Uncharted 4 - A Thief's End: Naughty Dog spricht über DLC-Pläne

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108313 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Oktober 2015 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 31,02 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Jahr wird Naughty Dog bekanntlich mit Uncharted 4 - A Thief's End (im E3-Bericht) den Schatzjäger Nathan Drake auf sein letztes Abenteuer schicken. Wie der Autor Josh Scherr in der aktuellen britischen Printausgabe des offiziellen PlayStation Magazins noch einmal bestätigte, planen die Entwickler nach dem Release des Spiels einen Story-DLC zu veröffentlichen und dieser wird sich an The Last of Us: Left Behind (im Test mit Wertung 9.0) orientieren.

Laut Scherr gab die Entwicklung an Left Behind dem Team die Zuversicht, dass ein solcher Zusatzinhalt auch für Uncharted 4 funktionieren würde. Schon beim DLC für The Last of Us nutzten die Macher die Gelegenheit, um verschiedene Dinge auszuprobieren. „Es war wirklich so, als würde man ein großes Spiel im Kleinformat machen, wobei man sich aber auch die Freiheit nimmt, ein paar Risiken einzugehen“, so der Autor. Man darf also durchaus gespannt sein, was sich das Studio für den Uncharted-4-DLC einfallen lässt.

Uncharted 4 - A Thief's End wird ab dem 18. März des kommenden Jahres exklusiv für die PS4 im Handel erhältlich sein.

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 11. Oktober 2015 - 12:43 #

Das mit dem Story-DLC ist aber nichts neues, das wurde schon mit der Collector's Edition angekündigt. "Uncharted 4 Triple Pack: Enthält zukünftigen Zugang zum allerersten Zusatz der Uncharted-Reihe der Single Player-Story sowie zwei Multiplayer Packs, die neue, seltene und legendäre Multiplayer Items freischalten".

Denis Michel Freier Redakteur - 108313 - 11. Oktober 2015 - 13:29 #

Jup stimmt, habe es in der News entsprechend angepasst, danke. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 11. Oktober 2015 - 13:06 #

Da warte ich dann lieber...

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. Oktober 2015 - 13:07 #

Also beim TLoU-DLC übertreiben sie aber ein bisschen. Die eine Hälfte schließt einfach nur eine Story-Lücke im Hauptspiel und auf die andere Hälfte, die zeitlich vor dem Hauptspiel angesiedelt ist, hätte man im Grunde auch verzichten können. Zumindest konnte ich da nicht erkennen, dass da irgendetwas "ausprobiert" wurde, was man nicht auch schon im Hauptspiel hatte oder hätte haben können.

Wenn das darauf hinausläuft, dass in Uncharted 4 irgendwo künstlich "Platz" geschaffen wird, damit man dort einen DLC einbauen kann, dann warte ich lieber erst einmal, ob eine GotY- bzw. Complete-Edition erscheint. Ist ja zum Glück nicht so, als könnte man in der Zwischenzeit nichts anderes spielen. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22496 - 11. Oktober 2015 - 15:37 #

ich hab damit kein Problem. TLOU-DLC und Missing Link aus Deus Ex haben mich wenig gestört in ihrer Art der Implementation

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 11. Oktober 2015 - 17:31 #

Naja, doch, der dlc ist ja zum Großteil ohne Gegner. Der Flashback Teil mit den beiden Mädels ist schon sehr anders als das hauptspiel.

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 11. Oktober 2015 - 14:56 #

Grafisch wird das Spiel auf jeden Fall alles bis dato bekannte in den Schatten stellen. Ich freue mich extrem drauf!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 11. Oktober 2015 - 17:33 #

Left behind ist vll der beste dlc den ich kenne, gern mehr in der Qualität.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 11. Oktober 2015 - 21:13 #

Hmm, sollte ich vielleicht tatsächlich mal spielen. Dürfte ja nach allem was ich weiß auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 11. Oktober 2015 - 23:05 #

Dem stimme ich zu.

Aladan 21 Motivator - - 28713 - 13. Oktober 2015 - 5:22 #

Dem stimme ich auch zu. Man hat bei dem DLC sofort gemerkt, dass die Leute bisschen was anderes machen wollten und es hat sehr gut funktioniert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)