Spieleprojekten

Double Fine Productions: Projektleiter von Massive Chalice wechselt zu Valve

PC XOne Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Oktober 2015 - 15:21 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bildquelle: YouTube-Channel: Double Fine Productions

Double Fine Productions, das Studio hinter dem Entwickler-Guru Tim Schafer (Day of the Tentacle, Grim Fandango) verliert mit Brad Muir einen namhaften Mitarbeiter, der im Dezember dieses Jahres die Spieleschmiede verlassen und einen neuen Job bei Valve antreten wird. Das gab der Spieleveteran kürzlich selbst via Twitter bekannt.

Muir zeichnete in der Vergangenheit unter anderem als Lead Designer für das kultige Action-Adventure Brütal Legend (im Test mit Wertung 8.5) verantwortlich und hat auch als Director an Iron Brigade gearbeitet. Zuletzt war er als Projektleiter für das rundenbasierte Strategiespiel Massive Chalice (im Test mit Wertung 7.5) zuständig.

Welchen Posten Muir bei Valve annehmen und an welchen Projekten er in Zukunft werkeln wird, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, wie er jedoch auf Anfrage eines Followers in einem weiteren Tweet versicherte, wurde er definitiv angeheuert um an Spielen zu arbeiten.

Auf die Anmerkung hin, Valve hätte doch gar nicht nötig, neue Titel zu entwickeln, antwortete der Entwickler: „Das stimmt, aber sie setzten definitiv eine Menge Leute dafür ein“ und fügte scherzhaft hinzu: „Ich wurde ganz sicher nicht wegen meinen atemberaubenden Wirtschaftskenntnissen engagiert“.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 8. Oktober 2015 - 15:23 #

HL3 bestätigt!

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 8. Oktober 2015 - 15:30 #

He's dead, Jim.
http://www.nerfnow.com/img/1660/2666.png

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 8. Oktober 2015 - 15:36 #

Kudos für das Bild :p

Palladium 11 Forenversteher - 687 - 9. Oktober 2015 - 16:16 #

Gut gespielt!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Oktober 2015 - 17:22 #

Amazing!

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 8. Oktober 2015 - 15:23 #

Half-Life 3 confirmed!

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 8. Oktober 2015 - 15:28 #

Mal schauen ob er ins Dota 2 Team geht oder was anderes macht.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 8. Oktober 2015 - 15:56 #

Vermutlich faltet er dann Servietten in der Kantine bis Valve sich dazu entschliesst mal wieder ein Spiel zu machen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Oktober 2015 - 16:01 #

HL3 - Day of the Freeman!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Oktober 2015 - 17:22 #

HL3 - Day of the Doctor!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 8. Oktober 2015 - 16:06 #

Steam 2!

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 8. Oktober 2015 - 17:36 #

Ne, Steam 3D für die VR Brille.

Man muss ja schließlich durch seine Spielebibliothek laufen können, wie durch ein Museum.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. Oktober 2015 - 16:14 #

Massive Portal Legend confirmed?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 8. Oktober 2015 - 18:05 #

Brad ist einfach cool :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 9. Oktober 2015 - 6:00 #

Ich fand den in den DF-Adventure-Episoden auch immer sehr sympathisch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 8. Oktober 2015 - 18:28 #

Und ich dachte er könnte nur Spiele entwickeln.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Oktober 2015 - 18:37 #

Wahrscheinlich will er einfach mal fuer die naechsten 10 Jahre die Beine hochlegen.

Mitarbeit