freelancer und 315p gehen ja noch allein. Ein Bordschütze in der Vanguard Warden wäre nett, aber die Starfarer ist doch etwas größer geworden als ich dachte.

Außerdem brauche nen neuen Rechner wenn es los geht ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 13. Oktober 2015 - 18:18 #

http://i.imgur.com/nmuDI0u.jpg

Die 890J (123m)soll nun genauso groß wie die Endeavor (200m)geworden sein. Für diese brauch ich ca. 16 Member. Auf der Endeavor hab ich noch das Hangar Modul und so passen ca. 4 Avenger od. 3 Gladius und 1 M50 od. 2 Super Hornets und 2 Merlins drauf. Also "Bad Mans Carrier" :D Der vordere Teil kann ja abgekoppelt werden und ist ca. 75m lang

Die Jump kann "nur" 2 M50 tragen aber wie jemand Roberts auf der CitCon gefragt hat:

Chris was saying it, he said a 200 super yacht space ship no body is crazy to try to ram their small ship into it, they will get shredded by the point defenses, missiles, turrets and support fighter ships (2 M50s) as well the 890J has a strong armor and shields so small ships will barely do any damage, maybe some torpedos will hurt it if it was mobed, but one Retaliator is not enough to take it down, you will need an Idris for that, he advised to run like hell away from an Idris if you spot one coming your way.

Confirm! PaytoWin Schiff ;D Nichtmal ne Reta bekommt die Solo down! xD Soll mir recht sein! Aber brauch für die beiden + meine Sabre (endlich die Hornet weg!), Vanguard Harbinger und Gladius ne Menge NPC.

Einer unserer Member @GSPB hat sich das Armada Paket mit der Idris Fregatte geleistet Oo

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 13. Oktober 2015 - 16:18 #

Ja, langsam immer mehr....

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 13. Oktober 2015 - 15:18 #

Das sieht doch mal sehr gut aus. Macht richtig Lust, das All zu erforschen. Hatte nur einen sehr nervigen sirrenden Ton, als ich durchs All geflogen bin.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 13. Oktober 2015 - 21:16 #

Bei mir ist schonmal klar mit den beiden Spielpaketen die ich hab eins auf Kilian zu packen (Hauptquartier der UEE Flotte) -2 Jumps von der Erde weg und 4 zur Frontlinie.

und das andere evtl. auf Bremen. Von da auch 2 Jumps über Vega ins Virgil, Tiber, Orion und Caliban welche ja alle von Bishop als Ex-UEE Planeten bei den Verlusten aufgezählt hat. Wird Zeit diese wieder von der Brut der Vanduul zu befreien!!!

Oder auf Kiel. Von da aus ist es nicht weit zur Grenze der Xi'an falls die Stress machen und von da aus kann man die Seperatisten auf Terra bekämpfen... hmmm :)

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 14. Oktober 2015 - 5:48 #

Puh....

nitroblade 12 Trollwächter - 962 - 13. Oktober 2015 - 15:23 #

Gab leider kein Goodie für den eine millionsten :-(
Und ide Karte war schon zum stream online....hätte also in die vorherige news mehr hineingepasst....

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 13. Oktober 2015 - 15:48 #

Das mag durchaus sein, den Stream hab ich allerdings nicht verfolgt und daher auch keine News dazu verfasst. Auf die Karte bin ich allerdings gestern Abend gestoßen und habe alsdann, da hier noch keine News dazu vorhanden war , meine Begeisterung mit dir und allen anderen teilen wollen. So weit so klar?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 13. Oktober 2015 - 17:14 #

Naja, in der News zum Stream war die sogar extra verlinkt, darüber bin ich auch auf die Karte gestoßen. Aber egal, ist ja nicht so schlimm.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 13. Oktober 2015 - 17:24 #

Tatsache! Jetzt bei Tageslicht hab ich's im letzten Absatz auch entdeckt - aber gestern Abend war ich dafür einfach zu müde. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, mea culpa. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. Oktober 2015 - 15:33 #

Stelle sich einer vor das Vorzeige Projekt scheitert am Ende, glaube dann würde das Vertrauen in Crowdfunding im Gaming-Bereich gänzlich verschwinden.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 13. Oktober 2015 - 16:02 #

Tja, wenn Roberts den Molyneux macht, ist er Geschichte. Aber Crowdfunding wird es weiterhin geben, es gibt ja genug erfolgreiche Projekte.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. Oktober 2015 - 16:04 #

Schon aber die welche Scheitern bleiben eher im Gedächtnis als jene die ein Erfolg werden.

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 13. Oktober 2015 - 18:35 #

Bei der Größe von Star Citizen ist es klar das man nach dem scheitern lange davon hört. Aber es gibt genug "kleine" Spiele die es nur durch Crowdfunding gibt, es wird auch nach SC weitergehen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 13. Oktober 2015 - 16:20 #

Und das glaube ich nicht.
Die Chance zum scheitern besteht immer und trotzdem werde ich weiter, für mich, interessante Projekte unterstützen.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 13. Oktober 2015 - 17:15 #

Glaube ich nicht. Es gibt ja schon einige wirklich schöne Projekte die auch was geworden sind.

1000dinge 15 Kenner - P - 2852 - 13. Oktober 2015 - 20:05 #

Nett. Das gefällt mir.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 14. Oktober 2015 - 7:15 #

Und es gibt zumindest ein kleines Goodie von CIG:

Der Alpha Access und Arena Access fällt weg! Jeder der ein Spielpaket hat, kann nun AC spielen oder wenn das Baby PU kommt einsteigen!

AC Access Käufer bekommen 5.000 UEC gutgeschrieben (Wert eben diese 5 Euro) und Alpha Pakete bekommen 10.000 UEC.

Na, dann CU IN THE VERSE!!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15007-Letter-From-The-Chairman

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 14. Oktober 2015 - 7:17 #

Find ich gut. Auch wenn ich den access eh schon hatte, aber ich geb auf das Privileg nichts.

hendrikn666 11 Forenversteher - 691 - 15. Oktober 2015 - 1:42 #

freu mich riesig auf das ding und scheinbar kommen nun auch die einzelnen entwicklungsmodule zusammen. das mini-persistent universe, welches bald in die alpha geht sieht auch schon vielversprechend aus.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. Oktober 2015 - 16:14 #

Die Karte ist toll. Ich glaube ich lade mir SC jetzt gleich nochmal runter, hab grad irgendwie Bock darauf :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit