Fallout 4: Vierter Trainingsfilm zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Attributen erklärt Charisma

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281600 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. September 2015 - 15:23
Fallout 4 ab 24,88 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat heute das vierte Trainigsvideo zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Attributen in Fallout 4 (im gamescom-Bericht) veröffentlicht, das sich diesmal mit dem Charisma beschäftigt. Das gut zweieinhalbminütige, komplett deutschsprachige Video, das wie auch die ersten beiden Teile in einem nicht gerade bierernsten dokumentarischen Stil der 50er Jahre gehalten ist, könnt ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen. Wenn ihr lieber die englische Sprachversion ansehen möchtet, findet ihr den Clip auf dieser Seite.

Falls ihr den ersten Trainingsfilm zur Stärke, den zweiten Trainingsfilm zur Wahrnehmung oder den dritten Trainingsfilm zur Ausdauer verpasst habt, könnt ihr sie euch bei uns anschauen, genauso wie auch die drei noch ausstehenden Teile, die bis zum Release des Rollenspiels am 10. November veröffentlicht werden sollen. Fallout 4 erscheint zum genannten Datum für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Für alle drei Plattformen wird es auch einen Seasonpass zu Fallout 4 geben. Für PC ist für Anfang des kommenden Jahres zudem die Veröffentlichung von Mod-Tools versprochen.

Video:

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 30. September 2015 - 16:10 #

Danke für den Link auf den O-Ton! :-)

aurelian15 12 Trollwächter - 1136 - 30. September 2015 - 17:41 #

Ich hoffe mein Internet-Ironie-Detektor hat hier korrekt angeschlagen. ;-) Das Video mit dem O-Ton befindet sich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=X95lZ56ddj4

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 30. September 2015 - 17:48 #

Das ist ja auch oben im Text verlinkt.

aurelian15 12 Trollwächter - 1136 - 30. September 2015 - 17:51 #

Ok, ich bin also einfach nur blind ;-) Anstatt den Text zu lesen, bin ich über alle Links mit dem Mauszeiger gefahren und habe mir die URLs angeschaut. Nur diesen Link, habe ich übersehen.

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 30. September 2015 - 17:51 #

Ging mir vor zwei Wochen auch schon mal so. ;-)

aurelian15 12 Trollwächter - 1136 - 30. September 2015 - 17:53 #

Prinzipiell fände ich es besser alle externen Links in die Quellen zu packen. Dann wäre es einfacher zu finden.

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 30. September 2015 - 18:00 #

Ja das fände ich auch aber ich kann mit dieser Lösung auch leben.

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 30. September 2015 - 16:40 #

Ich hoffe ja mal, daß dieses Faltblatt der Spielepackung beiliegt. Wäre ganz schon doof, wenn nicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12270 - 30. September 2015 - 16:52 #

Vorbesteller bekommen ein Poster davon, ob das auch für uns in Europa gilt weiß ich aber nicht.
Als Faltblatt in jeder Version eher nicht, mein sonst passt ja das Handbuch-Faltblatt nicht mehr in die Box. ^^

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 30. September 2015 - 17:06 #

Ja so ein Poster wäre echt super :)

Und wie immer gutes Video

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 30. September 2015 - 18:26 #

Da hat jemand bei der Produktion aber auf Details geachtet! Ich hab mir die deutsche und englische Version angesehen und beide sind vom Sprachstil sehr unterschiedlich, aber fangen den Stil der 50er aus beiden Ländern perfekt ein. Toll lokalisiert, ich hoffe beim Spiel selbst hat man sich ähnlich viel Mühe gegeben und nicht wieder sowas wie die Ortsschilder (siehe Skyrim) vergessen.

Und hoffentlich hat Bethesda auch ein vernünftiges Benutzerinterface implementiert, das von Fallout 3 ist ja eines der schlechtesten der Spielegeschichte. Da gab es nicht mal eine Taste für die Karte, sondern man musste sich immer durch mehrere Ebenen im Pipboy quälen, was hab ich das gehasst.

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 7. Oktober 2015 - 21:02 #

Sind beide gut aber die deutsche Version gefällt mir doch besser.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 30. September 2015 - 21:00 #

Unterhaltsam wie immer! Geniale Videoreihe. Macht richtig Lust auf mehr...

Werd mich dieses Wochenende seit Jahren mal wieder an Fallout 3 setzen, die geniale Fallout-Anthology-CE kam heute an. Mal wieder die Lore auffrischen, nebenbei forsche ich Online auch etwas in der Geschichte von Boston herum, um zu sehen was sie alles ins Spiel einbauen werden. Wenn doch schon November wär....