Strategie-Podcast 3MA: Nobunaga's Ambition - Sphere of Influence

PC PS3 PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 35715 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

13. Oktober 2015 - 6:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Nobunaga's Ambition - Sphere of Influence ab 47,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In Folge 325 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Spieleentwickler Nicholas Vining von Gaslamp (Clockwork Empires) und Troy Goodfellow über das im September nun auch in Europa erschienene Rundenstrategiespiel Nobunaga's Saga - Sphere of Influence (zum GG-Test mit der Wertung 8.0).

Nicht fehlen darf natürlich ein historischer Abriss, bei dem auch Vergleiche zu Napoleon gezogen werden. Ausführlich werden die verschiedenen Spielmechaniken beleuchtet, wobei immer auch eigene Spielerfahrungen und andere Titel wie Crusader Kings 2, Dwarf Fortress oder Romance of the Three Kingdoms zur besseren Vermittlung herangezogen werden. Zwar schneidet bei den Diskutanten der Titel insgesamt solide ab und würde etwas wertiger sein als Empire - Total War, aber den Vollpreis sei das Spiel sicher nicht wert. Hierzu werden auch die Schwachpunkte genannt, wie die sehr passive KI. Den Link zu dem fast 90-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 12. Oktober 2015 - 17:24 #

Nach Mitternacht freischalten, sieht ja sonst keine Sau mehr ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24017 - 13. Oktober 2015 - 7:17 #

Du hättest noch schreiben sollen, das dein Kommentar weg muss, jetzt isses zu spät :-D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 13. Oktober 2015 - 22:43 #

Das stimmt :D Ich hatte ihn live gesetzt, der war aber schon sooooo weit unten. Dann offline geschaltet. Dann habe ich den Kommi gemacht in der Matrix und am Morgen wieder live geschaltet ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32067 - 13. Oktober 2015 - 11:55 #

Oh interessant. Aber ich spiele da lieber erstmal selber in Ruhe in das Spiel rein, aber danach irgendwann mal hören.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 13. Oktober 2015 - 22:12 #

Zu viel verrät es nicht. Wenn dir aber Nobunaga nix sagt (mir sagte er nix), ist zumindest der Beginn denke ich schon hörenswert, gerade in dem Teil geht es über den Hintergrund.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
12
Tecmo Koei
KOEI Tecmo
01.09.2015 () • 04.09.2015 () • 03.03.2017 ()
Link
8.0
8.0
PCPS3PS4Switch
GMG (€): 47,99 (STEAM), 43,19 (Premium)