Cube World: Voxel-RPG bekommt neuen Soundtrack

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83380 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

12. Oktober 2015 - 14:29 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das deutsche Indie-Studio Picroma ist nicht unbedingt für seine Kommunikationsfreudigkeit bekannt. Bereits seit 2011 arbeitet das Zwei-Mann-starke Team am Open-World-RPG Cube World, zu dem es bisher nur spärlich neue Informationen gab. Nach über einem Jahr Funkstille hat sich Chefentwickler Wolfram von Funck nun via Twitter zu Wort gemeldet und neue Inhalte für den Voxel-Titel angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um das bereits im Juni 2014 vorgestellte Questsystem (siehe auch unsere News Cube World: Video zeigt neues Questsystem), sondern um neue Musikstücke für das Spiel. Einige der Titel könnt ihr euch bereits jetzt auf der Soundcloud-Seite des Entwicklers anhören.

Zusätzlich veröffentlichte von Funck in den letzten Tagen neue Screenshots aus Cube World auf seinem Twitter-Account, die verschiedene besondere Charaktere zeigen, die vermutlich als Questgeber auftreten könnten. Unter den Käufern wird die Ankündigung bislang zwiegespalten aufgenommen. Während einige Spieler enttäuscht sind, dass es nach dieser langen Zeit keine größeren Neuerungen gibt, sind andere froh, überhaupt von den Entwicklern zu hören.

Cube World erschien bereits am 2. Juli 2013 als kostenpflichtige Alpha-Version und erlangte besonders durch eine Vielzahl an Let's Plays internationale Bekanntheit. Der Ansturm auf das Spiel war so groß, dass der Shop aufgrund der vielen Käufer geschlossen werden musste. Seitdem dringt nur wenig über den Fortgang der Entwicklung an die Öffentlichkeit. Es bleibt abzuwarten, wann sich das Team zum nächsten Mal über neue Inhalte äußern wird.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 12. Oktober 2015 - 14:46 #

Und alle so "Yeah"...

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 12. Oktober 2015 - 16:26 #

Yeah...warum auch immer.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 12. Oktober 2015 - 16:29 #

Weil das eine Ankündigung ist, auf die alle gewartet haben... *hust*

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 12. Oktober 2015 - 16:39 #

Ach deshalb war heute so viel los in der Stadt ^^
Aber neue Musik ist doch immer gut.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 12. Oktober 2015 - 16:59 #

Hatten sie Mistgabeln und Fackeln dabei?

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 12. Oktober 2015 - 17:37 #

Anständige Bürger gehen bei uns ohne gar nicht aus dem Haus.

PS: Wenn "alle" (ok, außer mir zugegeben) darauf gewartet haben, dann sollte das TN werden.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 12. Oktober 2015 - 18:08 #

Unbedingt! Neue Musik ist genau das, was das Spiel braucht. Ehrlich!

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 12. Oktober 2015 - 16:34 #

Wahnsinn. Es ist ja schon großartig mit diesem Spiel...

Toll ist auch das der Cubeworld Subreddit (https://www.reddit.com/r/CubeWorld/) einen Thread angepinnt hat. Dieser hieß bisher immer "No."
Und beantwortete so direkt und sofort die Frage: "Gibt es was neues?"

Was meint ihr wie verwundert ich war jetzt nach gut 2 Jahren zu sehen das dieser Beitrag "Uh ... sort of?" heißt?
https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comments/3nhubh/uh_sort_of/

Und dann geht es nur um Musik. Fucking Musik. Großartig.
Ich will immer noch mein Geld zurück.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 12. Oktober 2015 - 19:12 #

Hab es damals gekauft und bereue es inzwischen auch.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 13. Oktober 2015 - 8:41 #

Tjo, ich habe ebenfalls dieses Versprechen mit viel Potential und schönem Grafikstil gekauft. Ärgerlich. :-/

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 12. Oktober 2015 - 16:43 #

In dieses Spiele hatte ich so viel Hoffnung gesteckt... Und ich hatte auch echt lange Spaß mit der Alpha. Aber die Kommunikationsstrategie von Wollay ist so daneben. Der Typ muss doch wirklich ne Macke haben. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber über ein Jahr gar nichts von sich geben und dann aus dem Nichts ein "Oh, hi, ich habe im übrigen neue Musik eingefügt, wollt ihr mal hören?" und sonst nichts ist doch gestört, besonders, weil es ja nicht das erste Mal ist. Dass es mal nicht vorangeht, ist doch kein Thema. Und wenn es etwas kostenloses wäre, auch kein Thema. Aber der Typ hat damit Kohle eingefahren, da kann man wenigstens, wenn es schon nicht die versprochenen Updates gibt, mal öfter als einmal jährlich was von sich hören lassen. Zumal das Spiel echt Potential hat... oder hatte... oder wie auch immer, man hört ja nix! xD

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9380 - 12. Oktober 2015 - 17:57 #

"Aber der Typ hat damit Kohle eingefahren"

Und genau das wird das Problem sein. Bei dem völlig übertriebenen Hype damals wird er locker im sechsstelligen Bereich Kohle bekommen haben und damit macht er sich jetzt einen bunten. Wieso also noch weiter Arbeit investieren?

Rechtlich wird er dabei auch auf der sicheren Seite sein, denn die Leute haben ja bekommen, wofür sie gezahlt haben - eine unfertige Alphaversion.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 12. Oktober 2015 - 18:08 #

Das Ding ist eh tot, ist das die Musik für die Beerdigung?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Oktober 2015 - 1:42 #

Ich lese zum ersten Mal von dem Spiel. :>

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 13. Oktober 2015 - 12:36 #

Im Moment twittert er ja wieder fleißig und zeigt Neuerungen, die seit Jahren versprochen wurden... Ach Wollay und schon hast du mich wieder! Ich freue mich doch glatt schon wieder drauf... >.<
Bis er dann in ein paar Tagen wieder ohne Update in der Versenkung verschwindet und mir das Herz bricht. ;D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 14. Oktober 2015 - 7:23 #

Oh, ein Lebenszeichen. Von Cubeworld hab ich hier damals meine erste eigene Screenshot-Galerie eingestellt :D

Mitarbeit
euph