Abo-Wunschartikel im Oktober 2015 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Oktober 2015 - 7:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Update vom 5. Oktober:

Die Abstimmung über den Abo-Wunschartikel für den Monat Oktober ist beendet. Mit einer klaren Mehrheit durchgesetzt hat sich das Japano-Rollenspiel Tales of Zestiria, das wir demnächst für euch testen werden.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Basic, Premium und Förder-Abo) auch für den Oktober wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 5. Oktober um 16:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung), sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Oktober Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Rennspiel. RPG und Tanzspiel umfassen:

  • WRC 5 (PS4 oder PC) – Bislang wurden die FIA World Rally Championship-Teile vom italienischen Studio Milestone entwickelt. In diesem Jahr ist Kylotonn Games an der Reihe (The Cursed Crusade, Testnote 6.5). Sollte die Wahl auf dieses Spiel fallen, verraten wir euch im Test nicht bloß, ob das Rally-Spiel etwas taugt, sondern auch, wie es sich im Vergleich zur Early-Access-Version von Dirt Rally von Codemasters schlägt. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • Tales of Zestiria (PC) – Ja, das JRPG von Namco erscheint auch für andere Plattformen, aber wir hätten da bereits einen Kandidaten, der den PC-Test übernehmen wollte, sollte sich die Mehrheit für dieses Spiel entscheiden. Ob er ähnlich große Augen machen würde wie die Charaktere im Spiel, bleibt abzuwarten. In jedem Fall würde er das Japano-Abenteuer gewissenhaft für euch testen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Just Dance 2016 (Xbox One) – Ihr wollt wirklich einen der GamersGlobal-Redakteure tanzen sehen? Der Chefredakteur hat zwar aus Altersgründen schon abgesagt, aber es gibt ja noch andere Freiwillige, die man mit Hinweis auf ihren Arbeits- oder Autorenvertrag sanft bitten könnte, sich vor die Kamera zu begeben. Florian, dein Typ ist gefragt... oh, Florian ist mit unbekanntem Ziel verreist, hören wir eben. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im Oktober 2015

WRC 5
28% (97 Stimmen)
Tales of Zestiria
55% (187 Stimmen)
Just Dance 2016
17% (59 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 343
yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 1. Oktober 2015 - 7:33 #

Wünschen tu ich mir ja WRC5. Aber ich befürchte mal ganz stark, es wird Just Dance.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 1. Oktober 2015 - 7:37 #

Ebenso. Ich denke dass viele hier dann doch lieber einen Redi tanzen sehen ;)

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 2. Oktober 2015 - 11:48 #

eigentlich nur den Chef ... aber der hat ja schon abgesagt :(

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 1. Oktober 2015 - 7:34 #

Puh, eigentlich interessiert mich keiner dieser Titel. Am ehesten käme wohl WRC 5 in Frage. Von daher bekommt es meine Stimme.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Oktober 2015 - 7:42 #

Ganz eindeutig Tales of Zestiria. Es kann nicht gar nicht genug JRPGs geben, da sollten sie auch mal getestet werden. :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Oktober 2015 - 8:04 #

Ich wäre vorsichtig mit solchen Wünschen. Sonst wird Steam von noch mehr RPG-Maker-Kram geflutet. ;)

(Nicht, dass ein RPG-Maker-Spiel nicht gut sein _kann_. Nur, unter den seitenweisen Produkten dieser Art, die es bislang in den Steam-Shop geschafft haben, werden sich schwerlich ausnahmslos Diamanten finden.)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Oktober 2015 - 8:21 #

Ich meinte ja auch JRPGs, nicht RPG-Maker-RPGs von untalentierten westlichen Indie-Entwicklern, die sich an Super Nintendo JRPGs orientieren. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 1. Oktober 2015 - 9:21 #

Ganz meine Meinung!

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 1. Oktober 2015 - 10:57 #

Jupp, die Frage nach dem Spiel stellt sich diesen Monat eigentlich nicht. ;-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4479 - 1. Oktober 2015 - 21:13 #

Liegt gerade auch deutlich vorne. Liegt bestimmt daran, dass die grinding-gewohnten JRPG-Fans alle 100x voten. ;-) (jaja, geht nicht, ich weiß)

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9808 - 1. Oktober 2015 - 8:05 #

[X] keins von den dreien!

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 1. Oktober 2015 - 8:15 #

So gehts mir diesmal leider auch...

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 2. Oktober 2015 - 21:59 #

Ja, auch mein Interesse hält sich diesmal stark in Grenzen.

Marulez 15 Kenner - 2734 - 1. Oktober 2015 - 8:08 #

Ja Tales of Zestiria wäre am interessantesten für mich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 1. Oktober 2015 - 8:10 #

JRPG grundsätzlich langweilig, Just Dance ebenso, dann wohl WRC, wo ei mich auch das nicht wirklich interessiert.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 1. Oktober 2015 - 8:15 #

Tales of Zestiria könnte halbwegs interessant sein. *anklick*

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 1. Oktober 2015 - 8:20 #

Tales of Zestiria, da JRPG

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 1. Oktober 2015 - 8:31 #

WRC 5 wäre nett.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 1. Oktober 2015 - 8:48 #

WRC5 würde mich sehr interessieren, andererseits bin ich seit langem ein Tales of Fan und gerade die Qualität der PC Umsetzung ist spannend. Habe ja noch keine aktuelle Konsole (abseits der WiiU). Hmm, Entscheidungen sind doof.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 927 - 1. Oktober 2015 - 9:01 #

tales was sonst

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 1. Oktober 2015 - 9:15 #

Natürlich Zestiria! Ich kauf das sowieso am ersten Tag, aber nachdem der Xillia2-Test aus Zeitgründen schon unter den Tisch fallen musste, wäre das hier doch eine gute Gelegenheit :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 1. Oktober 2015 - 9:22 #

Da fällt die Entscheidung extrem leicht: Tales of Zestiria! Was anderes kommt mir hier nicht in die Tüte! :)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 1. Oktober 2015 - 10:38 #

Dance my little puppets!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 1. Oktober 2015 - 11:14 #

WRC 5, ganz klar. Leider komplett chancenlos.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31175 - 1. Oktober 2015 - 11:18 #

Wahrscheinlich. ..

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 1. Oktober 2015 - 12:01 #

Davon gehe ich auch aus. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33725 - 1. Oktober 2015 - 11:46 #

Wenn es ein Video gibt, bin ich für Just Dance. Ansonsten ist es mir egal. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 1. Oktober 2015 - 12:00 #

Für WRC5 gestimmt. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 1. Oktober 2015 - 12:51 #

Interessiert mich nix von, aber für die Japan-Fans hab ich für Tales of Zestiria gestimmt. ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2844 - 1. Oktober 2015 - 18:25 #

Hehe korrekt, Danke

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 1. Oktober 2015 - 14:00 #

Da mich keines der Spiele interessiert, habe ich das Tanzspiel gewählt. Ich will die Redaktion steppen sehen! :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 1. Oktober 2015 - 14:31 #

Videotest zu just Dance! :D

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 1. Oktober 2015 - 15:31 #

Wie? Tales of nur als Wunsch Artikel? Das doch einer der größeren Releases diesen Monat. Egal, dafür gestimmt

SirBHorn 15 Kenner - P - 2779 - 1. Oktober 2015 - 15:40 #

Da ich auch bekennender JRPG/Manga/Anime-Fan bin und ich die von mir bislang gespielten Teile der Tales-Reihe allesamt sehr unterhaltend fand, war die Wahl diesmal nicht schwer. *g* Wenngleich ein Just-Dance Videotest auch seine Reize hätte...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 1. Oktober 2015 - 15:53 #

So richtig interessiert mich keines, habe dann aber mal Tales gewählt.

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1187 - 1. Oktober 2015 - 16:12 #

Ich würde mir tatsächlich Just Dance wünschen um es mal von Profis live vorgestellt zu bekommen.

Wir haben eine WiiU und würden wirklich gerne wissen ob das Spiel wirklich Spaß machen kann.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 1. Oktober 2015 - 16:37 #

Also für Just Dance 2016 wäre zwar lustig, bringts aber nicht. WRC mähh... Dann wird es wohl Tales of Zel-irgendwas das klingt interessant.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7034 - 1. Oktober 2015 - 17:08 #

Ich habe für Tales of Zestiria gestimmt. Bin da noch zwiegespalten ob ich es hole.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 1. Oktober 2015 - 17:29 #

Rally - hab gefuehlt 10 Jahre kein Rennspiel gezockt

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 1. Oktober 2015 - 17:55 #

JRPG... wie langweilig. :>

Hyperlord 15 Kenner - P - 2844 - 1. Oktober 2015 - 18:23 #

Tales of Zestiria weil ... on wishlist :-)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 1. Oktober 2015 - 19:25 #

WRC5 sagt der Dirt Rally Spieler ;)

Elfant 15 Kenner - P - 3804 - 1. Oktober 2015 - 19:47 #

Ok
1. Ein Rally - Rennspiel und wenn jenes gut wäre, müsste es ein Pflichttest sein.
2. Ein JRPG welche mich prinzipell immer interessieren.
3. Ein Tanzspiel.... in dem ich einen Redakteur tanzen sehen kann!!!!1111elf Oh Schade der feine Herr Langer zieht die Chefkarte. ;)

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1482 - 1. Oktober 2015 - 20:16 #

Normalerweise ist in dieser Kategorie nichts für mich dabei, aber diesmal gleich 2 interessante Spiele und ein garantiert witziges Herumgehampel - nicht schlecht.
Meine Stimme ging an WRC.

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 2. Oktober 2015 - 10:00 #

wähle satellite reign. freue mich schon auf euren test

Klabauter 10 Kommunikator - P - 379 - 2. Oktober 2015 - 11:58 #

dem schließe ich mich an; mal sehen wo die Schlitzohren den Button versteckt haben...

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9808 - 2. Oktober 2015 - 12:32 #

Richtig. Oder Stasis...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 2. Oktober 2015 - 10:40 #

1) Rennspiele? Nein danke, langweilen mich fast immer. Musikalisch ausgedrück: https://youtu.be/cjKub5076zc
2) JRPG geht immer, also Vote. ;)
3) Just Dance ist mit mehreren Leuten sehr witzig, aber Tests zu solchen Spielen meist völlig nutzlos. Solche Spiele sind eher eine Grundsatzfrage ob der gelegentliche Riesenspaß mit Leuten das Geld wert ist. Notfalls wartet man einfach bis es 15 Euro kostet. Ein Test ist aber verschwendete Redakteurszeit, das wird eh maximal zwischen 6 und 7 Punkten kriegen.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4721 - 2. Oktober 2015 - 11:20 #

Tales of.

Rennspiele sind mähhh und Tanzspiele ebenso :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 2. Oktober 2015 - 13:39 #

Banause! Rennspiele sind super und Tanzspiele umso besser je mehr man getrunken hat ;D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 2. Oktober 2015 - 11:26 #

Last sie zappeln, deshalb alle für Just Dance. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 2. Oktober 2015 - 11:44 #

Yeah, wanna shake it baby?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 2. Oktober 2015 - 11:45 #

Seid ihr Wahnsinnig, oder ich zu boshaft?
"Just dance" wählen. Der Praktikant ist weg, die Jungs müssen selber ran ;-)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. Oktober 2015 - 12:03 #

Tales of Zestiria

Danke schon mal für den Test :)

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1095 - 2. Oktober 2015 - 13:42 #

Definitiv Tales of Zestiria :D Die Kollegin verzweifelt grad an dem Titel ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33725 - 2. Oktober 2015 - 15:24 #

Wird wohl klappen. Hat momentan absolute Mehrheit, also selbst wenn sich der Rest auf ein Spiel einigen würde, reicht es nicht...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Oktober 2015 - 16:06 #

Als JRPG Fan Tals of, auch wenn ich es nicht kaufen werde.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1816 - 2. Oktober 2015 - 19:07 #

Spricht mich nichts an...

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 3. Oktober 2015 - 0:09 #

Eindeutig Tales of Zestiria :-)
Freue mich schon drauf.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4258 - 3. Oktober 2015 - 10:33 #

Hier fällt mir die Wahl echt leicht. Tales of Zestiria

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 3. Oktober 2015 - 13:39 #

Ich habe keine XBox one, habe aber trotzdem für das Tanzspiel gestimmt. Tanzt, Redakteure, tanzt! Bitte als Videotest oder Ansgespielt (ausnahmsweise, sonst mag ich lieber Artikel)!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 3. Oktober 2015 - 15:41 #

Ich will Euch tanzen sehen...

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31175 - 4. Oktober 2015 - 12:20 #

Lieber nicht. Ich will euch fahren sehen.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 4. Oktober 2015 - 17:13 #

Just Dance. Und nicht weil ich euch ärgern will, sondern ich möchte gerne einen Test der auch darauf eingeht ob und wie das Spiel für Kinder geeignet ist.
Casual-Test bitte :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)