Witcher 3 - Hearts of Stone: Testvergleich dt. Magazine [10/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Oktober 2015 - 7:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt: Hearts of Stone ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.
Das letzt Update dieses Notenvergleichs umfasst die Wertung von Giga.

Im Noten-Vergleich zu The Witcher 3: Hearts of Stone führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: The Witcher 3: Hearts of Stone
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele 1,55
(Schulnote)
4.300 Z. Ein großes neues Gebiet, viele neue Nebenquests und eine spannende Geschichte [...] Die erste Erweiterung fügt sich perfekt in das Hauptspiel ein, bietet für wenig Geld viele Inhalte und ist damit ein Pflichtkauf für alle „Witcher 3“-Fans.
Gamona 9
v. 10
8.700 Z. Hearts of Stone“ legt den Fokus auf die Geschichte [...] Dabei beweisen CD Projekt Red abermals ein sehr feines Gespür für Erzählung und Tiefe; für die Fähigkeit, in allen bekannten Farben zu malen, diese zu mischen und dezent einzusetzen.
GameStar 87
v. 100
17.100 Z. The Witcher 3 lebt vielmehr von seinen Geschichten. Und genau hier trumpft Hearts of Stone auf. Der Raubzug, das Spukhaus, die großartige Hochzeit – all das sind Geschichten, die ich so im Hauptspiel nicht erlebt habe.
GamePro 87
v. 100
17.100 Z. Zitat siehe GameStar
Gameswelt 10
v. 10
8.800 Z. Zwar umfasst die Erweiterung „nur“ etwa zehn bis zwölf Stunden, aber die sind derart abwechslungsreich und originell im Rahmen der tollen Story, dass andere Entwickler daraus vermutlich gleich mehrere Spiele machen würden.
GIGA 9.5
v. 10
4.100 Z. Hearts of Stone ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein DLC heutzutage auszusehen hat. Hier wurde nicht nur einfach ein liebloses Paket mit Quests zusammengeschnürt, sondern man hat sich Gedanken gemacht.
PC Games 88
v. 100
16.900 Z. Die spannende Geschichte rund um den mysteriösen Gaunter O'Dim hat mich von Anfang bis Ende prima unterhalten und mich mehr als einmal mit ihren abwechslungsreichen Aufgaben überrascht.
Videogameszone.de 88
v. 100
16.900 Z. Zitat siehe PC Games
Spieletipps 91
v. 100
8.900 Z. In Kombination mit dem Patch 1.10 wird das Spielerlebnis noch runder. Die abwechslungsreiche Handlung mit ihren kurzweiligen Dialogen dürfte auch Witcher-Veteranen erneut motivieren.
GamersGlobal 9.0
v. 10
13.000 Z.
1 Video
Abwechslungsreiche Quests, anspruchsvollere Bossgegner und das ganze verpackt in eine tolle Geschichte bei gleichbleiender Dialogqualität. Hearts of Stone ist ein absolutes Muss für Fans des Hexers, auch wenn sich am Kern-Gameplay wenig ändert.
Durchschnittswertung 9.1 *Stand: 16.10.2015, 18:55 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 10. Oktober 2015 - 10:28 #

Irgendwie find ich es bei so Perlen ziemlich doof wenn die Presse so früh schon Zugang erhält und ich noch fast 1 Woche auf den Release warten muss. Bei einem Tony Hawk 5 wo sich jeder fragt ob es gut geworden ist oder ein Totalausfall muss man dagegen länger auf Reviews warten als das Spiel im Handel ist.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 10. Oktober 2015 - 20:32 #

Rate mal, warum das so ist. :D

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 15. Oktober 2015 - 21:15 #

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Publisher ziemlich gut wissen wenn sie Mist produziert haben? :D

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 15. Oktober 2015 - 23:36 #

Nein, die Publisher wissen, wenn sie mal keinen Mist produziert haben. ;)

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 16. Oktober 2015 - 10:44 #

guter einwand ;-) ...also bei witcher 3 unterstütze ich ausnahmsweise die dlc politik, wenn die so weitermachen

Kodama 12 Trollwächter - 976 - 16. Oktober 2015 - 12:31 #

Ist doch generell besser, wenn die Tests früher da sind. Dann hat man genug Zeit sich den Kauf vor Erscheinen zu überlegen. Und wenn es gut ist, wie hier, dann musst du doch eh gleich lang auf den Release warten, ob da jetzt ein paar Magazine Zahlen veröffentlichen oder nicht.

Matthe 12 Trollwächter - P - 986 - 15. Oktober 2015 - 21:03 #

scheint ja wieder verdammt gut zu sein. ausgezeichnet!

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 16. Oktober 2015 - 12:34 #

Ist es auch, kann man bedenkenlos zugreifen.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 16. Oktober 2015 - 18:06 #

Verdammt! Bei GTA5 und Witcher konnte ich mir noch selbst sagen, dass ein latenter Completionist, wie ich, um derartige Zeitfresser aus Selbstschutz einen Bogen darum machen muss... Und nun kommt ein exzellentes Addon mit in sich geschlossener Geschichte, zum kleinen Preis, dass nach 10-12 Stunden vorbei ist?
Gemeinheit! Die wollen mich quälen!

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 17. Oktober 2015 - 20:34 #

Fehler:

eine tolle Geschichte bei gleichbleiender Dialogqualität.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)