Der Montagmorgen-Podcast #134: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. Oktober 2015 - 11:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Tony Hawk's Pro Skater 5 ab 12,50 € bei Amazon.de kaufen.

Randvoll mit Themen gefüllt präsentieren wir euch auch an diesem Montagmorgen eine neue Ausgabe unseres wöchentlichen Podcasts. Hieß es in der Vorbesprechung noch, Benjamin und Jörg hätten "nicht viel" gespielt, kam dann -- auch dank eurer Userfragen -- eine Plauderrunde von etwas mehr als 23 Minuten zusammen. Eine genaue Auflistung aller Themen entnehmt ihr der folgenden Übersicht:

  • 00:35  Ein doppeltes Hallo hält besser
  • 00:50  Womit fangen wir an? Mit Tony Hawk's Pro Skater 5 und der...
  • 01:18  ... Vorschau: Elite - Dangerous (zum Test, Note: 7.0) für die Xbox One
  • 02:20  Ein Tag auf der Tokyo Game Show: Unsere 35-Minuten-Doku
  • 03:43  Jörg testet Civilization - Beyond Earth: Rising Tide
  • 04:12  Das Pixelplaneten-Abenteuer Orion Trail schauen wir uns auch an
  • 05:08  Das Witcher 3-Addon Hearts of Stone (zur Preview) steht in den Startlöchern
  • 05:52  Benjamin hat Tony Hawk 5 gespielt, darf aber nicht zu viel motzen
  • 06:32  Die Verkaufsversion von Heroes 7 (zum Test) lief dann ganz ordentlich
  • 07:47  Mit einer guten KI wäre es auch ein noch besseres Spiel
  • 09:10  NBA Live 16 läuft 2K wieder nur hinterher (zum Test von NBA 2K 16)
  • 09:54  Erste Infos zu Civ - Beyond Earth: Rising Tide
  • 13:58  BigBS erkundigt sich nach einer Berichterstattung zu Dragon Quest - Heroes
  • 14:36  Graschwar und das Schreckensszenario: Sechs Monate ohne Computerspiele
  • 15:59  Jürgen fragt nach der Anzahl privat installierter Konsolen der Redaktion
  • 16:44  COFzDeep möchte wissen, bei welchen Spielen wir uns online blamieren würden
  • 17:46  "Laufen bei euch noch Lastgen-Konsolen?" fragt Amco
  • 19:08  Golmo spricht Fallout 4 an und ist schon ganz hibbelig
  • 21:03  Cal erkundigt sich nach Spaßreisen (eigentlich schrieb er "Außendienst")
  • 22:14  Trotz mäßigem Zeitgefühl wird ein Ende gefunden

Den Podcast mit einer Laufzeit von 23 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Christoph Vent Redakteur - P - 135669 - 5. Oktober 2015 - 11:45 #

Also mehr Zeit lasse ich euch nicht...
ERSTER!

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 5. Oktober 2015 - 11:50 #

Da haben hier ja alle geschlafen - Dritter.

BigBS 15 Kenner - 3099 - 5. Oktober 2015 - 11:47 #

Zwoter.....

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34615 - 5. Oktober 2015 - 11:51 #

Dri...
Ähm: schön, ein neuer Podcast! Danke!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11453 - 5. Oktober 2015 - 12:03 #

Jau, der Montags-Heimweg ist also wieder gerettet! wird nachher im Auto angehört!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343132 - 5. Oktober 2015 - 13:03 #

Wie, so spät erst? Aber das ist doch verboten, der MoMoCa darf ausschließlich bis 12:59 angehört werden!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34615 - 5. Oktober 2015 - 13:15 #

Wann endet denn beim Herrn Chefredakteur der Morgen? 12:59 kommt mir reichlich spät vor ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343132 - 5. Oktober 2015 - 14:51 #

Da lässt man mal Gnade vor Recht walten, und dann ist es auch nicht gut. Außerdem muss innerhalb der Zeit der Podcast natürlich zu Ende gehört werden, was faktisch einem spätestens Beginn um 12:35 entspricht.

jguillemont 21 Motivator - P - 30767 - 5. Oktober 2015 - 16:41 #

Was?! Oh, mein Gott - wieso sagt mir das niemand, all die Jahre habe ich es falsch gemacht!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11453 - 6. Oktober 2015 - 7:46 #

Oha Jörg, hab leider den Kommentar nicht mehr gelesen und mich über deine Anweisung hinweggesetzt! Habe tatsächlich erst gegen 17:00 Uhr den Cast gehört. Ich habs aber überlebt und außerdem war ich schon immer ein Revoluzzer der die Grenzen des Machbaren neu auslotet!
Abgesehen davon hat die knappe halbe Stunde wieder viel Spaß gemacht!

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1633 - 5. Oktober 2015 - 13:26 #

Also der Name setzt sich einfach aus meinen Lieblingsfarben zusammen, mit Krieg hab ich eher weniger am Hut.
Die Userfrage stammt übrigens daher, dass ich eine Wette verloren habe. Eine furchtbar blöde Wette...oh diese Reue, aber Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden...
Dafür werde ich wahrscheinlich jedes eurer Videos mit Leidenschaft konsumieren.

Userfrage Nr. 1:

Glaubt ihr, das Computerspiele, besonders das erhöhte Onlinespiel-Aufkommen, zu einem gesteigerten "Wir"-Gefühl beigetragen haben? Momentan finden die Weltmeisterscahften in League of Legends statt und dort halte ich gerade zu den europäischen Teams, also ins besondere Origen.

Userfrage Nr. 2:

Verfolgt ihr auch E-Sport-Mannschaften und wenn, habt ihr vielleicht auch Lieblinge?

Userfrage Nr. 3:

Könntet ihr euch eine Berichterstattung zu den Weltmeisterschaften in LoL vorstellen?

Userfrage Nr. 4:

Kennt ihr zufällig ein Spiel namens: "Urmels großer Flug"? Es war eins meiner ersten Spiele und gehört weiterhin zu meinen großen Favoriten, läuft allerdings ab Windows 7 nicht mehr.

Anmerkung:

Es tut mir leid, ich hab momentan einfach zuviel Zeit wegen der Wette ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222382 - 5. Oktober 2015 - 16:07 #

Bin jetzt zuhause, gleich mal den Podcast anwerfen. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34615 - 5. Oktober 2015 - 16:48 #

Leider ein paar Stunden zu spät. Du musst bis nächsten Montag warten.

Scando 23 Langzeituser - P - 40718 - 5. Oktober 2015 - 20:09 #

Freue mich schon auf den Test zum Addon von Beyond Earth. Hört sich ja interessant an.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 5. Oktober 2015 - 21:14 #

Warum ist unter dem Video-Test eigentlich noch soviel Text? Wolltet ihr euch da nicht kürzer fassen?
Und ich muss gestehen: ich habe ihn auch nicht gelesen, das Video hat mir alles verraten was ich über Tony Hawk wissen wollte.

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 6. Oktober 2015 - 7:00 #

Bestimmt, weil es Leser wie mich gibt, die lieber etwas lesen. Und da fand ich den Umfang bei den Videotests eigentlich immer ganz passend.

Seraph_87 (unregistriert) 6. Oktober 2015 - 7:04 #

Ja, ist bei mir auch so. Unbedingt beibehalten, Videotests und Videoformate im Allgemeinen schaue ich mir eigentlich nie an.

euph 23 Langzeituser - P - 42498 - 6. Oktober 2015 - 7:59 #

Im Fall von Tony Hawk hab ich da sogar mal eine Ausnahme gemacht. Aber üblicherweise fehlt mir die Zeit, um sich 10 Minuten ein Video anzusehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37160 - 5. Oktober 2015 - 21:14 #

Ihr habt nichts für eine SdK gefunden? Warum nicht Tony Hawk? :D

RobGod 14 Komm-Experte - 2420 - 5. Oktober 2015 - 21:28 #

USERFRAGE: Gibt es eine Chance, dass hier Undertale getestet wird?

BigBS 15 Kenner - 3099 - 6. Oktober 2015 - 8:39 #

Och, schade dass es keine SDK zu Dragon Quest Heroes gibt.
Am Anfang deines Satzes hatte ich ja noch starke Hoffnungen, und dann zerstörst Du diese mit einem kleinen Nebensatz! Danke JÖRG!!!

Kommt schon, gebt euch einen Ruck. Mal was anderes..:-)

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1657 - 6. Oktober 2015 - 19:35 #

Userfrage:

Jörg, auf deinen Hinweis hin, habe ich mir von James Clavell den Roman "Noble House Hongkong" besorgt. Hast du ihn überhaupt gelesen (und auch die Vorgängerromane) und wie fandest du ihn? Und die anderen??

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11453 - 7. Oktober 2015 - 14:17 #

Userfrage:
was haltet ihr von Windows 10 mobile? Könnte es Windows für Smartphones einen Schub verleihen? Und damit auch den Apps?

pbay 17 Shapeshifter - 6008 - 8. Oktober 2015 - 9:43 #

Letzter ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24114 - 9. Oktober 2015 - 9:22 #

Pbay hat sich leider geirrt. Hrhrhr.

pbay 17 Shapeshifter - 6008 - 12. Oktober 2015 - 18:27 #

Mist.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17285 - 11. Oktober 2015 - 22:34 #

Userfrage:
Es ist Samstagmorgen. Die Eltern eures Partners sind zum Mittagessen eingeladen, eure bessere Hälfte liegt aber spontan erkrankt im Bett und ist außer Gefecht gesetzt. Ihr habt noch Zeit zum Einkaufen und Kochen, aber Sitzplätze im Restaurant sind keine mehr zu bekommen. Was zaubert ihr auf den Mittagstisch? ;)