Dark Souls 3: Beta-Client für wenige Stunden als Download im US-PSN-Store aufgetaucht

PC XOne PS4
Bild von Deus Frigoris
Deus Frigoris 527 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Oktober 2015 - 19:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.

Am gestrigen Freitag, den 9. Oktober 2015 war der Beta-Client von Dark Souls 3 (im gamescom-Bericht) für rund vier Stunden im amerikanischen PSN-Store verfügbar. Wie der Publisher in der PSN-Beschreibung zum rund drei Gigabyte großen Download erklärte, möchte man mit dem geplanten kostenlosen Netzwerktest die Online-Systemfunktionalität des Spiels prüfen, um so eine bessere Spielerfahrung bieten zu können.

Da es sich hierbei nicht um einen öffentlichen Test handelt und die Teilnahme bereits im Vorfeld durch ein Auswahlverfahren bestimmt wurde, dürfte es sich wohl um einen Fehler seitens des Publishers handeln. Mittlerweile wurde der Download auch wieder entfernt. Spieler, die sich im Zeitraum vom 12. September bis 4. Oktober 2015 für den Stress-Test registriert haben, sollten im Falle einer Zusage die Einladung bereits heute in ihrem E-Mail-Postfach vorfinden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Oktober 2015 - 20:23 #

was man da wohl macht? bei 3 gb dürfte ja nicht all zuviel drin sein.
Mein die Beta von Battlefront ist ja auch deutlich größer und liefert schon wenig ^^

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 10. Oktober 2015 - 22:04 #

Bisher gab es immer (also bei DS2 und Bloodborne) ein einzelnes Areal zu erkunden, was man als Veteran in ca. einer Stunde komplett durchspielen konnte. Denke das wird dieses Mal genauso sein.

Man darf nicht vergessen, dass es sich hier noch um einen echten Testlauf handelt der Kernfeatures des Spiels noch gar nicht enthalten muss und auf einen fixen 3 Stunden-Zeitraum begrenzt ist - und nicht um eine reine Promo-Beta wie bei Battlefront, die Spieler im Wesentlichen zum Vorbestellen bewegen soll. Von daher sollte man als Fan schon froh sein, dass die Anmeldung überhaupt weltweit ausgerollt wurde und nicht z. B. Japan-exklusiv stattfindet.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 10. Oktober 2015 - 21:56 #

Sicher, dass die Zusagen schon rausgeschickt wurden? Auf der Webseite steht Dienstag als Termin und die Seite zur Überprüfung des eigenen Registrierungsschlüssels wurde auch scheinbar auch noch nicht aktiviert.

Deus Frigoris 10 Kommunikator - 527 - 10. Oktober 2015 - 22:22 #

Auf der Seite fextralife stand das mit dem 10. Oktober. Falls es nun doch Dienstag ist tut es mir leid! Bis jetzt konnte ich fextralife nämlich immer vertrauen. Wir werden es wohl spätestens Dienstag wissen ;D

derpiwa 10 Kommunikator - 434 - 13. Oktober 2015 - 7:19 #

Habe meine Zusage heute morgen bekommen.

Deus Frigoris 10 Kommunikator - 527 - 13. Oktober 2015 - 15:34 #

Ich habe das jetzt von vielen gelesen, ich hab leider keine Zusage bekommen :/
naja viel spaß bei dem test !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit