Assassin's Creed Syndicate: Download-Größe bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Oktober 2015 - 16:01
Assassin's Creed Syndicate ab 22,89 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von Assassin's Creed Syndicate (im Preview-Artikel) rückt immer näher. In rund dreieinhalb Wochen werden die Fans der Serie mit den beiden Geschwistern Jacob und Evie Frye den Kampf gegen die Templer aufnehmen und die Straßen des viktorianischen Londons erobern. Diejenigen, die das Spiel digital erwerben, sollten allerdings eine schnelle Leitung und etwas Geduld mitbringen, denn wie man seit kurzem dem Produkteintrag im Xbox-Store entnehmen kann, wird der Download des Spiels rund 40 GB groß sein.

Für die PS4-Besitzer dürfte die Download-Größe ähnlich ausfallen. Beide Konsolenversionen werden ab dem 23. Oktober 2015 erhältlich sein. Wie groß das Spiel auf dem PC ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Umsetzung für den heimischen Rechenknecht wird etwas später, am 19. November 2015 erscheinen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 16:06 #

Bin gespannt wann es das erste 100 GB Game gibt.....

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 5. Oktober 2015 - 16:27 #

Gab es nicht eine Limitierung auf ca. 50 GB wegen der von der Current-Gen unterstützten Blu-Ray-Formate? Dann wären für größere Spiele wohl wieder mehrere Discs nötig, oder wie bei der Halo MCC ein Download der zweiten "Spielhälfte".

Außerdem fassen die Konsolen ja max. 500 GB bis 1 TB und es ist nicht absehbar, dass wir allzu bald einen großen Sprung bei den HDD-Größen (also >2 TB) erleben werden. Von daher werden sich die Hersteller wohl so lange wie möglich am aktuellen Limit orientieren, was nach aktuellen Maßstäben für Textur-, Modell- und Audioqualität auch kein wirklicher Aufwand sein sollte ...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 5. Oktober 2015 - 18:31 #

Wenn es so läuft wie geplant, dann in einem Jahr mit Star Citizen

Marulez 15 Kenner - 2739 - 5. Oktober 2015 - 18:56 #

Welches ein Skyrim2 oder GTA6 sein wird wenn es eins erreicht

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 5. Oktober 2015 - 21:26 #

Skyrim war, zumindest auf der Xbox360, unter 4 GB groß. Von daher bezweifle ich, dass das nächste TES so extrem groß werden wird, was die Datengröße angeht. ;)

Alibaba (unregistriert) 5. Oktober 2015 - 16:41 #

Ich verstehe den Sinn hinter solchen News nicht. Wen interessiert es ob ein Spiel 30 oder 40 Gigabyte groß ist? Hat das auf der Xbox 360 irgendjemanden interessiert, ob ein Spiel vier oder sieben Gigabyte groß ist?

Diese Nicht-News sind nur Füllermaterial. Leider ein verbreiteter Trend auf deutschen Spieleseiten.

Public Relations und Journalismus sollten nicht miteinander verschmelzen. Aber immer öfter kommt es vor, dass Spielejournalisten jeden Knochen aufgreifen, den ihnen die Publisher in Form von Pressemitteilungen zuwerfen.

Undenkbar, dass ein Spielejournalist mit einer an der Entwicklung beteiligten Person mal ein paar Stunden in einer Kneipe plaudert und daraus dann eine (gerne auch positive) Geschichte bastelt. Das wäre ja nicht im Sinne der PR-Abteilung.

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 17:45 #

Also diese News lallte uns gestern Abend ein reichlich angetrunkener Scott Phillips in einer Kölner Kneipe zu. :p

Aber mal im Ernst: Nur weil du keinen Sinn dahinter siehst, heißt es nicht, dass es für andere nicht interessant ist. Leute, deren 500 GB Platte an akutem Platzmangel mangelt, wollen vielleicht wissen, ob sie Platz machen müssen oder nicht. Zudem Spieler mit einer langsamen Leitung ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen und dann vielleicht stattdessen zu einer Box-Version greifen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 17:50 #

Es sei denn sie haben einen PC. Ich hörte von seltsamen Vorkommnissen um Retail Boxen mit only Steamcodes inside. :D

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 17:54 #

Macht auf dem PC nicht weniger Sinn. Bis vor einer Woche hatte mein Rechner eine 500 GB Platte im Gehäuse. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich für Fallout 4 nächsten Monat Skyrim oder The Witcher 3 runterschmeiße. Am Ende habe ich dann doch lieber eine größere Platte gekauft. :p

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 19:37 #

Hast du die 500 GB komplett mit Games voll gehabt ? :O

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 5. Oktober 2015 - 19:44 #

Ist das schwer? Meine ps4 hat auch 1,3 TB nur mit Games belegt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 21:19 #

Wozu ? Wenn da zb durchgespielte Games drauf sind, weg damit.

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 21:44 #

Das ist es ja, es sind keine drauf. Durchgespieltes lösche ich gleich wieder, da der Platz sowieso zu knapp ist. Aber ich habe jetzt auf 1 GB erweitert, also dürfte das für eine Weile reichen.^^

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 5. Oktober 2015 - 21:48 #

dürfte knapp werden ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. Oktober 2015 - 21:49 #

Mit 1 GB kommt man heutzutage nicht mehr weit...

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 21:50 #

Ja leider. GTA 5 flog erstmal von der Platte (die ersten zwanzig Stunden kann ich auch gleich wiederholen irgendwann). Nächstes Jahr steht eh ein Hardware-Upgrade an, dann kommt noch eine 2GB Platte dazu und gut ist.^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. Oktober 2015 - 21:51 #

3 GB...dann kannst du bald ne Serverfarm aufmachen ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Oktober 2015 - 21:53 #

Verrat mir mal, wie du GTA 5 auf 1 GB komprimiert bekommen hast. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 21:54 #

ich meinte natürlich TB, nicht GB :p mit 3 GB komme ich natürlich nicht weit. xD

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Oktober 2015 - 22:00 #

Mist, ich habe gedacht wir kommen bezüglich eines technologieführenden Komprimierungsprogramm ins Geschäft. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 5. Oktober 2015 - 22:00 #

Anstatt ein 2TB gleich eine 8TB rein.
2-3 Jahre hat man dann Ruhe, wobei anfang September wurden die ersten 10TB-Platten angekündigt, im nächsten Jahre dürfte es die dann schon beim Händler geben!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/10-TByte-auf-3-5-Zoll-2684914.html

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 5. Oktober 2015 - 21:57 #

"Bis vor einer Woche hatte mein Rechner eine 500 GB Platte im Gehäuse."
"Aber ich habe jetzt auf 1 GB erweitert, also dürfte das für eine Weile reichen."

Also sind es jetzt 501GB?^^

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 22:11 #

Genau, jetzt passen noch zwei Indies druff :p

Mantarus 16 Übertalent - P - 4783 - 6. Oktober 2015 - 7:35 #

Ich glaub mit 1GB wirst du nicht viel Freude haben :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 5. Oktober 2015 - 22:08 #

Spiele auch meine alten Spiele gerne wieder.

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 19:53 #

Ja, mein Steam-Account zählt aktuell knapp 480 Games. Davon sind vielleicht 20 installiert. Mein Problem ist die Zeit. Ich fange etwas zu spielen an, dann habe ich eine Weile keine Zeit und muss es liegen lassen. Probiere dann was anderes zwischendurch und bleibe auch da in der Mitte hängen. Am Ende, wenn es darauf ankommt, was man löschen möchte, kann man sich schwer entscheiden. Irgendwie möchte man alles ja "irgendwann noch zu ende spielen". :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 5. Oktober 2015 - 20:58 #

Mach niemals den Fehler, so wie ich, ein Spiel anzufangen dann etwa 1/3 zu spielen. Aus Zeit Gründen es löschen, dann neu anfangen etwa bis 2/3 zu spielen um es dann aus Zeit und Platzgründen wieder zu löschen..ich habe so einige Spiele nie zuende gespielt

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Oktober 2015 - 21:01 #

Naja, solange sich das nicht auf deine News ausweitet, kann ja gar nichts passieren. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 21:18 #

Da kann ich mit 120 nicht mithalten :D

Aber ich hab 20 auch nicht grad kleine installiert und liege bei schlapp 194 GB.
Man muss ja auch nicht alles installieren.
Dazu noch SW TOR und einige Programme.
Eigene Dateien sind auf die interne HDD ausgelagt, trotzdem sind auf der SSD noch 189 GB frei.

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 5. Oktober 2015 - 23:23 #

Ich hab aktuell alle Spiele installiert, die ich im Moment spiele oder noch spielen will (plus GTA 5, das ich der Hoffnung auf einen Singleplayer-DLC noch nicht gelöscht hab), das sind 32 Spiele (auch einige Brocken wie Wolfenstein) und ich hab noch 300 GB von meiner 1-TB-Platte frei. Ich denke, dass ich noch eine Weile mit 1 TB auskommen werde. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. Oktober 2015 - 21:50 #

Einfach nix probieren, bevor das alte nicht fertiggespielt ist.

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 21:53 #

Kennst doch Steam. Alle paar Monate diese furchtbaren Sails, da greift man völlig sinnlos zu und will es natürlich gleich ausprobieren. Mad Max ist auch so ein Ding. Gleich gekauft, liegt nur rum. Nicht einmal gestartet bisher, weil ich mir fest vorgenommen habe, endlich Skyrim durchzuspielen (aktuell bei 350 Stunden). Hoffe nur ich kriege es hin bevor Fallout 4 kommt. :p

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 5. Oktober 2015 - 21:14 #

Ob die 6 GB, die Skyrim freigemacht hätte, viel bewirkt hätten? ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 5. Oktober 2015 - 21:49 #

Vermutlich nicht, aber es standen nicht nur zwei Spiele zur Auswahl, da ist noch Dragon Age Origins (nach etwa 75 Stunden fast am Ende pausiert), Alien Isolation, Resident Evil 6, Shadowrun Returns (irgendwo in der Mitte), Dark Souls (fast am Ende), das letzte Sherlock Holmes und zig andere. Diverse Indies nicht zu vergessen. Da blutet immer das Herz nicht durchgespielte Titel löschen zu müssen.^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 6. Oktober 2015 - 7:09 #

Ja aber wenn du eh fast durch bist warum zockst du dann noch durch ?
Ein wenig Selbstdiziplin sollte man schon haben beim Pos.
Hach wo sind die guten alten Zeiten hin, als es keine Sales gab, man kein Geld hatte und demzufolge sich wirklich gekauften Spielen in Ermangelung von Alternativen bis zum Ende gewidmet hat.......

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 6. Oktober 2015 - 12:40 #

Also ich spiele trotz PoS alles durch, was ich anfange. :) Oft fang ich erst das nächste Spiel an, wenn ich das vorherige durch hab, ich spiel ganz selten mal mehrere Spiele parallel, eigentlich nur mal, wenn ich an einem Brocken wie z.B. GTA 5 sitze und zwischendurch mal Lust hab, ein anderes kleines Spiel einzuschieben. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 6. Oktober 2015 - 8:11 #

Ich hätte zwar so oder so nicht direkt zu einem Download gegriffen, aber die Größe macht mir schon mal klar, dass es auch keine Sinn hat, auf einen Sale zu warten.

CK 14 Komm-Experte - 2094 - 6. Oktober 2015 - 8:31 #

Hier, mich interesiert es! Und viele andere auch... Weil es erste Rückschlüsse auf den Umfang des Spiels zulässt :)

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 5. Oktober 2015 - 17:12 #

Somit gewinnt Syndicate gegen The Witcher 3 und Fallout 4. ;)

CK 14 Komm-Experte - 2094 - 6. Oktober 2015 - 8:41 #

Solange die Qualität stimmt ist mir das Recht... Aber auch wenn das das meiner Meinung nach erste interessante AC-Setting seit Jahren ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass selbst Synidicate kaum Chancen gegen Witcher oder Fallout hat, was die Qualität angeht.

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 6. Oktober 2015 - 12:42 #

Mir gings ja auch nur um die Download-Größe. ;) In der News zur Downloadgröße von Fallout 4 wurde die ja so toll mit der von The Witcher 3 und GTA 5 verglichen, darum mach ich das hier auch mal, auch wenn es total sinnlos ist. :D

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 5. Oktober 2015 - 17:29 #

Fast exakt die gleiche Grösse wie Unity (39.36 GB) und das obwohl UbiSoft ja meint die Spielwelt wäre satte 30% grösser!

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 5. Oktober 2015 - 17:39 #

Wusste schon immer, dass Ubisoft ein Lügenverein ist!

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 5. Oktober 2015 - 17:42 #

Na na, nun aber nicht vorzeitig die Mistgabeln rausholen ;)
Es kann ja durchaus 30 % grösser sein und trotzdem von der Dateigrösse gleichwertig oder kleiner sein! Immerhin fehlt der Multiplayer und damit der komplette Netcode usw.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. Oktober 2015 - 17:49 #

Und wie man spätestens seit der Downloadorgie bei Halo auf der Xone weiß nimmt allein der MP anscheinend richtig viel Speicher weg.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 5. Oktober 2015 - 19:04 #

Ich denke eher es fehlen die ganzen Assets vom Multiplayer, der Programmcode macht eher einen kleinen Teil aus.

Um es zu verdeutlichen: Die Bibel hat ca. 4.410.133-5.000.000 Buchstaben/Zeichen und gerade mal einen Speicherbedraf von 4MB.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 5. Oktober 2015 - 18:50 #

Code benötigt so gut wie keinen Speicher auf der Festplatte. Der Großteil eines Spiels machen die Grafiken aus, die 3D Objekte, der Programmcode und auch die Musik sind da zu vernachlässigen. Manchmal, bei sehr viel Sprachausgabe, ist auch diese nicht unerheblich klein. Aber der reine Programmcode ist bei nahezu jedem Spiel ein Witz. Kein Programm der Welt benötig z.b. 1GB auf der Platte, außer es wird in diese Datei gleich noch Content mit abgespeichert, also Grafiken, etc. was theoretisch möglich ist.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Oktober 2015 - 19:04 #

Ich habe das glaube ich schon früher mal gefragt: Warum sind dann regelmäßig Patches Gigabyte-groß? Wohl kaum weil ständig Texturen und Audio erneuert werden.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 5. Oktober 2015 - 19:18 #

Weil zum Teil meherer Patches drin sind. Sonst müsste man immer Patch 1 danach Patch 2 danach Patch 3 usw. ziehen.
Stell dir vor du kaufs heute ein Spiel, was schon Monate auf dem Markt ist und aktuelle Patch ist die Nr. 22, willst du wirklich erstmal alle anderen 21 nacheinander Downloaden und installieren?
Deshalb packt man alle Patches in einen Patch rein der dann natürlich immer größer wird.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Oktober 2015 - 19:34 #

Hm, haut nicht ganz hin bei:
Batman: Arkham Knight - 3,5 GB Day-One-Patch
Tony Hawks Pro Skater - 7,7 GB Day-One-Patch
Mad Max immerhin noch 400 MB Day-One-Patch
Lost Horizon 2 knapp 3 GB Day-One-Patch
MGS 5 etwa 750 MB Day-One-Patch auf der Xone.

Usw.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 6. Oktober 2015 - 3:53 #

doch, genau deswegen. werden nur irgendwelche bugs innerhalb des codes behoben, befindet sich solch ein patch in der größenordnung der exe des spiels. problem ist allerdings auch, dass die media-daten in spielen oftmals in großen archiv-daten stecken. und wieso auch immer, neigen steam-spiele immer dazu beim updaten kein delta-verfahren zu verwenden, sondern gleich die ganze datei zu ersetzen. was dann zu solch oftmals abstrusen patch-größen führt. mit delta-verfahren hingegen dauert der patch-vorgang zwar länger, aber die patch-größe könnte dann um faktor 10 bis 100 kleiner sein.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 5. Oktober 2015 - 18:46 #

Wenn das Posting nicht ironisch gemeint ist, zeugt es nur von absoluter Unwissenheit in Bezug auf Programmierung. Selbst eine Verzehnfachung der Spielewelt könnte theoretisch nur eine gering größere Dateigröße des Spiels bedeuten, weil gleiche Texturen verwendet werden, 3D Objekte fast keinen Speicherplatz benötigen, ach ich will jetzt nicht 20 Gründe aufzählen, es ist glaube ich klar, was ich meine.
Was ich sagen will: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Ist eine Lebensweisheit, die im Alltag sehr sinnvoll ist.
Aber ich gehe zu 90% davon aus, dass es ein ironischer Seitenhieb auf die Ubisoft-Basher ist ;-)

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 5. Oktober 2015 - 20:03 #

Mach aus den 90 eine 100, dann passt's. :)

xan 15 Kenner - P - 2958 - 5. Oktober 2015 - 17:56 #

Wobei mir langsam dieser digitale Spieleweltengrößenschwanzvergleich auf den Sack geht. Nur weil ich von A nach B 30 Minuten länger brauche und ich 150 Sammelquests mehr die Szenerie füllen ist es noch kein besseres Spiel.

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 5. Oktober 2015 - 18:05 #

Schwieriges Thema. Ein AC braucht halt eine gewisse Grösse weil das ganze Gameplay darauf ausgelegt ist. In einem Fallout 4 wirst du viel langsamer vorgehen und die Gegend Ecke für Ecke erkunden - bei AC ziehst du dich aber auch mal schnell via Hook über mehrere Strassen hinweg. Ich finde die Spielwelt von Unity war auf jeden Fall passend. Wie man diese Welt dann füllt ist natürlich wieder was anderes.

xan 15 Kenner - P - 2958 - 5. Oktober 2015 - 19:10 #

Ja, ich weiß schon was du meinst. Habe auch versucht es allgemeiner zu formulieren. Unitys Größe passte schon gut, aber habe jetzt keine 30 % mehr Spielraum vermisst. Oder mich gar beengt gefühlt. Hätte da ganz andere Kritikpunkt.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 6. Oktober 2015 - 9:08 #

Die Spielfigur ist um 30% kleiner.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 6. Oktober 2015 - 10:23 #

Meinst du damit wollen sie bei Jörg unbewusst eine bessere Wertung erschleichen?

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 5. Oktober 2015 - 18:53 #

Sehr wichtig.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 5. Oktober 2015 - 19:07 #

Dann kann das Spiel ja nicht besser als sein Vorgänger sein. Size matters, weiß doch jeder! ;-)

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 5. Oktober 2015 - 19:40 #

Gähn

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 5. Oktober 2015 - 19:47 #

Na wer ist denn da schon müde? Das darfst noch ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=eFJTNR4VRqo
und dann ab ins Bett!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Oktober 2015 - 20:13 #

Wie enttäuschend fuer einen AAA-Titel. Hoffentlich ist zumindest der OST mindestens 24,6 Stunden lang und alle Cutscenes zusammen 12,75 Stunden (13 mit Abspann) - sonst kann man es ja wohl abhaken!

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 5. Oktober 2015 - 20:18 #

Eine viertel Stunde Abspann ist bei Ubisoft-Spielen nicht ausreichend. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Oktober 2015 - 20:22 #

Stimmt. 5 Seiten Designer. 1 Seite Programmierer. 200 Seiten Marketing und Management.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 5. Oktober 2015 - 20:56 #

Schön :) Und gleichzeitig traurig :(

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 5. Oktober 2015 - 23:24 #

Ist aber immer interessant zu sehen, in was für Städten über die ganze Welt verteilt Ubisoft seine Studios hat. :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 6. Oktober 2015 - 0:09 #

Ist in der Musik leider nicht anders. Eine Sängerin 20 Produzenten für 15 Lieder oder so ähnlich

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 6. Oktober 2015 - 8:29 #

Du kennst die falschen Sängerinnen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 6. Oktober 2015 - 11:22 #

Naja mein Musikgeschmack ist groß und Beyonce nicht gerade unbekannt

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 6. Oktober 2015 - 17:52 #

War nicht böse gemeint :)

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 5. Oktober 2015 - 20:39 #

Ist ja nun nicht MGS.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 6. Oktober 2015 - 3:54 #

erinnere mich bloß nicht daran, dass die scheiß dinger in den letzten teilen nicht abbrechbar waren. und man "muss" es ja durchgucken um vlt noch eine extra endszene zu sehen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 5. Oktober 2015 - 20:53 #

Mal eben knapp 2h laden...fertig ist die laube...tz. ;/

Je nach Internetleitung, dauert der Download vielleicht länger, als das Durchspielen... -.-

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. Oktober 2015 - 21:53 #

Ich fand ja bei den Last-Gen-Konsolen gut, dass man da zumindest anfangs lediglich von Disk spielen konnte und eine HDD nur für Spielstände und Kleinkram brauchte...so wie heute noch bei der WiiU. Hab immer noch 20 von meinen 32GB frei.