Fallout 4: Fünfter Trainingsfilm zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Attributen erklärt Intelligenz

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 151310 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Oktober 2015 - 17:38
Fallout 4 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Veröffentlichung von Fallout 4 (im gamescom-Bericht) immer näher rückt, stimmt euch der Entwickler und Publisher Bethesda Softworks mit seiner S.P.E.C.I.A.L.-Videoreihe schon mal auf den baldigen Release ein. Nachdem ihr in den bisherigen Trainingsclips bereits etwas über Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer und Charisma erfahren konntet, bringt euch die fünfte Folge nun die Vorteile eines hohen Intelligenzwertes näher.

Das Video könnt ihr euch direkt am Ende der News zu Gemüte führen. Wer den Clip lieber im Originalton anschauen möchte, findet die englischsprachige Version unter dem Quellenlink. Fallout 4 wird hierzulande ab dem 10. November 2016 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein. Für alle unterstützen Plattformen hat Bethesda auch einen Season Pass angekündigt, der zum Launch für 29,99 Euro angeboten wird.

Video:

aurelian15 13 Koop-Gamer - 1280 - 7. Oktober 2015 - 17:58 #

Es geschehen doch noch Wunder: Mein Wunsch wurde erhört und das Video nicht nur in Originalsprache verlinkt, sondern das sogar in den Quellen, was dazu führt, dass selbst ich Dösbad­del nur wenige Sekunden gebraucht habe, um es zu finden. Vielen Dank!

(Die Zeitersparnis wurde leider durch das Suchen des Wortes "Dösbad­del" im Duden zunichte gemacht...)

Toxe 21 Motivator - P - 30871 - 7. Oktober 2015 - 18:25 #

Stimmt das ist super!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8278 - 7. Oktober 2015 - 17:59 #

Hat sich eigentlich schon jemand beschwert über den F4 News-Output von der Witcher 3 "wir haben 503 Free DLC's coming!!1!"-Community? :)

joker0222 28 Endgamer - - 100705 - 7. Oktober 2015 - 18:03 #

Warum sollte sich jemand über zu viel Fallout4-News beschweren? **kopfschüttel**
Wenn ich richtig liege müssten zudem noch 2 weitere Special-Videos kommen.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2655 - 7. Oktober 2015 - 18:31 #

Fahrzeuge?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15941 - 7. Oktober 2015 - 18:46 #

hoffentlich nicht das Batmobil.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 403 - 7. Oktober 2015 - 20:43 #

Das ist auch mein Gedanke.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 8. Oktober 2015 - 14:10 #

Vertibird mit einem Fatman als Bordbewaffnung *träum* :D

Foxhound2011 10 Kommunikator - 403 - 8. Oktober 2015 - 16:35 #

Ich denke bei einem Quest Wirst du ne Schicke Taktische Atombombe zünden können.

Und mit Vertibird und Fatmanbewaffnung! Ich glaube du hast President Eden Radioansprache. "Auch du bist Enclave" etwas zu wörtlich genommen. ;-)

Foxhound2011 10 Kommunikator - 403 - 7. Oktober 2015 - 20:48 #

Ich weiß das ist nur ein Werbefilm.
Aber das sind nicht die normalen Fallout 3 /Fallout NV passwörter. Das waren ja immer richtige Englische Wörter manchmal im zusammenhang mit dem Quest geschehen.

Wäre schön wenn sie das Hackingsystem Überarbeitet haben. Bei F3/FNV war das für mich ein Reiner Try and Error spiel.

Escalbryt 14 Komm-Experte - P - 1982 - 8. Oktober 2015 - 9:04 #

Die Fallout hacking minigames sind in meinen Augen klasse. Und mit ein bisschen Nachdenken bekommen man es auch ganz gut hin.

Ich glaube nicht dass sie daran was ändern.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 403 - 8. Oktober 2015 - 16:32 #

Bei 4-5 Buchstaben passworten geht es ja eigendlich noch. Aber bei 8 Buchstabenpassworten. :-(
Ich wünsche mir das Sie entweder nen komplett neues Minigame betreff Hacken machen. ( Das aus Bioshock 1 war genial) Oder sie die Angabe machen Welcher Buchstabe Korrekt ist.
Bei dem PC 2D Sidescroll Shooter Jets and Guns gabe nen Hacking minigame Betreff Verschlossene Container. 4 Stellen lang nur Zahlen. Es gabe eine Anzeige ob einer der Zahlen richtig war, und ob die richtige zahl an der Richtigen Stelle ist. So in etwa Würde ich es mir bei Fallout wünschen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36869 - 8. Oktober 2015 - 18:57 #

Das aus Bioshock war doch einfach ein Pipemania-Klon und war nach ein paar Mal eher nervig. Wie die meisten Minispiele fürs Hacken oder ähnliches in Spielen nur anfangs noch ganz spaßig sind. Ich hab jetzt Mass Effect 2 gespielt, da gibt es ja auch zwei Hacking-Minispiele. Die sind ein paar Mal ganz nett und dann nur noch nervige Pflichtübung. Ich war froh, als das Hacken dann in Bioshock 2 viel schneller ging.

Foxhound2011 10 Kommunikator - 403 - 9. Oktober 2015 - 20:11 #

Wusste nichtmehr wie der Orginal titel war, "Pipemania" danke. Letztlich Werden fast alle Minispiele oder Quicktime Events langweilig. Vor allem wenn es so wie bei Fallout Hunderte Verschlossene Behälter gibt oder Soviele PC zu hacken das es nen eigenen Achievement dafür gibt.
Aber wenn das Hacken so wie bei Fallout 1+2 ein reiner Abgleich zwischen Science Skill und im Script festgeschriebener mindestzählerstand ist. Dann meckern die Leute auch.

Toxe 21 Motivator - P - 30871 - 8. Oktober 2015 - 13:31 #

Ich fand das Hacking ganz okay. Entweder hat man es via Nachdenken gelöst oder eben Try & Error: Drei Versuche, dann die Klammern suchen, um die Versuch nochmal aufzufüllen bzw. falsche zu eliminieren. Falls diese nachträglichen drei Versuche auch nicht geklappt haben, probiert man es halt nochmal. Ich fand das recht eingängig.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 7. Oktober 2015 - 21:35 #

Sehr unterhaltsam!

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 7. Oktober 2015 - 23:25 #

Ob ein INT 1 Charakter wohl wieder bei den Dialogoptionen seinen "Sepcial" Platz haben wird?

Gisli 14 Komm-Experte - 2185 - 8. Oktober 2015 - 4:47 #

Wow, ich hab so Bock auf das Spiel, da braucht's keine weiteren Werbevideos mehr! Ich freu mich trotzdem auf die letzten zwei, ich mag den Humor und die Wortspiele. :) 'Building a long distance relationship' (für den Sniper) in einem der letzten Videos fand ich super.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1970 - 8. Oktober 2015 - 10:32 #

Dar erste Teil der Reihe wo ich wohl nicht am Anfang voll Intelligenz Skill Den es gibt ja keine Attribut Punkte mehr die ich dadurch mehr bekomme.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 8. Oktober 2015 - 11:34 #

Als Außenstehener passe ich.

Magnum2014 16 Übertalent - 4858 - 8. Oktober 2015 - 12:29 #

Lustiges Video. Toll gemacht. Freue mich schon auf das Fallout 4 auf meiner PS4....

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 14. Oktober 2015 - 10:21 #

Diese Filmchen sind einfach dermaßen genial. Großartige Kampagne!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)