Broforce: Die Pixellook-Klopperikonen ballern ab dem 15. Oktober in der finalen Version, "Rambro" singt

PC MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Oktober 2015 - 9:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Ihr wolltet schon immer Bruce Willis, Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Mr. T und alle anderen Klopperikonen der 80er Jahre in einem Action-Spektakel vereint sehen? Kein Problem, denn bereits seit Anfang April 2014 steht das Actionspiel Broforce von Indie-Entwickler Free Lives im Rahmen von Steams Early-Access-Programm in einer Vorabversion zum Kauf bereit.

Im Spiel heißen die verschiedenen Filmrollen nachempfundenen Haudegen dann zwar aus rechtlichen Gründen Rambro, Brobocop, Ellen Ripbro, Bro Dredd oder MacBrover, aber was macht das schon, wenn man das halbe Level mit Sprengstoff und Schusswaffen auseinandernehmen kann? Wie Publisher Devolver Digital kürzlich bekannt gab, wird die Pixellook-Ballerei bereits in wenigen Tagen offiziell die Early-Access-Phase verlassen und regulär bei Steam erhältlich sein.

Anlässlich der finalen Veröffentlichung, haben die Entwickler zudem einen neuen Trailer veröffentlicht. Spielszenen gibt es darin nicht zu sehen, sondern nur einen "Rambro"-Verschnitt, der euch ein werbelastiges Liedchen vorsingt. Die Chancen stehen gut, dass das Spiel unterhaltsamer ist als das.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 38596 - 9. Oktober 2015 - 9:47 #

Ich bin gespannt - wird es einen Test geben?

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 10. Oktober 2015 - 10:39 #

Eher nicht.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 10. Oktober 2015 - 15:36 #

Vielleicht kannst du es zur Wunschartikel Wahl aufstellen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 10. Oktober 2015 - 18:33 #

Da wäre ich dann auch dafür.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 19. Oktober 2015 - 4:02 #

Wat?! Ich komme gerade vom Urlaub zurueck, denke ich habe nichts verpasst, finde schliesslich dieses Meisterwerk von einem Video und Kleinod von Spiel mit grandios US-freundlicher Stimmung, freue mich wie ein Schneekoenig und denke gerade, dass das Leben wieder einen Sinn hat und der Uebertest kommt, auf den die Welt gewartet hat - und was kommt: "Eher nicht". :_( Dabei bist du mein persoenlicher Gamers Brobal Broviewer des Jahres, Benjabro!

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 9. Oktober 2015 - 11:48 #

Alpha schon ausgiebig mit drei Freunden gespielt. Hat gefallen!
Auch wenn es meist das totale Chaos ist :)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4484 - 9. Oktober 2015 - 11:55 #

Ich hab die Eary-Access-Version und das Spiel ist superspaßig. Da es keine Handlung gibt und mit neuen Versionen nur neue Levels dazukommen, kann man das bedenkenlos jetzt schon kaufen.

Spielt sich ein bißchen wie Metal Slug mit nicht planbaren Kettenreaktionen. :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. Oktober 2015 - 12:43 #

Eduard Laser Bro force ^^

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 9. Oktober 2015 - 14:01 #

Laserkick!

Ich vermisse GameOne :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. Oktober 2015 - 21:33 #

Ich nicht, Rocket Beans is noch geiler ^^

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 9. Oktober 2015 - 13:50 #

Genau das richtige Spiel, wenn man einfach mit Kumpel unkompliziert Spaß haben will. Wie oben geschrieben: Nicht planbare Kettenreaktionen :)

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 9. Oktober 2015 - 14:02 #

Jup. Ist zwar unrealistisch: Aber eine Stunde der Kritiker im Coop wäre hier geil ^^

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 11. Oktober 2015 - 13:09 #

Da bin ich mit dabei :)

Palladium 09 Triple-Talent - 339 - 9. Oktober 2015 - 15:28 #

Schönes, USA - selbstironisches Trällerliedchen. Auch mal ne kreative Art und Wiese ein Spiel zu bewerben.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 9. Oktober 2015 - 23:55 #

Hört sich herrlich bekloppt an. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 10. Oktober 2015 - 11:29 #

Endlich fertig? Geil! :)

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 957 - 11. Oktober 2015 - 17:07 #

Unbedingt mal testen! Hatte auch schon sehr viel Spass.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 14. Oktober 2015 - 16:55 #

Es kommt eine SdK zu diesem Spiel! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 19. Oktober 2015 - 4:04 #

America, fuck yeah!