Gran Turismo 5: Video zum Schadensmodell

PS3
Bild von Zenturio_Kratos
Zenturio_Kratos 1162 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. September 2009 - 19:48
Gran Turismo 5 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gran Turismo Serie ist mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren die wahrscheinlich erfolgreichste Rennspielserie überhaupt. Polyphony Digital, der Entwickler hinter Gran Turismo baut im fünften Teil erstmals auch ein Schadensmodell ein. Nachdem Gran Turismo 5 Prologue bereits 2008 erschien, wird Gran Turismo 5 gegen Ende des Jahres von Sony auf den Markt kommen.

Auf dem Paris Game Festival hat ein Besucher das Schadensmodell auf eine eigentümliche Art getestet und gefilmt. Die im Video gezeigte Version soll dem Entwicklungsstand der auf der GamesCom gezeigten Gran Turismo 5-Version entsprechen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 14:51 #

Es sind schon seit der gamescom unzählige Videos auf Youtube zu sehen, die genau diese Demo mit Schadensmodell zeigen. Von daher nicht wirklich neu.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 14:54 #

Von der GamesCom ist dieses Video sicher nicht, kann aber gut möglich sein dass die gleiche Demo in Köln zum Testen vorlag.
Die Entwicklunsstand ist ja der gleiche.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 14:56 #

Ich meinte, dass das die gleiche Demo ist wie auf der gamescom, das Video ist von franz. Messe.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 15:01 #

Die GamesCom Demo kenne ich nicht, wird aber schon die gleiche sein.

Billy the Kid (unregistriert) 20. September 2009 - 15:44 #

Ist ein tolles Video. Das Schadensmodell sieht auch sehr gut aus.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 15:46 #

Das Schadensmodell ist doch eher ein Witz. Stoßstangen, Türen und Motorhaube können abgefahren werden, aber keinerlei Dellen im Auto.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 16:21 #

Das Schadensmodell ist sicher nicht das Beste, aber immerhin machen sie eines. Vielleicht wirds noch verbessert.

Konso 12 Trollwächter - 974 - 20. September 2009 - 18:59 #

Ich bin überrascht, dass GT5 ein Schadensmodell hat, früher hieß es doch immer, dass die Auto-Hersteller ihre Autos nicht demoliert sehen wollen, und im Falle eines Schadensmodelles die Nutzungs-Lizenz verweigert hätten. Insofern scheint es ein Kompromiss zu sein, dass man wohl keinen Totalschaden verursachen kann, dafür aber wenigstens einige Teile beschädigt werden können.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 20. September 2009 - 19:12 #

Das ist kein Schadensmodell, das ist ein Witz. Da werkeln die schon so unendlich lange an dem Spiel und dann kommt sowas bei raus? Wenn man schon den Anspruch einer Simulation hat, dann entweder ein realistisches Schadensmodell oder wie in den Vorgängern halt gar keines. Aber nicht so ein Wischi-Waschi Mix.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 19:14 #

Ganz meine Meinung. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das nur für den Arcade-Modus ist und im Simulations-Modus ein richtiges Schadenmodell eingebaut ist. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 20. September 2009 - 21:58 #

glaube da sagen die autohersteller auch bissl was dazu denn viele autos zb haben doch wiede rkein schadensmodell sondern nur ein bruchteil der enthaltenen autos soviel wie ich verstanden hab

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 20. September 2009 - 22:02 #

Wenn das tatsächlich stimmt, dann wäre das ja noch absurder.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 20. September 2009 - 22:05 #

habe es schnell gesucht!

Gran Turismo 5 wird zwar ein Schadensmodell bieten, allerdings umfasst es nicht sämtliche Wagen des Spiels.

Dazu zählen gewissermaßen nur "ausgewählte" Fahrzeuge. Nach Angaben von Kazunori Yamauchi liegt bislang aber noch keine finale Liste der entsprechenden Vehikel vor.

Ebenso wird Porsche offensichtlich nicht in Gran Turismo 5 vertreten sein.

Laut Yamauchi habe Porsche woanders einen Exklusivvertrag abgschlossen und wird daher vermutlich nicht auftauchen.

http://www.eurogamer.de/articles/gran-turismo-5-schadensmodell-nicht-fur-samtliche-enthaltenen-autos

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 20. September 2009 - 22:15 #

Okay, das ist nun wirklich lächerlich. Entweder ganz oder gar nicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 20. September 2009 - 22:25 #

stimmt schon obwohl man auch sagen muss bei über 1000 Fahrzeugen wär das nen haufen arbeit!
wobei man da sowieso fragen muss warum baut man überhaupt soviele autos ein wo am ende 90% überflüssig sind... aber da werden wahrscheinlich nur die zahlen zähln

Floyd Ryan (unregistriert) 20. September 2009 - 22:47 #

"Laut Yamauchi habe Porsche woanders einen Exklusivvertrag abgschlossen und wird daher vermutlich nicht auftauchen."

Ich wäre da für ein NFS:Porsche 2 mit der Shift Engine und einem besseren Fahrverhalten.

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. September 2009 - 10:11 #

kein Porsche? :-(
ach ich hab ja eh keine PS3... :-)

CH64 13 Koop-Gamer - 1705 - 21. September 2009 - 16:29 #

Echt Traurig, wer will nicht mit 300 km/h, im Porsche gegen die Wand fahren und es fällt nur die Frontschürze ab:)

Gumril 11 Forenversteher - 577 - 21. September 2009 - 17:12 #

Finde ich schon komisch, bei Forza war es den Herstellern wohl egal das ihre Autos zu Schrott gefahren werden konnten und bei GT motzen sie angeblich....ob das stimmt.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1125 - 22. September 2009 - 8:57 #

In 90 Prozent aller Rennspiele kann ich mein Auto zu Schrott fahren, das hier ist lächerlich, wenn ich schon so doof bin und mit 300 km/h in einen Reifenstapel bretter dann will ich dafür auch bestraft werden, indem ich nicht weiterfahren kann.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 22. September 2009 - 20:55 #

Yeah, GT Legends forever!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit