Strategie-Podcast 3MA: Nobunaga's Ambition - Sphere of Influence

PC PS3 PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121649 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Oktober 2015 - 7:55 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 325 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Spieleentwickler Nicholas Vining von Gaslamp (Clockwork Empires) und Troy Goodfellow über das im September nun auch in Europa erschienene Rundenstrategiespiel Nobunaga's Saga - Sphere of Influence (zum GG-Test mit der Wertung 8.0).

Nicht fehlen darf natürlich ein historischer Abriss, bei dem auch Vergleiche zu Napoleon gezogen werden. Ausführlich werden die verschiedenen Spielmechaniken beleuchtet, wobei immer auch eigene Spielerfahrungen und andere Titel wie Crusader Kings 2, Dwarf Fortress oder Romance of the Three Kingdoms zur besseren Vermittlung herangezogen werden. Zwar schneidet bei den Diskutanten der Titel insgesamt solide ab und würde etwas wertiger sein als Empire - Total War, aber den Vollpreis sei das Spiel sicher nicht wert. Hierzu werden auch die Schwachpunkte genannt, wie die sehr passive KI. Den Link zu dem fast 90-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121649 - 12. Oktober 2015 - 18:24 #

Nach Mitternacht freischalten, sieht ja sonst keine Sau mehr ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 13. Oktober 2015 - 8:17 #

Du hättest noch schreiben sollen, das dein Kommentar weg muss, jetzt isses zu spät :-D

Vampiro Freier Redakteur - - 121649 - 13. Oktober 2015 - 23:43 #

Das stimmt :D Ich hatte ihn live gesetzt, der war aber schon sooooo weit unten. Dann offline geschaltet. Dann habe ich den Kommi gemacht in der Matrix und am Morgen wieder live geschaltet ;)

Toxe (unregistriert) 13. Oktober 2015 - 12:55 #

Oh interessant. Aber ich spiele da lieber erstmal selber in Ruhe in das Spiel rein, aber danach irgendwann mal hören.

Vampiro Freier Redakteur - - 121649 - 13. Oktober 2015 - 23:12 #

Zu viel verrät es nicht. Wenn dir aber Nobunaga nix sagt (mir sagte er nix), ist zumindest der Beginn denke ich schon hörenswert, gerade in dem Teil geht es über den Hintergrund.

Mitarbeit