Deus Ex - Mankind Divided: Animierter Trailer & Video-Dokumentation zum 15. Jubiläum der Spielreihe

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 134573 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Oktober 2015 - 20:21
Deus Ex - Mankind Divided ab 10,01 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Square Enix hat anlässlich des 15. Jubiläums der Deus-Ex-Reihe neues Videomaterial auf YouTube veröffentlicht. So könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen einen animierten Trailer anschauen, der auf die Geschichte von JC Denton, Alex Denton und Adam Jensen zurückblickt. Darüber hinaus findet ihr unter dem Quellenlink eine 20 Minuten lange Video-Dokumentation, in der verschiedene Entwickler, darunter auch Serienschöpfer Warren Spector, über die Entstehungsgeschichte und die besonderen Aspekte von Deus Ex, sowie den Einfluss der Spielreihe auf die heutigen Titel plaudern.

Aktuell werkeln die Entwickler von Eidos Montreal bekanntlich an Deus Ex - Mankind Divided, das im Februar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen und die Geschichte von Adam Jensen fortsetzen wird. In unserem E3-Artikel und dem Interview mit dem Gameplay Director Patrick Fortier könnt ihr mehr über das Spiel erfahren.

Video:

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 6. Oktober 2015 - 20:40 #

Bin echt schon gespannt auf das Spiel. Schade das es in dem Genre so wenig Alternativen gibt das man regelmässig alte Teile erneut spielen muss.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23518 - 6. Oktober 2015 - 23:39 #

Ich finde auch, dass das Setting viel zu wenig beachtet wird.

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 7. Oktober 2015 - 9:42 #

Spiel du erst mal Deus Ex! ;-)

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 6. Oktober 2015 - 22:25 #

Mir gehts ähnlich. Das Setting ist so selten, das ich fast alles aufsauge. Ich habe auch riesige Hoffnung in das nächste Spiel von CD Project.

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 7. Oktober 2015 - 8:29 #

Freue mich schon auf das neue Game und dann auf meiner PS4! Das Spiel ist vorgemerkt und ein Must-Have für mich. Vielleicht sollte ich den 2.Teil nochmal auf meiner PS3 vorher spielen um wieder in das besondere Feeling reinzukommen...mal sehen ob es die Zeit dann zulässt.

CK 14 Komm-Experte - 2287 - 7. Oktober 2015 - 9:49 #

Ich kann es kaum erwarten das Spiel in die Finger zu kriegen! Ich hab auch Human Revolution schon unzählige Stunden gespielt, weil man einfach so in dieser Atmosphäre versinkt

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 7. Oktober 2015 - 10:22 #

Ich habe keines der "echten" Deus Ex gespielt, mein Einstieg war Human Revolution. Nach anfänglichen Zweifeln, ob das wirklich was für mich ist, hat's mich ziemlich gepackt und hat mir sehr gut gefallen. Entsprechend hoch sind meine Erwartungen an Mankind Divided. Ich hoffe auch, dass man vom Spiel nicht bestraft wird, wenn man nicht ausschließlich schleicht.

RobGod 14 Komm-Experte - 2409 - 7. Oktober 2015 - 13:06 #

Naja, "Human Revolution" IST ein "echtes" Deus Ex ^^
Auf jeden Fall mehr als Deus Ex 2 :P

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 7. Oktober 2015 - 13:56 #

Nein, das ist nur Deus Ex.

RobGod 14 Komm-Experte - 2409 - 7. Oktober 2015 - 14:03 #

Das ist extrem engstirnig.
Aber möchtest du deine unendliche Weisheit teilen und sagen warum?

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 7. Oktober 2015 - 14:25 #

Man muss nicht jede Selbstverständlichkeit erklären.
Aber da du die Behauptung aufgestellt hast, was hat das Casual Square Enix Produkt mit dem Original zu tun? Und komm mir nicht mit dem Namen oder dem Setting.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1322 - 7. Oktober 2015 - 14:38 #

Es hat immerhin mehr mit dem Original gemein als bspw. die Bioshock- mit der Systemshockreihe.

Das verbinden von Rollenspiel- und Shooterelemeten gepaart mit einem variablen Ansatz die Level absolvieren zu können war spielerisch ein besonderes Merkmal des Originals. Diese Stärken hat HR übernommen und entgegen einer extremen Vereinfachung wie in Bioshock auch die Komplexität nicht vollkommen über Bord geworfen.
Auch der Storyfokus mit verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten in den Dialogen und deren Beeinflussung der Spielwelt wurde grundlegend übernommen.

HR teilte sogar einige der Schwächen des Originals.
Die nicht zeitgemäße Grafik mit hakeligen Animationen und NPCs zum Beispiel.

RobGod 14 Komm-Experte - 2409 - 7. Oktober 2015 - 15:01 #

Der Name, das Setting (sorry, auch wenn du gegen Logik bist, bleibts dabei), das Gameplay und die Stimmung.

Das du DEINE Meinung als Selbstverständlichkeit darstellst, ist für mich aber das Ende dieser Diskussion.
Du bist ein unangenehmer Gesprächspartner.

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 7. Oktober 2015 - 16:16 #

Du behauptest "Human Revolution" IST ein "echtes" Deus Ex", damit stellst du deine Meinung als Selbstverständlichkeit da. Soviel zu deiner Argumentation.

Den Namen und das Setting mittelmäßig zu kolportieren reicht für mich nicht um es mit dem Original gleich zu setzen.
Und die Stimmung, dass sehen einige Spieler die das Original (mehrmals) durchgespielt haben gerne anders.
Die beiden Spiele bescherten 2 sehr unterschiedliche Spielerlebnisse.
Klar ist das subjektiv, oder so ist dass bei Spielen nun mal.

Und wie es in den Wald und so. Aber das hatten wir ja schon mal ausführlich. Normal verschwende ich an so was keine Energie, aber bei Deus Ex hört der Spaß auf ;-)

Und nur so zum Verständnis, wie oft hast du Deus Ex durchgespielt?

RobGod 14 Komm-Experte - 2409 - 7. Oktober 2015 - 19:46 #

Ich hab Deus Ex lediglich ein mal durchgespielt. Und Deus Ex 3 auch nur einmal. Ich bin ein großer Freund einer durchgehenden Narration und kann deswegen meist nur eine Version spielen. Das gleiche mit Fallout 3.

Ich konnte aber Deus Ex 3 genau so spielen wie 1. Die Spielmechaniken waren grundsätzlich die selben. Und ich finde Deus Ex ist genauso casual/hardcore wie der erste Teil.

Die Grundstimmung der Welt, der dahinter lauernde größere Plot, das Szenario und der Name und das Genre lassen für mich nur einen Schluss zu: Deus Ex 3 ist ein "echtes" Deus Ex.

IST ES DESWEGEN GENAU WIE DEUS EX 1? Nein, natürlich nicht. Aber ich finde, dass sich der dritte Teil als würdiger Teil der Serie darstellt.
Und das kann man beispielsweise vom zweiten Teil nicht sagen.

Thief oder Bioschock beispielsweise sind okaye/gute/sehr gute Spiele, aber fühlen sich nicht wirklich so an wie die Vorgänger. Deus Ex 3 ist da schon nochmal was anderes.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12497 - 7. Oktober 2015 - 15:50 #

Human Revolution als "Casual Square Enix Produkt"? Jetzt würde mich ja schon interessieren, wo der erste Teile komplexer oder anspruchsvoller gewesen sein sollte?

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 7. Oktober 2015 - 15:57 #

Also ich sehe Human Revolution auch nicht als "Casual Square Enix Produkt". Da ist wohl nur jemand sehr verbittert und enttäuscht gewesen, weil die persönlichen Vorstellungen nicht zu dem gepasst haben wie es wirklich dann gewesen ist das Game (HR). Aber dann so zu tun als wäre man der einzige der weiß wie ein Deus Ex Spiel sein soll das ist schon mehr als arrogant. Jeder hat seine Meinung zu den beiden Games aber nur weil man den ersten Teil zig mal gespielt hatte (ICH AUCH) sollte man sich nicht als Besserwisser oder der Allmächtige-DEUSEX-Experte hier ausgeben. Mir haben beide Teile sehr gut gefallen und ich freue mich auch sehr auf den neuen Teil und wenn der "DEUSEX-Experte" hier den dritten Teil nicht mag ist mir das auch egal. Sorry das musste mal raus!

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 7. Oktober 2015 - 16:25 #

Wo habe ich geschrieben das ich den dritten Teil nicht mag? Wo weis ich was besser? Deine Menschenkenntnis lässt doch arg zu wünschen übrig wenn du da dann für dich auch noch eine Verbitterung heraus liest.
Ich sehe das Original anders als den zweiten Teil und HR von SE.
Wenn du schon was raus lässt, denk doch mal ausnahmsweise vorher drüber nach, aber wenn ich mir deine üblichen Posts so anschaue passt das schon zusammen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15114 - 7. Oktober 2015 - 16:57 #

Und wir entspannen uns alle mal wieder! Danke!

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 9. Oktober 2015 - 13:44 #

Human Revolution ist genug "echtes" Deus Ex, brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 12. Oktober 2015 - 11:15 #

Fall du mir noch in den Rücken Toxe!

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 12. Oktober 2015 - 12:28 #

Musst mir ja nicht den Rücken zudrehen... ;-p

Kirkegard 19 Megatalent - 15729 - 12. Oktober 2015 - 12:50 #

Notiert! ;-)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1322 - 7. Oktober 2015 - 13:40 #

Bin auch sehr gespannt auf den neuen Teil.

Nach System Shock (das von der Spielmechanik mit dem Inventar und den Skillupgrades Deus Ex sehr ähnelt) definitiv eine meiner Lieblingsspieleserien.

Schade das die "Shock" - Reihe sich so weit von ihrem Original entfernt hat. Ich war auch von Bioshock schon relativ enttäuscht obwohl es ein an sich grandioses Spiel war. Aber die Komplexität ging einfach zu sehr flöten und auch die Stimmung kam nicht an die alten Teile heran.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. Oktober 2015 - 17:50 #

Trailer war klasse, sehr gut inziniert. Freu mich auf mankind Divided, Human Revolution war schon genial und hatte richtiges DeusEx Feeling, hoffe das bauen sie aus :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)