Activision feiert 36. Geburtstag: Zahlreiche Klassiker auf GOG im Angebot

Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Oktober 2015 - 13:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Schnäppchenjäger, die günstig ein paar gute Klassiker ihrer Spielesammlung hinzufügen wollen, sollten derzeit einen Blick auf das Angebot von GOG werfen. Die Online-Plattform von CD Projekt bietet aktuell zur Feier von Activisions 36. Geburtstag zahlreiche alte Hits des Publishers zu reduzierten Preisen an. Das Angebot dauert noch rund zweieinhalb Tage.

Auf der Produktseite finden sich unter anderem Titel wie Arcanum, Vampire the Masquerade - Redemption und Caesar 3, die zum Preis von 1,79 Euro (statt 5,39) angeboten werden. Zudem könnt ihr noch Spiele aus den Serien wie King's Quest, Gabriel Knight, Space Quest oder Zork erwerben. Das komplette Angebot findet ihr unter dem Quellenlink.

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 3. Oktober 2015 - 14:34 #

Schade das von SWAT nur Teil drei auf Gog vertreten ist, vier hätte ich gern als DL-Version..

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 3. Oktober 2015 - 14:50 #

Der ist wohl rechtetechnische auch so ein Problemfall wie NOLF und System Shock. Ich hätte das Spiel gern auch nochmal für Koop-Sessions, aber es ist nirgends mehr zu bekommen. :-(

Skeptiker (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 15:37 #

System Shock gibt es seit ein paar Tagen auf gog, aber leider scheint das Angebot ausgelaufen zu sein, wo man als Besitzer von SS2 bei gog Rabatt auf Teil 1 bekommt.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 4. Oktober 2015 - 0:35 #

Danke für die Info, aber ich meinte SWAT4.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. Oktober 2015 - 10:48 #

SWAT 4 war so gut... ich hätte gerne mal einen neuen Teil in der Art.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 3. Oktober 2015 - 15:47 #

Dem stimme ich zu.

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 3. Oktober 2015 - 17:38 #

So geht es mir auch...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Oktober 2015 - 18:50 #

Einfach die CD kaufen, Spiel installieren, Patch installieren, No-CD Crack drüber und in der eigenen Cloud archivieren. Kannst es dir ja irgendwann noch nachkaufen, wenn es mal auf einer Download-Plattform erscheinen sollte.

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 4. Oktober 2015 - 6:01 #

Das ist.ja total "einfach" ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Oktober 2015 - 10:27 #

Wer es einfach haben will kauft sich eine Konsole und jammert nicht rum, das es ein Spiel nicht digital zu kaufen gibt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167280 - 4. Oktober 2015 - 6:13 #

Die Spiele waren ja schon desöfteren im Angebot. Wäre schön, wenn noch einige andere Activision-Klassiker auf GOG aufschlagen würden. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. Oktober 2015 - 13:20 #

Mein Problem, wenn ich solche Angebote sehe, die meisten (interessanten) Titel habe ich schon. Und nur um die ganzen Klassiker jetzt ein zweites Mal in einer digitalen Bibliothek zu haben, wo sie bei Gelegenheit dann theoretisch jederzeit ohne Probleme spielbar wären, machen auch aus Dutzenden relativ kleinen Summen am Ende eine sehr große Summe - nur halt für eben praktisch fast Null Mehrwert. Bei einigen Games die mir noch fehlten bin ich gelegentlich mal schwach geworden und bereue es jetzt zum Teil. Zocken tue ich (mit Ausnahme des einen oder anderen wirklichen Ausnahmetitels) die wahrscheinlich eh niemals mehr wirklich.