Cube World: Voxel-RPG bekommt neuen Soundtrack

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49386 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. Oktober 2015 - 15:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das deutsche Indie-Studio Picroma ist nicht unbedingt für seine Kommunikationsfreudigkeit bekannt. Bereits seit 2011 arbeitet das Zwei-Mann-starke Team am Open-World-RPG Cube World, zu dem es bisher nur spärlich neue Informationen gab. Nach über einem Jahr Funkstille hat sich Chefentwickler Wolfram von Funck nun via Twitter zu Wort gemeldet und neue Inhalte für den Voxel-Titel angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um das bereits im Juni 2014 vorgestellte Questsystem (siehe auch unsere News Cube World: Video zeigt neues Questsystem), sondern um neue Musikstücke für das Spiel. Einige der Titel könnt ihr euch bereits jetzt auf der Soundcloud-Seite des Entwicklers anhören.

Zusätzlich veröffentlichte von Funck in den letzten Tagen neue Screenshots aus Cube World auf seinem Twitter-Account, die verschiedene besondere Charaktere zeigen, die vermutlich als Questgeber auftreten könnten. Unter den Käufern wird die Ankündigung bislang zwiegespalten aufgenommen. Während einige Spieler enttäuscht sind, dass es nach dieser langen Zeit keine größeren Neuerungen gibt, sind andere froh, überhaupt von den Entwicklern zu hören.

Cube World erschien bereits am 2. Juli 2013 als kostenpflichtige Alpha-Version und erlangte besonders durch eine Vielzahl an Let's Plays internationale Bekanntheit. Der Ansturm auf das Spiel war so groß, dass der Shop aufgrund der vielen Käufer geschlossen werden musste. Seitdem dringt nur wenig über den Fortgang der Entwicklung an die Öffentlichkeit. Es bleibt abzuwarten, wann sich das Team zum nächsten Mal über neue Inhalte äußern wird.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 12. Oktober 2015 - 15:46 #

Und alle so "Yeah"...

joker0222 28 Endgamer - P - 98627 - 12. Oktober 2015 - 17:26 #

Yeah...warum auch immer.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 12. Oktober 2015 - 17:29 #

Weil das eine Ankündigung ist, auf die alle gewartet haben... *hust*

joker0222 28 Endgamer - P - 98627 - 12. Oktober 2015 - 17:39 #

Ach deshalb war heute so viel los in der Stadt ^^
Aber neue Musik ist doch immer gut.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 12. Oktober 2015 - 17:59 #

Hatten sie Mistgabeln und Fackeln dabei?

joker0222 28 Endgamer - P - 98627 - 12. Oktober 2015 - 18:37 #

Anständige Bürger gehen bei uns ohne gar nicht aus dem Haus.

PS: Wenn "alle" (ok, außer mir zugegeben) darauf gewartet haben, dann sollte das TN werden.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 12. Oktober 2015 - 19:08 #

Unbedingt! Neue Musik ist genau das, was das Spiel braucht. Ehrlich!

Barkeeper 16 Übertalent - 4243 - 12. Oktober 2015 - 17:34 #

Wahnsinn. Es ist ja schon großartig mit diesem Spiel...

Toll ist auch das der Cubeworld Subreddit (https://www.reddit.com/r/CubeWorld/) einen Thread angepinnt hat. Dieser hieß bisher immer "No."
Und beantwortete so direkt und sofort die Frage: "Gibt es was neues?"

Was meint ihr wie verwundert ich war jetzt nach gut 2 Jahren zu sehen das dieser Beitrag "Uh ... sort of?" heißt?
https://www.reddit.com/r/CubeWorld/comments/3nhubh/uh_sort_of/

Und dann geht es nur um Musik. Fucking Musik. Großartig.
Ich will immer noch mein Geld zurück.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 12. Oktober 2015 - 20:12 #

Hab es damals gekauft und bereue es inzwischen auch.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11586 - 13. Oktober 2015 - 9:41 #

Tjo, ich habe ebenfalls dieses Versprechen mit viel Potential und schönem Grafikstil gekauft. Ärgerlich. :-/

Radiation 13 Koop-Gamer - 1383 - 12. Oktober 2015 - 17:43 #

In dieses Spiele hatte ich so viel Hoffnung gesteckt... Und ich hatte auch echt lange Spaß mit der Alpha. Aber die Kommunikationsstrategie von Wollay ist so daneben. Der Typ muss doch wirklich ne Macke haben. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber über ein Jahr gar nichts von sich geben und dann aus dem Nichts ein "Oh, hi, ich habe im übrigen neue Musik eingefügt, wollt ihr mal hören?" und sonst nichts ist doch gestört, besonders, weil es ja nicht das erste Mal ist. Dass es mal nicht vorangeht, ist doch kein Thema. Und wenn es etwas kostenloses wäre, auch kein Thema. Aber der Typ hat damit Kohle eingefahren, da kann man wenigstens, wenn es schon nicht die versprochenen Updates gibt, mal öfter als einmal jährlich was von sich hören lassen. Zumal das Spiel echt Potential hat... oder hatte... oder wie auch immer, man hört ja nix! xD

Lorion 17 Shapeshifter - 7630 - 12. Oktober 2015 - 18:57 #

"Aber der Typ hat damit Kohle eingefahren"

Und genau das wird das Problem sein. Bei dem völlig übertriebenen Hype damals wird er locker im sechsstelligen Bereich Kohle bekommen haben und damit macht er sich jetzt einen bunten. Wieso also noch weiter Arbeit investieren?

Rechtlich wird er dabei auch auf der sicheren Seite sein, denn die Leute haben ja bekommen, wofür sie gezahlt haben - eine unfertige Alphaversion.

Desotho 15 Kenner - P - 3935 - 12. Oktober 2015 - 19:08 #

Das Ding ist eh tot, ist das die Musik für die Beerdigung?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9617 - 13. Oktober 2015 - 2:42 #

Ich lese zum ersten Mal von dem Spiel. :>