Bloodlines Fanpatch 6.5 erschienen

PC
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. September 2009 - 19:50
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gerade einmal gute eineinhalb Monate ist es her, dass der letzte Fanpatch zum nicht mehr wegzudenkenden Rollenspiel-Klassiker Vampire: The Masquerade - Bloodlines erschienen ist. Mittlerweile wurde vom ambitionierten Fan "Wesp" bereits der nächste Patch mit einigen Neuerungen auf The Patches Scrolls hochgeladen, und auch der User "Voerman" hat bereits sein Übliches getan und das gute Stück ins Deutsche übersetzt. 

Mit jedem Patch wird das Spiel von engagierten Spielern mehr perfektioniert, Entwicklerfehler werden behoben und neue Zusatzinhalte ins Spiel integriert. Dabei kann der User selbst entscheiden, ob er so genannte Plusinhalte, Inhalte, die die Spielbalance verändern, oder einfach die Basisversion, die offensichtliche Entwicklungsfehler behebt, installiert. Auch ist es möglich, von der letzten Version 6.4. aus das Spiel zu patchen, ebenso besteht die Möglichkeit, mit dem neuen Fanpatch 6.5 alle bislang veröffentlichten Bugfixes aufzuspielen. Diese Version beinhaltet natürlich auch den einzigen offiziellen Patch zum Spiel.

Der inoffizielle englischsprache Patch von Wesp in der Vollversion (153 MB), ebenso die 6.4 to 6.5-Variante (66 MB) und natürlich auch die deutschsprachigen Übersetzungen in der Vollversion (159 MB) und 6.4 to 6.5-Version (71 MB)  von Voerman stehen auf The Patches Scrolls zum Download bereit, siehe Link.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 20. September 2009 - 14:47 #

Schön, dass ein so gutes Spiel wie Vampire:Bloodlines so intensiv gepflegt wird! Sollte ich auch mal wieder installieren.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 15:15 #

Ist eine tolle Sache, dass da nach so vielen Jahren immer noch nachgebessert wird.

Creasy (unregistriert) 20. September 2009 - 15:52 #

Wie so ein vermasseltes Schrottspiel so viel Zuwendung findet, ist unglaublich. Leider hat es bei dem Spiel - das die besten Voraussetzungen hatte, ich liebe Vampire, ich liebe das Setting, etc - so ziemlich gar nichts gestimmt. Angefangen bei der grottigen Umsetzung, oder absolut schlechten Inszenierung.

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. September 2009 - 17:01 #

Ich finde es auch absolut hervorragend wie aktiv diese Community ist. Man kann das gar nicht oft genug sagen. Wo würde das Spiel ohne seine Fans stehen? Diese Leistung kann man gar nicht oft genug betonen, meiner Meinung nach ;)

Ich werd's mir auch direkt draufziehen ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. September 2009 - 17:15 #

Da werd ich das Spiel wohl demnächst doch wieder rauskramen und installieren müssen. Feine Sache!

Floyd Ryan (unregistriert) 20. September 2009 - 17:54 #

Gibt es irgendwo eine Liste mit den gravierenden Änderungen gegenüber Vanilla?(Ich meine kleine 50 Seiten Details aller Patches)

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. September 2009 - 17:58 #

Mhh auf The Patches Scrolls ist immer auch eine Liste der vorgenommenen Änderungen falls du das meinst Floyd - aber die hast du bestimmt schon entdeckt, oder? :/

Floyd Ryan (unregistriert) 20. September 2009 - 18:01 #

Ja hab ich. Das war mir etwas zu detailliert. Da müsste man ja alle Patchnotes von 1.2 bis 6.5 lesen.(Da spiel ich das Spiel schneller durch ;))

Timi (unregistriert) 20. September 2009 - 23:24 #

Ich liebte "Vampire: The Masquerade Bloodlines" damals wegen der unheimlich düsteren Atmosphäre und der meisterhafte Story, doch das Spiel ist so übel verbuggt, so dass ich nie es durchspielen konnte. Hab das Spiel immer wieder (gern) von vorne angefangen, da ich öfters die unvergessliche Atmosphäre vermisst habe. Doch weder kann ich das Spiel Original (verbuggt) noch mit den Fanpatches (weniger verbuggt) durchspielen...
Hoffe dass Troika ein großes Comeback macht und einen 3. Teil (unverbuggt) der "Vampire"-Reihe herausbringen, denn das ist schon lange mein Traum...

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 21. September 2009 - 0:20 #

Was wohl leider nicht passieren wird, Troika hat sich ja in alle Winde verstreut.

Cain ist bei NCsoft untergekommen, Boyarsky arbeitet bei Blizzard an D3 und Anderson ist glaub inzwischen bei inXile.

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. September 2009 - 23:27 #

Oh ja, das ist nicht nur dein Traum Timi, da schließe ich mich sofort an ;D Ja die Atmo .. und besonders der Soundtrack - herrlich :D

Floyd Ryan (unregistriert) 20. September 2009 - 23:47 #

und die Sisters... :D

Noir 15 Kenner - 2711 - 20. September 2009 - 23:52 #

Au ja ... und Velvet ... und Jack :D

BIOCRY 15 Kenner - P - 3272 - 21. September 2009 - 12:04 #

Also ich habe das Spiel mehrmals, trotz der Bugs durchgespielt.
Sicherlich hat es seine Macken, aber unlösbar, bzw. unspielbar war es bei mir nicht.
Das Hotel in dem es Spukt, ist mein Favorit! Und das Krankenhaus bzw. Irrenhaus natürlich auch.
Toll das sich Fans der Reihe immernoch gedanken machen und diese dann umsetzen. Daumen hoch!

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. September 2009 - 12:32 #

hmmm. läuft das Spiel auf Vista 64?

Tomsn 05 Spieler - 56 - 21. September 2009 - 14:37 #

Hatte damals das Glück, Bloodlines ohne gröbere Probleme durchspielen zu können. Mein Rechner damals keuchte zwar bei den Anforderungen und an gewissen Stellen ruckelte das Ding so dermaßen, dass ich nebenher problemlos andere Arbeiten erledigen konnte, aber das Game war so wunderbar von seiner Atmosphäre her, dass ich nicht aufhören konnte bis zum Finale.

Kann es nur allen Rollenspiel-Fans ans Herz legen, die den Titel nie gespielt haben.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. September 2009 - 18:27 #

Hm ich mochte Vampire 2 eigentlich abgesehen von dem doofen Ende -.-

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 22. September 2009 - 0:48 #

Welches von den 5 Enden fandest doof .. oder alle?

hachel (unregistriert) 23. September 2009 - 15:07 #

Vampire:Bloodlines ist für mich eins der besten Spiele ever. Schade das Troika Games pleite gegangen ist.

JoeMeek 10 Kommunikator - 384 - 23. September 2009 - 16:20 #

Hab mir das Spiel gekauft als es rauskam, aber nicht viel gespielt - vielleicht sollte ich es mal wieder ausgraben. Dieser neueste Community-Patch hört sich gut an.

Noir 15 Kenner - 2711 - 24. September 2009 - 0:41 #

@hachel: Jap. Wie oft hab ich mir ne Fortsetzung ausgemalt ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit