Anno 2205: Systemvoraussetzungen bekannt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143239 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Oktober 2015 - 14:26
Anno 2205 ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits in wenigen Wochen, am 3. November 2015 wird Ubisoft mit Anno 2205 (im Preview-Artikel) den nächsten Teil seiner bekannten Aufbau-Echtzeitstrategiereihe auf den Markt bringen und die Fans der Serie in den Weltraum schicken, um den Mond zu kolonisieren und die Zukunft der Menschheit zu sichern. Passend zum nahenden Release hat der Publisher nun auch die Systemanforderungen für den Titel veröffentlicht. Diese sehen wie folgt aus:

Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 7 (SP1), Windows 8.1 oder Windows 10 mit 64 Bit
  • CPU: Intel Core i5 750 mit 2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 mit 3.2 GHz
  • Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD5870 mit 1024 MB VRAM und Shader Model 5.0
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 35 GB freier Speicher
  • Soundkarte: DirectX-kompatible Karte mit aktuellen Treibern

Empfohlene Hardware

  • Betriebssystem: Windows 7 (SP1), Windows 8.1 oder Windows 10 mit 64 Bit
  • CPU: Intel Core i5 2400s mit 2.5 GHz oder AMD FX 4100 mit 3.6 GHz
  • Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 (oder besser) mit 2048 MB VRAM (oder mehr) und Shader Model 5.0
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplatte: 35 GB freier Speicher
  • Soundkarte: DirectX-kompatible Karte mit aktuellen Treibern
FreundHein 14 Komm-Experte - 1883 - 8. Oktober 2015 - 14:47 #

Schön zu sehen, dass es problemlos laufen sollte. Freu mich schon drauf, auch wenn es dieses Jahr nichts mehr wird.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 8. Oktober 2015 - 14:56 #

Ach Gott, das kommt ja auch noch und so nah an Fallout 4.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10799 - 8. Oktober 2015 - 15:24 #

Anno geht vor Fallout 4

Golmo 16 Übertalent - 4548 - 8. Oktober 2015 - 17:24 #

Du hast da was verwechselt. Fallout 4 geht ganz klar vor Anno!
Fallout 4 spielt ja auch schon 2077 ! Danach kann man erst mit Anno 2205 loslegen ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10799 - 8. Oktober 2015 - 17:26 #

Mich langweilt Fallout ;) Deswegen Anno vor Fallout

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7133 - 9. Oktober 2015 - 12:00 #

Dito.

BOP 12 Trollwächter - P - 1045 - 8. Oktober 2015 - 15:11 #

Die Systemanforderungen sind ja noch ok, schön wenn nicht alle neuen Spiele übertreiben. :)

andima 13 Koop-Gamer - P - 1613 - 8. Oktober 2015 - 15:13 #

Nur 8GB RAM, das kann nichts sein ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11912 - 8. Oktober 2015 - 17:20 #

Öhm, für die Kategorie in die Anno fällt sind die aber schon ganz schön heftig.

CH64 13 Koop-Gamer - 1705 - 8. Oktober 2015 - 16:01 #

Ok, ich brauche so langsam einen neuen Rechner. Ein neues Notebook eigentlich auch. Hat jemand etwas Geld für einen armen Studenten?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10799 - 8. Oktober 2015 - 16:02 #

Kickstarter? ;)

CH64 13 Koop-Gamer - 1705 - 8. Oktober 2015 - 18:40 #

Damit ich mir einen neuen Spielerechner kaufen kann? Ich glaube nicht das es erfolgreich und im Sinne des Erfinders wäre.
Hauptsache mein Notebook hält noch eine weile. Die Schreibmaschine brauche ich noch ein bisschen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 8. Oktober 2015 - 19:31 #

Ach da gabs schon andere Sachen 55.000 Dollar um sich einen Kartoffelsalat zumachen:

https://www.kickstarter.com/projects/zackdangerbrown/potato-salad/description

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 9. Oktober 2015 - 22:43 #

Da gibt es doch diese Plattform, auf der auch Chris Hülsbeck gelegentlich um Spenden bittet. Der Name ist mir gerade entfallen, aber du wirst sicherlich fündig, wenn du hier bei GG nach News mit Hülsbeck schaust.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11912 - 10. Oktober 2015 - 17:06 #

Patreon

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7133 - 9. Oktober 2015 - 12:00 #

Arbeiten wie andere Studenten?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3306 - 8. Oktober 2015 - 17:54 #

Bei den Mindestanforderungen fehlt der Breitbandanschluss... *scnr*

;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 8. Oktober 2015 - 18:27 #

Die Grafikkartenanforderungen kommen mir für solch einen Titel recht hoch vor.

Denis Michel Freier Redakteur - 143239 - 8. Oktober 2015 - 18:39 #

Neue Engine, mit komplexen Tessellation, dynamischem Terrainsystem, dynamischem Wasser, Echtzeitreflexionen, dynamisch erzeugten Texturen, neuer Physik-Engine neuen Simulation für Stoffe und Kleidung usw. Da sind die 8 GB noch sehr ok. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 8. Oktober 2015 - 19:26 #

Also ne 460 hat doch jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Um genau zu sein, über 5 Jahre. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 8. Oktober 2015 - 21:10 #

Ich mein auch nicht die Jahre sondern die grobe Leistungsklasse.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 8. Oktober 2015 - 21:28 #

Damals war die Karte Mittelklasse, find ich also immer noch nicht so extrem. ;)

Goremageddon 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 8. Oktober 2015 - 21:33 #

Die Anforderungen sind ja sehr genügsam, zumal das bisher gesehen recht nett aussieht. Freu mich darauf.

Herachte 16 Übertalent - P - 4786 - 9. Oktober 2015 - 6:46 #

Läuft. Bei. Mir. :-)

Tyntose 14 Komm-Experte - 1828 - 9. Oktober 2015 - 11:24 #

Da hat sich aber nicht viel getan bei der Menschheit in den 135 Jahren seit den 2070ern. Zelte, Individualverkehr auf Asphaltstraßen (Was? Moderne Stadtplanung anyone?), Wolkenkratzer immernoch ohne Gartendächer (Ja Herrschaftszeiten!), Mondrakete statt Space-Lift... Wo sind die Tesla Motors Zeitmaschine, die fliegenden U-Bahnen und das GG-Hauptquartier? Wo sind die blühenden Landschaften? ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 9. Oktober 2015 - 11:50 #

fliegenden U-Bahnen? Da stimmt was nicht...

D43 15 Kenner - 3603 - 9. Oktober 2015 - 13:15 #

Die könnten doch auch unterirdisch fliegen ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2212 - 9. Oktober 2015 - 15:02 #

Ist es DRM frei oder braucht man wieder den Ubi-Launcher usw. ?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11411 - 9. Oktober 2015 - 15:23 #

ubisoft spiel, also uplay. da sollteste dir keine hoffnung machen.

D43 15 Kenner - 3603 - 9. Oktober 2015 - 15:36 #

Ja leider, wirklich schade.
Naja mir ist anno in der vergangenheit eh lieber :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2212 - 9. Oktober 2015 - 16:43 #

Uplay, ok ich verzichte.

Sollte das dann nicht bei Systemvoraussetzungen mit drauf stehen?

D43 15 Kenner - 3603 - 9. Oktober 2015 - 16:46 #

So weit ich weiß muss nur vermerkt werden das eine internetverbindung erforderlich ist.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1623 - 9. Oktober 2015 - 19:40 #

So nahe an Fallout 4? Da komm ich ja fast in eine Zwickmühle. Da wird der Mond noch ein wenig warten müssen, bis er von mir kolonisiert wird.