PS4 als Ultimate Player 1TB Edition bis morgen bei Amazon für 299 Euro erhältlich

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129890 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Oktober 2015 - 13:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
PS4 ab 239,60 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle Spieler, die aktuell mit dem Kauf einer PS4 liebäugeln, bietet der Online-Riese Amazon für kurze Zeit die Gelegenheit, die Sony-Konsole als Ultimate Player Edition mit einer 1 TB großen Festplatte für günstige 299 Euro zu erwerben. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte sich allerdings nicht allzu lange Zeit lassen, denn die Aktion endet bereits morgen, am 4. Oktober, oder auch schon vorher, wenn der Vorrat an verfügbaren Geräten aufgebraucht ist.

Bei dem reduzierten Modell handelt es sich allerdings nicht um das neue CUH-1200-Modell, das bekanntlich stromsparender, leiser und kühler sein soll, sondern um die alte CUH-1116B - Version. Wen das nicht stört, kann die Gelegenheit nutzen und zugreifen. Das Angebot findet ihr unter dem Quellenlink.

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2747 - 3. Oktober 2015 - 13:54 #

Shit, ich würde echt zuschlagen wenn ich im Moment flüssig wäre.

Sciron 19 Megatalent - P - 16549 - 3. Oktober 2015 - 14:02 #

Wo liegt denn dein Schmelzpunkt?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 3. Oktober 2015 - 14:21 #

Ich kichere.. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 3. Oktober 2015 - 14:30 #

Der war in doppelter Hinsicht gut. :)

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2747 - 3. Oktober 2015 - 23:24 #

Flach Freunde, wirklich sehr sehr flach

zuendy 14 Komm-Experte - 2108 - 4. Oktober 2015 - 9:17 #

Schade um deiner Situation (die 300 würde ich gerade auch nicht so aus dem Ärmel schütteln, vor allem eher die weiteren Kosten), aber der war wirklich gut, wenn auch vermutlich sehr inflationär.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20695 - 3. Oktober 2015 - 14:01 #

Irgendwie nett, die alten Revisionen als "Ultimate" zu verkaufen...

Toxe 21 Motivator - P - 28015 - 3. Oktober 2015 - 14:04 #

Sind die denn wirklich merklich leiser, kühler und stromsparender? Also mal von ein paar in der Praxis unmerklichen Prozent abgesehen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20695 - 3. Oktober 2015 - 14:17 #

Keine Ahnung, aber Ultimate sind sie definitiv nicht.

ganga Community-Moderator - P - 16034 - 3. Oktober 2015 - 14:39 #

Das bezieht sich doch auf die 1TB.

Nyukn 11 Forenversteher - 654 - 3. Oktober 2015 - 15:03 #

Ja, Ja und nochmals ja - wenn Ihr bis jetzt gewartet habt wartet auf ein Angebot der neuen rev.

Golmo 16 Übertalent - 4111 - 3. Oktober 2015 - 15:22 #

Das neue Modell ist satte 10db leiser! Das ist schon deutlich hörbar. ;)
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-playstation-4-cuh-1200-c-chassis-review

Ich verkaufe zur Zeit auch meine "alte" PS4 und hab mir das neue Modell bestellt.

Toxe 21 Motivator - P - 28015 - 3. Oktober 2015 - 18:19 #

Okay das liest sich ja in der Tat so, als wenn sie einiges verbessern konnten.

Bane 10 Kommunikator - 524 - 3. Oktober 2015 - 18:40 #

3dB sind ungefähr 50% leiser.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 4. Oktober 2015 - 2:59 #

Das ist so nicht ganz richtig. 3dB weniger entspricht 50% weniger berechneter Leistungspegel. Das hat mit dem, was wir als Lautstärke (Lautheit) verbinden allerdings nichts zu tun. Die wahrgenommene Lautstärke halbiert/verdoppelt sich mit einer Änderung von ungefähr 10dB -- ungefähr deshalb, da dies subjektiv von jedem Menschen anders wahrgenommen wird.

Sprich: Die neue Revision ist ungefähr 50% leiser als die alte, sollte das mit der 10dB-Angabe stimmen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24255 - 3. Oktober 2015 - 14:21 #

Zu dumm, dass ich gerade im Ausland bin. Aber ich wollte ja eh die CUH-1200 Version haben.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 3. Oktober 2015 - 14:34 #

Ich würde zuschlagen, wenn ich nicht schon eine hätte. Das neue Modell spart sicher 0,000001 Euro Strom pro Jahr, aber klingt halt gut das Wort stromsparender.

justFaked 16 Übertalent - 4318 - 3. Oktober 2015 - 14:45 #

0,5ct/Stunde :)

Die neue Version spart wohl rund 20 Watt unter Last.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 3. Oktober 2015 - 15:28 #

Boah soviel, dann nehme ich 3 und betreibe sie gleichzeitig. ;)

ganga Community-Moderator - P - 16034 - 3. Oktober 2015 - 18:03 #

Naja, um mal die Milchmädchen-Rechnung aufzumachen: 0,5 ct/h wären bei 4h am Tag (ist jetzt grob geschätzt, ich kenn Leute die lassen ihre Konsolen durchlaufen, andere haben sie nur ne Stunde an) dann 2ct/Tag. Macht bei 365 Tagen 7,3 Euro im Jahr. Sind bei 5 Jahren Nutzungszeit 36,50 Euro. Ist nicht die Welt, kann man aber auch gleich investieren, zumal sie ja anscheinend doch ein gutes Stück leiser sein soll und auch nicht ganz so heiß.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 3. Oktober 2015 - 18:10 #

Bei diesem Betrag lohnte sich nicht einmal das ausrechnen. :) Und laut wird meine Launch PS4 nie, auch wenn sie nicht so leise ist wie die Xbox One, aber die hat das Netzteil auch extern. Dass die PS4 heiss wird ist mir auch noch nie aufgefallen, aber ich will mit ihr auch nicht kochen oder braten.

ganga Community-Moderator - P - 16034 - 3. Oktober 2015 - 19:29 #

Also 35€ haben oder nicht finde ich jetzt nicht völlig unrelevant. Aber dass man deswegen seine alte ps4 nicht gegen eine neue tauscht hab ich ja auch gar nicht gemeint.

D43 15 Kenner - 3588 - 4. Oktober 2015 - 15:28 #

Naja bei 35 Euro auf fünf Jahren von haben oder nicht haben.zu schreiben ist schon lächerlich.

7 Euro im Jahr... Geh lieber einmal im Jahr weniger zum McDonalds dann sparst du dir ebenso die 7 Euro und lebst sogar noch gesünder ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 4. Oktober 2015 - 15:41 #

Milchmädchenrechnung: Wenn er nicht 7 Euro bei McDonalds ausgibt, muss er ja etwas anderes essen -- das im Zweifel teurer ist. ;) :P

ganga Community-Moderator - P - 16034 - 4. Oktober 2015 - 19:59 #

Das magst du lächerlich finden, ich nicht. Zumal es ein kalkulierbarer Kostenpunkt ist. Bei Schnäppchen News wird hier über jeden Euro Ersparnis diskutiert.

Und ich ernähre mich übrigens sehr bewusst und nicht bei McDonalds. Danke für die Unterstellung.

v3to (unregistriert) 4. Oktober 2015 - 16:36 #

Die Ersparnis finde ich nicht ganz so spannend. Allerdings den Mehrverbrauch gegenüber der vorangegangenen Konsolengeneration schon. Die XBOX360 lief hier so täglich schon an die 4 Stunden wegen Streaming-Diensten.

Da kamen diverse schlaue Leute und versuchten das in der Richtung runterzuspielen, dass es über das Jahr gerechnet bei einer PS4 doch "nur" 70 Euro Mehrkosten wären. Mit Verlaub - das ist mehr, als ich in einem Monat für den ganzen Haushalt an Strom bezahle und hier wird nur von einem einzigen Gerät geredet. Der Posten würde spontan um mehr als 10% ansteigen. Stromkosten hier, PS+ dort, die Spiele sind auch nicht billiger geworden. Das läppert sich...

Meine Lösung ist ein FireTV-Stick und die etwas stromreduzierte PS4. Das liegt dann nicht mehr so schwer im Magen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 3. Oktober 2015 - 14:35 #

Ah ich wollt mir eh eine kaufen.. aber jetzt die nehmen oder doch auf das neue Modell warten? I do not know...

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 3. Oktober 2015 - 14:37 #

Nimm diese.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 3. Oktober 2015 - 14:44 #

jawoll, danke. wird bestellt :-)

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 3. Oktober 2015 - 15:22 #

stehe für weitere Entscheidungen im Leben (z.B. Freundin heiraten ja/nein) jederzeit gerne zur Verfügung.

Nyukn 11 Forenversteher - 654 - 3. Oktober 2015 - 16:31 #

Das wird nicht gut enden! ^^ Er hätte definitiv warten sollen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 3. Oktober 2015 - 16:58 #

Hehe danke, vielleicht komme ich darauf zurück :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 3. Oktober 2015 - 21:46 #

Ah, Du musst hinter diesen Jamba-Sparabo-Features stecken, mit denen man alleine anhand der Vornamen erfahren kann, ob man zueinander passt :)

Golmo 16 Übertalent - 4111 - 3. Oktober 2015 - 15:24 #

Ich würde warten bzw. jetzt halt das neue Modell kaufen. Stromsparender und wirklich deutlich leiser.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 3. Oktober 2015 - 14:55 #

Vor eine paar Wochen meine alte für 360€ verkauft.
Alles richtig gemacht!

Sie stand nur rum.
Dennnoch überlege ich gerade mir diese hier zu kaufen..., was stimmt nicht mit mir? :/

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 3. Oktober 2015 - 15:20 #

Kauf sie.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 3. Oktober 2015 - 15:29 #

Jetzt wirst du übermütig. :)

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1716 - 3. Oktober 2015 - 14:59 #

Schon irgendwie ärgerlich, habe erst vor 12 Tagen bei Amazon die generalüberholte mit 500GB im Angebot für 269€ gekauft, das hier ist natürlich schon deutlich besser, wenn man bedenkt, dass die neu ist.

Eigentlich mache ich sowas nicht, aber jetzt überlege ich schon, ob ich die nicht zurücksende und stattdessen hier zuschlage, immerhin ist "günstigerer Preis entdeckt" scheinbar eine Option bei der Rücksendung.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20695 - 3. Oktober 2015 - 15:09 #

Bei 12 Tagen brauchst du keine Option ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7258 - 3. Oktober 2015 - 18:49 #

Ich habe meine generalüberholte im Juli gekauft. Aber dieses Angebot ist auch nicht schlecht. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es machen. Du hast noch die Möglichkeit.

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 3. Oktober 2015 - 18:59 #

Mach es.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1764 - 3. Oktober 2015 - 21:27 #

ROFL

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 3. Oktober 2015 - 15:51 #

Na bevor irgendwie in meiner Liste ein PS4 Spiel drankommt,gibt es bestimmt schon die 3 TB Version für 199 ^^.

Ich habe erst seit Ende 2013 eine PS3. Kann also noch warten.

Aber ich habe zumindest aus der PS3 gelernt, dass ich spätestens zur letzten "Slim"-Revision warten soll. Denn die Super-Slim ist ja nicht wirklich ein Highlight ^^.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88888 - 3. Oktober 2015 - 16:02 #

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich bei der PS3 noch die Vollfettvariante habe.

Von der PS4 hätte ich aber doch gerne die neue Revision. Nicht wegen der 3ct. Stromkosten, sondern weil meine mitunter fast so laut ist, wie meine alte 360.
Bei einem grafisch anspruchsvollen wie Far Cry 4 dreht der Lüfter oft derart auf, dass ich mich frage, ob die Konsole gleich abhebt.

Ich hätte die Hoffnung, dass das bei der neuen Revision etwas besser ist.

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 3. Oktober 2015 - 16:05 #

Na eine schwebende Konsole wäre ja auch was. Eine Konsole die an der Decke hängt, braucht nicht soviel Platz ;)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88888 - 3. Oktober 2015 - 16:08 #

Das Stromkabel ist leider nicht so lang....

Daniel001 11 Forenversteher - 678 - 3. Oktober 2015 - 16:34 #

Regelmäßig mit dem Föhn durchpusten das hilft echt !

Seraph_87 (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 17:05 #

Gerade die Lautstärke geht mir, erst recht, seit ich die One noch dazugekauft habe, bei manchen Spielen auch tierisch auf die Nerven, wobei es oft nur an diesem FPS-Problem in Menüs liegt, wo dann der Lüfter so extrem aufdreht. Bei The Last of Us und anderen Spielen war es aber leider auch im Spiel ab und zu so, da graut es mir schon etwas vor der Uncharted-Collection.

Sonst kann ich mir aber weiterhin nicht vorstellen, was man der PS4 noch großartig slim machen soll, ich bin immer noch fasziniert, wie Sony da eine so kompakte Konsole gebastelt hat. Wenn sie vielleicht irgendwann auf ein externes Netzteil umsteigen, dann geht da größenmäßig wohl noch was, aber sonst rechne ich nur mit kleineren Hardware-Revisionen.

Toxe 21 Motivator - P - 28015 - 3. Oktober 2015 - 18:18 #

Ich hab eine Super-Sim PS3 und bin damit ziemlich zufrieden, wüsste jetzt nicht wo da Probleme sein sollten.

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 3. Oktober 2015 - 19:27 #

Ich bekomme beim Laufwerk einfach diese Krise.

Dieses Plastikteil zur Seite zu schieben ist eher ein Graus, warte nur auf den Tag wo das Ding nicht mehr einhakt, das ganze wirkt so extrem instabil.
Ich habe lieber das klassische Laufwerk, wo ich einen Knopf drücke und das Ding rausfährt. Das ist auch deutlich stabiler und ausfallsicherer als dieses Ding. Und lässt sich ggf. auch viel einfacher tauschen oder als Laser neu justieren.

Desotho 15 Kenner - P - 3726 - 4. Oktober 2015 - 0:16 #

Ich habe nix gegen das Plastikteil.
Zumindest weiss ich da dass ich die Disc immer rausbekommen werde :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. Oktober 2015 - 1:00 #

Das ist mehr Wert als du dir vorstellen kannst! Ich hatte mal ein Spiel aus der Videothek und musste es zurückgeben, die 360 hat aber dummerweise einen RRoD bekommen und ich musste mir vom Support erklären lassen, wie man die Disk wieder rausbekommt.

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 4. Oktober 2015 - 10:08 #

Meine PS4 hat's auch erwischt, hat den mehr oder bekannten Laufwerkfehler: Während ich spiele kann/konnte es passieren, dass sie die Disc auswirft (Spielsession futscht) und selbst wenn die Konsole komplett aus, wirft sie die Disc mal aus, geht an, bleibt an... Stecker musste immer gezogen werden. Dürfte bei der PS3 Super Slim wohl nicht passieren. ;)

Wer das Problem mit seiner PS4 auch hat oder mal haben sollte. Sony hat hierfür ein Video veröffentlicht, welches das Problem (meist) behebt (zumindest ne zeitlang):

https://www.youtube.com/watch?v=yU2Z6alUAcI

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 4. Oktober 2015 - 20:48 #

Das Problem kenne ich. Alle paar Monate kommt bei meiner auch die Disk einfach so rausgefahren. Alle möglichen Workarounds haben keine Besserung gebracht. Auch der Sony-Support ist in dem Fall wenig hilfreich, da heißt es dann, dass ich die Konsole zurückgeschickt bekomme, wenn der Fehler dort nicht auftritt. Und da er das nur in großen Abständen tut, bringt Einschicken nichts.

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 4. Oktober 2015 - 21:15 #

Was mir auch aufgefallen ist bzw. irgendwo gelesen: Der vordere Standfuß liegt genau unter dem Eject-Knopf, drücke ich etwas fester auf diesen (den Standfuß), wird der Eject-Knopf betätigt und die PS4 spuckt mir die Disc aus. Jetzt liegt die PS4 knapp über der Tischkante, der Standfuß im Freien und bis jetzt geht es (nach ner Woche). :D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 4. Oktober 2015 - 21:44 #

Meine stand senkrecht, als die Disk das erste mal rauskam. Das scheint also keinen Einfluss zu haben. Jetzt steht sie waagerecht und haut auch ab und an die Disk raus. Letztens habe ich den Gummifuß mal rausgezogen, dabei ist ein Teil abgerissen. Vielleicht hilft das ja.

steever 16 Übertalent - P - 5587 - 4. Oktober 2015 - 22:29 #

ok, ärgerlich. Dann mache ich mich am besten auch darauf gefasst, dass meine Spielesessions ohne Vorwarnung wieder abgebrochen werden und sich meine PS4 selbst im ausgeschaltenem Zustand selbstständig wieder anwirft, da sie ne Disc auswirft. Supi.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 3. Oktober 2015 - 16:22 #

Schönes Angebot. Gerade erst meine PS 4 verkauft. Stand nur rum. Aber wer eh eine will sollte jetzt zuschlagen.

Skeptiker (unregistriert) 3. Oktober 2015 - 17:28 #

Schade, dass amazon nicht konsequent alle alten Revisionen günstiger abgibt. Die weiße PS4 mit 500 GB hätte ich für 249 Euro mitgenommen. Obwohl ich gar nicht genug Spiele habe, dass sich eine Backup-Konsole derzeit überhaupt schon lohnt ( d.h. mind. 50 Spiele dafür im Regal).

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 4. Oktober 2015 - 1:41 #

Man kann nie genug PS4-Konsolen sein eigen nennen. Schließlich braucht man auch eine im Schlafzimmer, im Büro, auf dem Lokus und natürlich in der Küche. Wo kämen wir sonst nur hin?

Lorin 15 Kenner - P - 3716 - 4. Oktober 2015 - 6:33 #

Brauch ich nicht. Bin mit meiner 500gb zufrieden. :)
Aber guter Deal, wenn ich da mal jemanden zitieren darf: "Kauf sie"(tm)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2429 - 4. Oktober 2015 - 9:02 #

Gutes Angebot, aber ohne gute Software nützt mir das Teil nix.

zfpru 15 Kenner - P - 3305 - 4. Oktober 2015 - 9:42 #

Gibt doch viele gute PS4 Spiele: Resogun, Axiom Verge, The Order 1866, Godzilla, Helldivers.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2429 - 4. Oktober 2015 - 9:50 #

Der war gut :D

guapo 18 Doppel-Voter - 10128 - 4. Oktober 2015 - 10:42 #

Dachte die neue Revision sei nicht kühler, weil nun die Lüfter langsamer drehen, um die Lautstärke abzusenken?

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 4. Oktober 2015 - 12:19 #

Ich hab mal wieder wie immer mit dem Kauf überlegt. Da ich eine Xbox One und einen guten PC habe, sind für mich allerdings nur Exklusivtitel interessant und irgendwie finde ich da tatsächlich nichts außer Bloodborne.
An sich würde es mich ja schon reizen, die Uncharted Trilogie nochmal zu spielen, alle drei Spiele haben mich auf der PS3 damals überwältigt. Uncharted 1 war ja damals bei meiner PS3 dabei. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur einen Laptop zum Zocken und das erste mal Uncharted auf dem großen Bildschirm spielen mit all seinen Cutscenes und coolen Kampfsequenzen und Kletterpartien war schon verdammt cool.
Aber ob ich alle drei nochmal durchspiele und ob es optisch viel Unterschiede gibt, da zweifle ich doch dran. Zumal es einfach viel zu viele andere Spiele gibt in den nächsten Wochen, die einfach großartig werden könnten.

Makenshi 09 Triple-Talent - 268 - 4. Oktober 2015 - 19:41 #

Verlockendes Angebot. Leider taugt die PS4 mit den wenigen Exklusivtiteln nicht als zweites Gerät.