Yakuza 3 - kommt es nach Europa? (Update)

PS3
Bild von Zenturio_Kratos
Zenturio_Kratos 1162 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. September 2009 - 13:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update (27.09.2009): Die spanische Seite vandal.net berichtet nun, dass sie auf der Tokio Game Show einige neue Informationen zum Release im Westen erhalten haben. So soll Yakuza 3 wahrscheinlich im März 2010 erscheinen, zusätzlich werden für die westliche Version des Spiels einige umstrittene Szenen entfernt werden.

Nachdem Sega mit Yakuza 3 ein wahres Meisterwerk abgeliefert hat, durchgehend 90er Wertungen in den japanischen Magazinen, gibt es wieder Hoffnung auch in Europa in den Genuss des Titels zu kommen. Vor einigen Tagen behauptete ein Mitarbeiter von Sega, Aaron Webber, dass ein Release von Yakuza 3 im Westen immer noch möglich ist und das Thema intern besprochen wird.

Auf 1up ist heute zu lesen, dass bereits an der Lokalisierung für die USA und den europäischen Markt gearbeitet wird. Dies will 1up aus Projektnahen Quellen in Erfahrung gebracht haben. Eine offizielle Stellungnahme vom Publisher Sega steht noch aus, möglicherweise ist die Tokio Game Show ein geeignetes Event dafür.

In Japan verkaufte sich Yakuza 3, welches dort Ryū ga Gotoku 3 genannt wird, über 300 000 Mal am ersten Tag. Während wir noch auf eine Veröffentlichung in unseren Breitengraden warten, wird in Japan bereits am 4. Teil der Serie gearbeitet.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 14:17 #

Ich denke mal auch wenn die ersten beiden Teile nicht so erfolgreich waren würde Teil 3 sicherlich seine Abnehmer finden, zumal er ja richtig gut zu sein scheint.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 20. September 2009 - 14:23 #

...und ich hatte irgendwo gelesen, das Sega ein Release in Europa aufgrund der schlechten Verkäufe von Teil 1 und 2 für ausgeschlossen hielt.

Naja, wenn die News stimmt, würde es mich freuen.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 15:20 #

Ursprünglich wollten sie es auch nicht nach europa bringen, aber anscheinend haben sie ihre Meinung geändert. Hoffe ich zumindest.
Es hat durchaus Druck von der Community gegeben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. September 2009 - 19:53 #

Dieses Spiel könnte auf meiner Seite für einen Kauf der PS3 sorgen...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. September 2009 - 23:43 #

Stehen nicht die "Yakuza"-Titel in einem ähnlich legendären Ruf bei Kennern wie Yu Suzukis "Shenmue"? Ich wünsche den Freunden dieser Titel, daß sie ihre neuen Spiele bekommen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)