Spiel '15: Spielemesse startet am 8.10. in Essen // Star Wars mit dabei // Weltrekordversuch mit Catan

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Oktober 2015 - 9:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn sich am Donnerstagmorgen die Pforten der Messe Essen öffnen, ist dies gleichzeitig der Startschuss der diesjährigen Spielemesse Spiel '15. Die "weltweit größte Publikumsmesse für Spiele" wird dann mit einem Angebot von über 900 Ausstellern aus 41 Nationen aufwarten, die allesamt an den Ständen zum Mitspielen einladen. Dabei reicht das Angebot von Kinder - und Familienspiele über Erwachsenen-, Rollen- und Science-Fiction- sowie Computerspiele. Hinzu gesellen sich die Klassiker wie Backgammon, Schach und Co. Gleichzeitig findet in den Hallen der Messe die Comic Action 2015 statt, die ebenfalls mit einem vielfältigen Comic-Angebot oder der Zeichnerallee glänzt.

In diesem Jahr gibt es zudem, neben der Vergabe des "Deutscher Spielepreis 2015", zwei besondere Highlights, die euch interessieren könnten. Zum einen ist es geplant, am Samstag, den 10.10.2015, den Catan-Weltrekord zu knacken. Dafür werden 1000 freiwillige Mitspieler gesucht, die alle zusammen an einem riesigen Spielbrett Catan spielen. Ein Mitspieler ist bereits bekannt: Klaus Teuber, Erfinder und Autor des Spiels, wird definitiv an der Partie teilnehmen. Zum anderen wirft der bald in den Kinos erscheinende Film Star Wars - Das Erwachen der Macht seine Schatten voraus. So wird dieses Jahr der Speeder von Rey (eine der Hauptfiguren, gespielt von Daisy Ridley) zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein, nachdem er zuvor schon auf der Star Wars Celebration 15 in Anaheim und auf der San Diego Comic Con 2015 ausgestellt wurde.

Die Messe beginnt am 8.10. und endet drei Tage später am 11.10.2015. Die Spiel '15 ist täglich von 10-19 Uhr geöffnet, außer am letzten Messetag, da schließen die Türen bereits eine Stunde früher. Der Eintritt kostet 11,50 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 6,50 Euro. Die Familienkarte schlägt mit 26,00 Euro zu Buche, die Dauerkarte für alle Messetage mit 27,00 Euro. Weitere ermäßigte Preise sowie den Anfahrtsweg entnehmt ihr bitte der Quelle.

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 6. Oktober 2015 - 10:13 #

Ich habe in kein Computerspiel so viel Zeit investiert wie in die Siedler von Catan, übrigens eigentlich immer mit der Städte & Ritter-Erweiterung. Und dann waren ja da noch die durchspielten Nächte mit dem Kartenspiel zu zweit... Klaus Teuber hat da einen Geniestreich vollbracht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Oktober 2015 - 11:46 #

Werd es dieses Jahr vermutlich wieder nicht schaffen. Sehr schade.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 6. Oktober 2015 - 12:10 #

Geht mir genauso. Wochenende ist leider schon dicht und vorher klappt´s auch nicht.

Toiber (unregistriert) 6. Oktober 2015 - 14:07 #

Jo, ich bin auch leider immer am Wochenende dicht.

Maulwurfn (unregistriert) 6. Oktober 2015 - 16:02 #

Auch nicht, muss arbeiten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 6. Oktober 2015 - 18:46 #

Same here. Das dritte mal in Folge schon nicht. :(

jaws 15 Kenner - 3191 - 6. Oktober 2015 - 12:57 #

Ich werde vermutlich Freitag da sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Oktober 2015 - 13:54 #

Nachdem ich letztes Jahr nicht konnte, werde ich dieses Jahr wohl wieder hinfahren können. :)

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 6. Oktober 2015 - 17:09 #

Urlaub schon gebucht und Ticket gekauft. Das wird wieder toll. :-) Bin Freitag da!

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 6. Oktober 2015 - 21:36 #

Es haben alle Berichtspflicht, die da sind!
Bitte :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 7. Oktober 2015 - 7:41 #

Da würde ich auch mal gerne vorbeischauen. Wenn ich nur näher dranwohnen würde. ;)

Mitarbeit
ChrisL