Microsoft sponsert die BlizzCon 2015: Xbox-Live-Stream und Kartenverlosung von Major Nelson

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Oktober 2015 - 13:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Am 6. und 7. November 2015 findet im kalifornischen Anaheim bekanntlich die diesjährige BlizzCon statt. Wie der Xbox Live Director of Programming Larry „Major Nelson“ Hryb kürzlich auf seinem Blog verriet, wird das große Event diesmal von Microsoft und Windows 10 gesponsert. Besitzer der Xbox-One-Konsole werden die Eröffnungszeremonie laut Hryb via Xbox-Live-Events-Interactive-App (XLEi) bequem vom Sofa aus verfolgen können.

Für den Live-Stream wird normalerweise ein virtuelles Ticket benötigt, das auch in diesem Jahr von Blizzard zum Preis von 29,99 Euro angeboten wird. Derzeit ist noch nicht klar, ob die Xbox-One-Spieler ebenfalls extra zur Kasse gebeten werden. Details dazu sollen in Kürze folgen.

Passend zur Ankündigung verlost Major Nelson fünf Eintrittskarten für das Event, die zudem mit einer Kopie von Windows 10 Pro an die Glücklichen verschenkt werden. Bis zum 16. Oktober um 18:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eine Anfrage per E-Mail an major@xbox.com zu senden und so an der Verlosung teilzunehmen. Die fünf zufällig ausgewählten Teilnehmer werden am, oder um den 19. Oktober 2015 herum bekanntgegeben. Die Kosten für den Flug nach Kalifornien, Hotel und Verpflegung müsst ihr allerdings selbst tragen.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 11. Oktober 2015 - 14:22 #

Na so ein Glück. Ohne die Unterstützung von Microsoft hätte eine so kleine Firma das sicher gar nicht stemmen können :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 11. Oktober 2015 - 14:35 #

"Die Kosten für den Flug nach Kalifornien, Hotel und Verpflegung müsst ihr allerdings selbst tragen."

Na die einsfünfzig hätte MS auch nicht arm gemacht!

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 11. Oktober 2015 - 14:40 #

Startet MS jetzt etwa mit der großen PC Innitiative? Irgendwie erwarte ich jetzt aber eher WoW für Xbox oder so.

Denis Michel Freier Redakteur - 107375 - 11. Oktober 2015 - 14:46 #

Vielleicht nicht direkt WoW aber möglicherweise Overwatch, Heroes of the Storm oder Hearthstone. :)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Oktober 2015 - 15:54 #

Overwatch und besonders Hearthstone halte ich für wahrscheinlich. Vielleicht nicht direkt in 2016 ... aber irgendwann sicher.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 16:52 #

Overwatch wird bei seinem erscheinen in meinen Augen auch auf Konsolen kommen.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 11. Oktober 2015 - 23:54 #

Hearthstone für Konsole wurde von Blizzard doch so gut wie bestätigt. Hieß vor wenigen Wochen man prüfe wue es am besten umzusetzen ist zwecks Interface und Steuerung. Exakt das haben sie auch bei Diablo 3 gesagt, wenige Monate war die Umsetzung offiziell und bereits abspielbar.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 12. Oktober 2015 - 8:10 #

Und genau deshalb halte ich eine Xbox-Umsetzung für Hearthstone für sehr wahrscheinlich.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 12. Oktober 2015 - 8:56 #

Ja, aber eben für Xbox und PS. Zumindest nichts exklusives.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22481 - 11. Oktober 2015 - 15:35 #

Ich halte OverWatch runs Best on Windows 10 / Zeitexklusiv für XONE für realistisch

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 11. Oktober 2015 - 15:47 #

WoW Classic und ich würde mir so'n Kasten sofort holen. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22481 - 11. Oktober 2015 - 16:29 #

selbst dann funktioniert es nicht mehr so wie damals. Es fehlen einfach die Leute von damals und das "1st-Time" Razorhill-Feeling.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 16:53 #

Ich glaub da auch nicht dran das das funktionieren würde.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 11. Oktober 2015 - 19:57 #

Klar, das kommt nie wieder. Ich hatte aber auch an die Levelphase gedacht und die alte Welt vor Cata.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 11. Oktober 2015 - 18:33 #

Ich bezweifle daß du mit nem Pad vernünftig WOW zocken kannst.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 11. Oktober 2015 - 19:58 #

Wieso? Einfach A,B,X,Y mit den vier Schultertasten als modifier vierfach belegen und ab geht die Post. Dazu dann noch das Steuerkreuz doppelt bis dreifach und es sind genügend Slots vorhanden.^^ Natürlich müsste das Interface angepasst werden, damit die Belegung klarer wird.^^

Alternativ ein konsoliges Kampfsystem. :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22481 - 11. Oktober 2015 - 20:50 #

das haben die leute von Diablo 3 und Elder Scrolls auch behauptet. Es funktioniert wenn sich die GameDesigner mühe geben

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 11. Oktober 2015 - 21:06 #

Funktionieren würde es sicher. Aber vom Komfort einer Tastatursteuerung bist du trotzdem Lichtjahre entfernt.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 12. Oktober 2015 - 0:00 #

Kann man an der Xbox keine Maus und Tastatur anschließen? Bei Sony geht es, FF 14 unterstützt es auch. Lässt sich allerdings auch ohne prima spielen. Alles eine Frage der Gewöhnung. Bezweifel aber stark dass WoW exklusiv von Activision auf der Umsatz schwachen One grünes Licht bekäme, wenn sie sogar CoD bei Sony ins Gehege stellen. Ganz zu schweigen vom Erfolg von Destiny auf der PS4 im Vergleich zur One.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 12. Oktober 2015 - 8:12 #

Noch nicht, soll wohl aber kommen. Phil Spencer hat entsprechendes auf Twitter geäußert.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 14:53 #

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn es nur bei der Eröffnungszeremonie bleibt ok.
Aber jeder Virtual Ticket Käufer muss sich doch bei mehr verarscht vorkommen.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 11. Oktober 2015 - 15:02 #

Ich glaube die wurden bereits erfolgreich verarscht :)

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 11. Oktober 2015 - 15:31 #

Noch nicht.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 16:54 #

Und womit bitte?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Oktober 2015 - 18:28 #

Ich zitiere mal Athavariel:

"30 Euro für einen Live Stream eines Spieleentwicklers?"

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 19:34 #

Da sie willens waren das zu zahlen war es auch keine Verarsche. Und ich glaube es gibt dabei auch nicht nur die Streams.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Oktober 2015 - 19:47 #

Es ist doch gerade Verarsche WEIL die Menschen das Kaufen. Und ob nun ein WoW-Pet etc. den Preis rechtfertigt? Naja.

Grumpy 16 Übertalent - 4481 - 11. Oktober 2015 - 19:52 #

muss doch jedem selbst überlassen sein ob einem das wert ist oder nicht

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Oktober 2015 - 20:26 #

Das schon und spreche ich auch niemanden ab. Aber es ist mir auch überlassen, was ich von diesen Menschen halte.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 11. Oktober 2015 - 22:10 #

Logo ist es Dir überlassen, aber es hört sich so an, als beurteilst Du die Menschen danach, wofür Sie Ihr Geld ausgeben. Einer haut alles in sein Hobby, ein anderer kauft teure Autos und ein Dritter spendet. Ist das nicht jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt? Ich sammle für mein Leben gerne Figuren aus Colllector's Editions und CE's allgemein.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 13. Oktober 2015 - 9:18 #

Natürlich beurteile ich Menschen auch danach, wofür sie ihr Geld ausgeben. Wenn einer fröhlich sein Geld verbrennt (wortwörtlich), dann hat er bei mir einen anderen Stand als jemand, der das Geld für wohltätige Zwecke spendet.

Und natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit dem Geld macht. Es fließt nur eben in meine Beurteilung über den Menschen ein.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 12. Oktober 2015 - 10:52 #

Für mich klingt es eher nach Neid. "Ach menno, ich wills auch hab aber keine 30€ über"

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 12. Oktober 2015 - 11:18 #

Kein Stück. Hätte das Geld, aber wozu soll ich mir so etwas angucken? Bzw. warum sollte ich dafür Geld ausgeben?

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 13. Oktober 2015 - 5:31 #

Vielleicht weil man Interesse an dem Event hat und keine Zeit/Geld hat, mal fix rüber zu fliegen? Kenne genug Leute, die sich genau deshalb zusammen den Stream anschauen werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 13. Oktober 2015 - 9:17 #

Ich glaube, wir drehen uns im Kreis.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 11. Oktober 2015 - 22:03 #

Seh ich auch ganz nüchtern: Blizzard macht ein Angebot und jeder weiß vorher, was er für die rund 30 Euro bekommt. Von daher ist es alles andere als Verarsche.
Und Ihr dürft nicht immer von Euch ausgehen. Es gibt sicher Leute, die leben Blizzard, die zahlen das gerne, um wenigstens so "live" dabei zu sein. Für andere sind 30 Euro im Verhältnis das, was für viele hier eher 50 Cent sind. Die Beweggründe sind da ganz unterschiedlich und nein, ich habe noch nie ein BlizzCon Tickets gelöst und habe das auch dieses Jahr nicht vor.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 20:16 #

Glaubst du das was du da schreibst auch?

Den Unterschied zwischen verarschen und abzocken/ausnehmen solltest du nochmal verinnerlichen glaube ich.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Oktober 2015 - 20:29 #

Wieso?

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 20:37 #

Alles klar hat sich erledigt. Danke für die Erhellung ^^.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Oktober 2015 - 20:43 #

Wenn du meinst.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 22:17 #

aber sicher doch.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Oktober 2015 - 15:55 #

Der ganze Kram der eh frei über Twitch gestreamed wird kann auch gut und gerne über XLEi übertragen werden.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 16:55 #

Du meinst die ganzen Wettbewerbe?
Geschissen drauf ^^.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Oktober 2015 - 20:51 #

Die sind doch der einzige Grund da einzuschalten :D (Also die Esport-Events - Cosplay umso nen Kram brauch ich auch nicht.)

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 11. Oktober 2015 - 20:54 #

Na bis auf gelegentlich Hearthstone schau ich so n esport kram nicht ^^
So gehen die Interessen auseinander :-D.

Die Panels sind sicher auch n paar Tage später im Netz zu sehen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Oktober 2015 - 18:16 #

30 Euro für einen Live Stream eines Spieleentwicklers?! Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23258 - 11. Oktober 2015 - 18:49 #

Wundert mich auch jedes Jahr aufs Neue.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 11. Oktober 2015 - 20:29 #

Nunja Rinder-Wahnsinn hier
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/12/15/free-to-play-mechwarrior-online-offends-players-with-500-golden-mechs/

Ololol hier
http://screenrant.com/batman-arkham-knight-michael-keaton-batmobile/

oder auch irgendwie absurd: Diverse Preise hier
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Manche Leute haben halt das Geld und es scheint ihnen egal zu sein wie viel sie davon in digitalen Nonsens investieren. Warum boomt wohl die "Kauf Juwelen für Spiel X" Smartphone Freemium Branche so? ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 11. Oktober 2015 - 22:13 #

Eben Angebot und Nachfrage: Wenn das keine Sau kaufen würde, gäbe es das Angebot bald nicht mehr. Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, wenn es offensichtlich genug Leute gibt, die ihr Geld dafür ausgeben.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 11. Oktober 2015 - 22:22 #

Wobei das Modell "Angebot und Nachfrage" bei digitalen (= theoretisch endlos vorhandenen) "Waren" und Diensten ja auch nur sehr eingeschränkt greift.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 12. Oktober 2015 - 11:10 #

Star Citizen?!

MantisXT 11 Forenversteher - 671 - 11. Oktober 2015 - 21:30 #

Ich guck gern den Cosplay Wettbewerb wegen der Boobs. xD

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 12. Oktober 2015 - 11:57 #

Die im mittleren Bauchbereich? ;D

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 12. Oktober 2015 - 11:10 #

2000€/$ für ein virtuelles Raumschiff?