Rise of the Tomb Raider: Komponist enthüllt & Hörprobe aus dem Soundtrack

PC 360 XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. Oktober 2015 - 17:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rise of the Tomb Raider ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Crystal Dynamics bekannt gab, wurde der Soundtrack zum kommenden Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (im Preview-Artikel) von dem Komponisten Bobby Tahouri beigesteuert. Dieser zeichnete in der Vergangenheit für die Musik in verschiedenen Filmen und Serien, darunter Iron Man, Game of Thrones oder Despicable Me 2 verantwortlich und wird euch auf Laras neuem Abenteuer mit seinen Melodien begleiten. Tahouri selbst sagte dazu:

Es war mir eine Ehre, an einem solch berühmten Franchise zu arbeiten. Lara ist jemand, der einen unbeugsamen Geist verkörpert und die Musik zu erschaffen, um sie auf ihrer Reise zu begleiten war eine fantastische Erfahrung.

Laut Crystal Dynamics’ Brand Director Rich Briggs sei eine passende Musikuntermalung unglaublich wichtig, wenn man die richtige Atmosphäre und Stimmung im Spiel erzeugen will. Dies gelte umso mehr für Rise of the Tomb Raider, da es sich um das bisher größte und kühnste Abenteuer von Lara Croft handelt.

Wir lieben den Sound, den Bobby ins Spiel bringt und wir freuen uns, dass die Fans dieses Abenteuer mit dem Release des Spiels am 10. November erleben können.

Hierzulande werden die Besitzer der Xbox-Konsolen bekanntlich erst am 13. November in den Genuss des Titels kommen. PC-Spieler müssen sich noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden, während Sony-Fans erst Ende 2016 bedient werden. Auf Soundcloud könnt ihr euch schon mal eine Hörprobe aus dem Soundtrack zu Gemüte führen. Folgt dafür einfach dem Quellenlink.

xan 15 Kenner - P - 2958 - 9. Oktober 2015 - 18:15 #

Nicht mehr lange.

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 9. Oktober 2015 - 19:13 #

Ich weiß schon, warum ich die Musik immer abstelle...^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. Oktober 2015 - 20:59 #

Gut geklaut vom Herrn der Ringe und Alien. Wenn man beide Passagen mergt, kommt ungefaehr das hier dabei heraus. ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 9. Oktober 2015 - 21:00 #

Noch rund ein Monat zum Glück nur noch bis zum Release.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 9. Oktober 2015 - 22:54 #

Was? Was kommt denn noch alles in einem Monat, außer Starcraft und Fallout? Was soll man denn da zuerst spielen? Es wird definitiv langsam Zeit für Urlaub, sonst komm ich da nicht mehr hinterher. Wobei, das tu ich sowieso nicht...
Edit: Ach ja, Tomb Raider ist ja erstmal exklusiv für Xbox. Da muss man ja schon fast dankbar sein als PC-Spieler und dann die GotY Edition zu Weihnachten 2016 im Steam Sale kaufen. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 10. Oktober 2015 - 4:48 #

Falls die DLC diesmal auch für andere Plattformen kommen, bei Underworld blieben die zumindest exklusiv...

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 10. Oktober 2015 - 20:04 #

Bei dem, was da angekündigt wurde, fände ich das nicht mal schlimm.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)