Halo 5 - Guardians: Installationsgröße & Launch-Trailer

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2015 - 12:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Halo 5 - Guardians ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

In rund zwei Wochen wird Microsoft mit Halo 5 - Guardians (im Preview-Artikel) den nächsten Teil seiner beliebten Shooter-Reihe für die Xbox One veröffentlichen. Nun sind im Netz Bilder der Retail-Verpackung aufgetaucht, die unter anderem Aufschluss über die Installationsgröße des Spiels liefern. Wie ein Blick auf die Rückseite der Verpackung verrät, setzt die Installation „über 60 GB freien Festplattenspeicher“ voraus.

Somit wird Halo 5 - Guardians in etwa so groß wie die Halo - The Master Chief Collection (im Test mit Wertung 9.0) sein, die bei der Installation (inklusive Patch) ebenfalls mehr als 60 GB verlangt. Wer übrigens mit dem Gedanken spielt, den Titel digital zu erwerben, sollte sicherstellen, dass er über eine ausreichend schnelle Internetverbindung verfügt, denn der Download wird laut dem Eintrag im Xbox Store 46,19 GB groß sein.

Wie die Verpackung überdies verrät, hat der Titel im englischsprachigen Raum das Rating „T for Teen“ erhalten. Bisherige Spiele der Serie kamen stets mit dem Siegel „M for Mature“ auf den Markt. Auf der Rückseite ist darüber hinaus der Hinweis zu sehen, dass der Titel keinen lokalen Splitscreen-Modus unterstützt. Stattdessen wird es einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler und den Multiplayer-Modus „Warzone“ geben.

Halo 5 - Guardians wird hierzulande ab dem 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One erhältlich sein.

Video:

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 12:41 #

Nur 46GB? Na da können ja nur Matsch-Texturen drin sein....

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 12. Oktober 2015 - 14:14 #

Was für ein schwachsinn

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 14:45 #

Fakt!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 12. Oktober 2015 - 19:42 #

Nicht wirklich

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 19:50 #

Besteht die Möglichkeit, dass du den Sarkasmus nicht erkannt hast?
Frage für einen Freund. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 12. Oktober 2015 - 12:44 #

Bis zum Release von Halo 5 habe ich meine externe HD für die XBox One. ;)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 12. Oktober 2015 - 17:45 #

HDD.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 12. Oktober 2015 - 13:13 #

Oh yeah installationsgröße. Wenn es sonst nichts wichtiges gibt. Das sind anscheinend die kompensations news zu spiel xyz kommt nicht auf wiiu.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 12. Oktober 2015 - 13:14 #

"Xbox. Platz da!"

Marulez 15 Kenner - 2735 - 12. Oktober 2015 - 13:57 #

Das mal ne Menge. Glaub nur GTA 5 hätte auf der One mehr

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 12. Oktober 2015 - 14:31 #

Gta ist mit 49 GB sogar kleiner ;)

Marulez 15 Kenner - 2735 - 13. Oktober 2015 - 6:33 #

Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 12. Oktober 2015 - 14:18 #

Ein unheimlich wichtige Meldung! Die Kennzahlen sind unbeschreiblich wichtig. Man kann garnicht genug auf die Signifikanz einer solchen News hinweisen!

Detractor 12 Trollwächter - 965 - 12. Oktober 2015 - 14:25 #

Sonst heute nichts gefunden worüber man sich aufregen kann? xD

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 12. Oktober 2015 - 14:29 #

Hehe doch, schon, da war aber nichts so eine schöne Steilvorlage

KornKind 13 Koop-Gamer - 1339 - 12. Oktober 2015 - 14:36 #

Recht hat er aber schon. Langsam könnte man das wirklich sein lassen, da es absolut keinen wichtigen Informationsgehalt hat. Wenn es nun etwas spezielles wäre, wie wenn es nur 5GB benötigt, oder 120GB, aber ansonsten besser sein lassen.

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 12. Oktober 2015 - 14:38 #

Wichtig genug für andere offenbar. Aber die eigene Meinung ist ja immer das Non-Plus-Ultra nicht wahr? ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 14:45 #

Stimmt, insbesondere deine. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 12. Oktober 2015 - 14:56 #

Nur wenn dir mal wieder die Argumente ausgehen, sonst nicht. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 16:51 #

Habe ich anders beobachtet, aber du wirst schon Recht haben. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 12. Oktober 2015 - 17:15 #

Ja wir wissen ja dass du und die Logik oft so ihre Differenzen haben. Da müssen wir nicht drüber diskutieren. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32641 - 12. Oktober 2015 - 17:46 #

Hm, umgekehrt wird ein Schuh draus, aber lassen wir das hier gut sein.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 12. Oktober 2015 - 18:32 #

Meinem Empfinden nach verwässern diese News, v.a. so prominent platziert, schon etwas die Qualität der Seite. Und ich klicke da nur drauf um zu schauen ob das Diskutiert wird, weil mich das GG-Innenleben grundsätzlich interessiert. Ich finde die Argumentation "weil du dann weißt, dass du löschen musst, ne neue Platte brauchst oder lange auf den Download warten musst" allerdings ziemlich absurd, weil es keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben sollte (außer man steht etwas neben sich). Na ja, ich hoffe es lohnt sich für euch und bleibe euch wohlgesonnen, auch wenn ich die Argumentation überhaupt nicht überzeugend finde.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 12. Oktober 2015 - 23:38 #

Naja du schreibst einen Kommentar unter dieser News, ergo hat sie dein Interesse geweckt!

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 12. Oktober 2015 - 14:49 #

Kein lokaler Multiplayer??? WTF?!!
Da freue ich mich schon das erklären zu dürfen. -.-

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 12. Oktober 2015 - 16:30 #

Würde es bei sowas nicht reichen den Steckbrief mit der Installationsgrösse anzureichern oder allenfalls hier irgendwo eine Excelliste zu verlinken worin jeder die Installationsgrösse seines Lieblingsspiel abrufen kann. Denn News Material ist das nicht und Topnews schon gar nicht.
Gab es eigentlich eine News zum Launchtrailer der beiliegenden Serie Fall of Reach?

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 12. Oktober 2015 - 16:39 #

Damit dürfte es das Spiel des Jahres werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 12. Oktober 2015 - 18:35 #

Ich reihe mich mal ein und Frage ob das hier hätte wirklich Top-News sein müssen. Gerade wenn ich Scrollen muss um die anderen, gehaltvolleren TN-News des gleichen Tages zu sehen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 12. Oktober 2015 - 20:55 #

Vielleicht sind Installationsgrössen ja die neuen Auflösungen

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 12. Oktober 2015 - 18:58 #

Übrigens gibt es einen neuen Gameplay Launch Trailer, der wäre eher was für eine Topnews.
http://youtu.be/Rh_NXwqFvHc
Sieht gut aus. Ich freu mich drauf.