Vergangene Woche wurde auf Amazon.de bereits der Season Pass zum kommenden Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (im Preview-Artikel) gesichtet. Nun hat Microsoft diesen auch offiziell bestätigt und gleichzeitig Details zu den Inhalten im Xbox-Store veröffentlicht. Dort heißt es in der Produktbeschreibung:
Der Season Pass für Rise of the Tomb Raider enthält verschiedene Inhalte, die eure Einzelspieler-Kampagne erweitern und den Wettstreit mit Freunden ermöglichen. Drei große Veröffentlichungen werden euch herausfordern, die extremen Bedingungen im Ausdauermodus zu überleben, in „Baba Jaga: Der Tempel der Hexe“ ein neues Grab zu erkunden, das einen uralten Schrecken beherbergt, und Wellen infizierter Raubtiere in ‘Kalte Finsternis erwacht’ zu bekämpfen.
Zusätzlich verspricht der Entwickler vom ersten Tag an und über vier Monate hinweg neue Outfits, Waffen und Expeditionskarten zu liefern, die es euch ermöglichen sollen, das eigene Spiel noch mehr anzupassen, zu erweitern und „die eigenen Freunde zu neuen Abenteuern herauszufordern“. Rise of the Tomb Raider wird am 13. November 2015 für die Xbox 360 und die Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version folgt Anfang nächsten Jahres, während die Umsetzung für die PS4 Ende 2016 erscheinen wird.
In dem Fall wird das wieder irgendein Steam-Schnäppchen-Sale irgendwann für 10 Euro. Und der "Wettstreit mit Freunden" interessiert mich sowas von Null.
Bingo, genau das dachte ich mir auch :)
Da werd ich mir den Season Pass wohl sparen. Höchstens das Extra-Grab wäre interessant. Horden-Modi finde ich total öde und einen Ausdauermodus brauch ich auch nicht. Richtige Story-Inhalte hätte ich interessanter gefunden. Aber ist ja eigentlich schön, dass für mich nix Tolles im Season Pass enthalten ist, spar ich Geld und muss auch nicht auf eine Komplett-Edition warten, weil mir das Hauptspiel ausreichen wird. :)
Wenn das Grab sowas wird, wie das Abenteurer-Grab in TR, dann kann man darauf getrost verzichten.
Bin aber auch froh. Hauptspiel im Sale und gut ist.
Ja hört sich nicht sonderlich Umfangreich an.
ne, lass mal.
wie gut das ich noch 1 Jahr warten muß, dann ist bestimmt alles in einer Definitive Edition drin :)
man kann ein spiel im betastatus auch schönreden und marketing betreiben und es darstellen, dass man den kunden 4 monate weiteren support und items etc. liefert...selbstverständlich gegen bares
wo sind die zeiten hin dass ein spiel fertig zum vollpreis ausgeliefert und evtl ein zwei mal nachgepatcht wurde...
ach ja ich vergaß ...das haben wir...die kunden ja in der hand...nämlich ob wir diese politik mittragen oder das spiel boykottieren bis ne goty oder ähnliches zum halben preis rauskommt...
und da heißt es der markt regelt alles...
Bin ich der einzige, der keine Lust mehr auf ein Spiel hat bis dann endlich mal der DLC kommt? Fast jedes Spiel ist bis dahin tot für mich.
Nope, gar nicht.
Und es ist ja auch klar: Wenn ich zu Release kaufe, hab ich mich doch längst vom Spiel gelöst, wenn 3 Monate später der DLC kommt. Da spiel ich doch längst was anderes. Und der Hersteller glaubt, ich nehm dann 15 Tacken in die Hand, fuchs mich wieder in das Spiel rein, erlerne erneut die Steuerung und Spielelemente, erinnere mich an Details bei Charakteren und Handlung und dann ist das ganze nach nicht mal einem Abend vorbei? Und du sitzt vorm Fernseher, fragst dich "Was nun?" und weinst dem Geld hinterher?
Nee, wirklich nicht.
Um mich zurück zu bekommen muss ein Hersteller ein Addon liefern, für das es sich lohnt, sich wieder auf ein Spiel einzulassen. Bei es sich lohnt, etwas anderes dafür liegen zu lassen. Für das ich mich gerne in ein Spiel zurück kämpfe und das mich länger beschäftigt als 90 Minuten. Bei dem mich das Spiel wieder begeistert.
Ich guck schließlich auch nicht 3 Wochen nachdem ich aus dem Kino komme zusammenhanglos Deleted Scenes vom Film....
Das schöne ist ja - keiner muss so ein AddOn kaufen... ich hab in meinem Leben vielleicht 2 DLCs gekauft und habe nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Gerade bei so pimmeligen Dreingaben wie Klamotten, Waffen, Hordenmodus kann man ja nichtmal behaupten, das Spiel wäre unfertig. Das ist einfach Kram, der wahrscheinlich 60% der Käufer NIE NIE NIE benutzen würden, wäre er im Urspiel enthalten - und wenn die restlichen 40% nochmal 10 oder 20 Euro dafür ausgeben wollen... warum nicht sie dafür extra zahlen lassen?
Ich sehe das wie Vinter. In der Regel kaufe ich lieber ein Spiel kurz nach Release und spiele die Story durch und das wars dann, anstatt 1 Jahr auf eine GotY zu warten. DLCs monate nach Release interessieren mich absolut nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele die in der Zwischenzeit gespielt werden wollen.
Leider dürfte dieses Verhalten dazu führen das immer mehr aus dem Spiel ausgebaut wird und als Day-1 DLC verfügbar ist - in so einem Fall wirds dann vielleicht doch eher die GoTY.
Aber gerade so etwas wie ein Season Pass erschließt sich mir absolut nicht. Warum sollte ich alle 3 Monate ein neues DLC wollen? Was mache ich denn in der Zeit zwischen den Releases? Ein DLC unterhält i.d.R. ja nur eine Stunde.
Klingt jetzt nicht gerade berauschend der Content.
Oh oh oh da haben Sie ja mal richtig tief in die kreative Trickkiste gegriffen. Wenn das mal nicht nach Value for money SCHREIT Chhchhchh
Game of the Year, ick wart auf dir.
Same here :D
Wenn CD Project das Gleiche für das Doppelte anbieten würde, wären die Kommentare hier anders. ;)
Etwa einen iSeasonPass?
Quatsch.
Endlich mal ein Hersteller, der weiß was ich mag.
Alle Inhalte sind für mich Must have. Ich werde sofort das Geld zur Seite legen.
Gerade der Wettstreit mit Freunden ist doch das Salz in der Suppe eines SP Games.
Danke Square, daß ihr so guten Content liefert.
Dagegen kann CD Projekt echt einpacken !
Um ein Haar haette ich dir das abgekauft. :)
Den Kommentar versteh ich jetzt nicht.....
Ja. Wenn man unseren Hendrik nicht kennt, klingt das schon ziemlich überzeugend :D
Hey der Kommentar ist total ernstgemeint :0
Da gibt's doch nichts zu meckern. Auf eine Goty brauch man so nicht warten, da in der Standardversion alles soweit enthalten ist. Sehr gut von Square, Daumen hoch.
Oh toll! Es gibt neue Arbeitsklamotten...
Heart of stone ist der erste dlc den ich kaufen werde. Aber für sowas hier geld durch die gegend werfen? Nein Danke.
Ich melde dann schon mal mein Bedürfnis, die PS4-Version lieber zu einem günstigen Preis ohne irgendwelche Zusatz-Contents als zum Vollpreis mit eben jenen kaufen zu wollen.
Juckt mich halt relativ wenig, selbst wenn sie das schießen und laufen als DLC machen würden... Es ist halt Tomb Raider, deshalb wanderts direkt in den Warenkorb
Auf meinem PC wird das nicht mehr so recht wollen, also warte ich auf die PS4-Version. In diesem Falle brauche ich so gar überhaupt keinen von den DLCs, weil ich selbst diese Grabräubereien nicht gar so spannend finde. Und der ganze Rest ist mir sowieso egal.
Bin mal gespannt, wie sich dieser Season Pass verkauft.
Aber die Grabräubereien machen doch eigentlich ein Tomb Raider aus. Sagt doch allein schon der Titel. :D
Ach sooo. Jetzt kapier' ich das! ;-)
Als nächstes willst Du mir wahrscheinlich erzählen, dass es bei Project Cars um Autos gehen soll, gell? :-)
Nene, mir hat die neue Ausrichtung von Tomb Raider gefallen. Schon bei AC sind mir diese optionalen Klettereien egal gewesen.
Sollen sie machen. Mein Interesse am neuen TR ist im Moment sowieso eher gering, nach dem ich die letzten Gameplay Videos gesehen habe. Bei dem Uncharted-TLOU-TR Mix kann es mich aktuell nicht überzeugen. Und wenn dann in einem Jahr für die PS4-Version raus kommt, befürchte ich dass es mich noch weniger juckt wie jetzt schon :/ Aber mir solls relativ egal sein. Hauptsache ist, SquareEnix hat dieses mal keine Miese gemacht :)
Hauptspiel ja, Gedöns nein.
Genau so werde ich das auch handhaben. ;)
Hört sich ja nach hochwertigen Zusatz Inhalten an.
Das sagt mir das ich mir den Season Pass sparen kann, so toll klingt das jetzt nicht.