Street Fighter 4: Bald für die Wii?

PC 360
Bild von Loco
Loco 8090 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

20. September 2009 - 1:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Street Fighter 4 ab 3,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nach diesem Eintrag zu urteilen, scheint das beliebte Prügelspiel Street Fighter 4 bald für die Nintendo Wii zu kommen. Dabei wird von einem "neuen Spiel" gesprochen, eventuell jedoch eine Portierung. Außerdem sollte man sich an die Aussage vom Produzenten Yoshinori Ono erinnern.


"Je mehr Spieler danach fragen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir etwas in diese Richtung machen. Street Fighter IV basierte bereits auf den Wünschen der Community, die das Spiel wünschte. Es könnte auf der Wii schwierig werden, die Grafik in ihrer bisherigen Form umzusetzen, die Spielmechanik würde aber unangetastet bleiben. Es ist etwas, worüber wir durchaus nachdenken könnten."

Jetzt können wir eigentlich nur noch hoffen, dass sich das Gerücht bald offiziell bestätigt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 20. September 2009 - 2:48 #

-Titel: W(ii)
-2 x "beliebte" in einem Satz ist nicht so schön
-(P)ortierung
-nur noch hoffen, das(s) sich
-offiz(i)ell
-heißt der Typ nicht Yoshinori Ono?

Falls sie das Spiel mit grafischen Abstrichen auf die Wii portieren, können sich die Wii-only-User doch glücklich schätzen. Anständige Beat'em Ups sind auf der Nintendo Konsole ja leider Mangelware. Wiimote und Nunchuk sind dafür aber auch denkbar ungeeignet.

bersi (unregistriert) 20. September 2009 - 4:26 #

naja, kein Spiel schreibt vor, dass Wiimote und Nunchuck genutzt werden müssen. Sie sind zwar Hauptcontroller, aber rein theoretisch könnte man auch den Classiccontroller als Eingabegerät nutzen.

Würde es persönlich begrüßen, wenn Nintendo das Spiel wieder "nach Hause" holt :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12263 - 20. September 2009 - 7:44 #

mangelware?
gibt doch ne anständige menge der spiele auf der wii!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 20. September 2009 - 10:21 #

Dann nenn mir doch mal bitte welche, die ansatzweise die Qualität eines Streetfighter, Tekken oder Soul Calibur erreichen? Mir fällt da nur ein Spiel ein: SSBB, aber das ist nicht wirklich mit diesen vergleichbar. Auf der Xbox360 hingegen gibt es noch wesentlich mehr als diese drei!

@bersi
Ursprünglich wollte ich auch etwas von Standardeingabegerät schreiben, um deutlich zu machen, dass es natürlich auch Alternativen gibt. Nur während der beiliegende Controller der PS3 und Xbox360 reicht, um beispielweise Streetfighter 4 recht passabel zocken zu können, ist im Vergleich dazu Mortal Kombat mit Mote und Chuk ein echter Krampf. Um einen Zukauf käme man auf der Wii also kaum herum.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 9:35 #

Habe die Fehler korrigiert.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 20. September 2009 - 11:27 #

Also mit der Quelle kann ich mal wenig anfangen.
Ich freue mich über jedes Spiel, was auf die Wii kommt, allerdings sind Prügelspiele nicht so mein Ding. Hinsichtlich des Controllers wäre da sicherlich der Classic Controller das optimalste, was Nintendo derzeit zu bieten hat.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 11:36 #

Ich habe mal die Quelle hinzugefügt, von der der Autor das Zitat wohl abgeschrieben hat.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 20. September 2009 - 19:50 #

Habe das Zitat nicht daher, ist aus einem anderen Zusammenhang in einem ganz anderen Artikel gewesen. Weiß nicht ob man in meine Quellen fummeln muss, die Quelle ist schon richtig angegeben, ist halt japanisch. Meintest es aber sicherlich nur gut von daher schon okay. Warum ich das nicht mag? Weil meine News sich dann auf etwas berufen wovon ich keine Ahnung habe und es nicht überprüft habe.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 20. September 2009 - 21:35 #

Indem Du Deine News hier veröffentlichst, wird sie zur GG News. Und damit erklärst Du Dich einverstanden, dass andere Personen daran mitarbeiten, etwas ergänzen und ggf. korrigieren.

Das ist das Konzept hinter dieser Seite, ob es Dir auch gefallen mag oder nicht, Du kannst keinen Sonderstatus für Deine Beiträge hier einfordern.

Allerdings spricht der Spruch in Deinem Profil ja schon Bände über Deine Einstellung. Darum frage ich mich, was Du hier eigentlich erreichen willst, wenn Du Kritik nicht akzeptierst oder im Vorfeld schon ablehnst? Das es die Hackedicht Gilde gibt, haben wir ja nun alle mittlerweile mitbekommen.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 20. September 2009 - 19:36 #

Der GC-Controller darf nicht vergessen werden!
Jedes zusätzliche Spiel, vorallem eine solch erfolgreiche Reihe wie Street Fighter es ist, tut der Wii gut... Hoffen wir, dass es wirklich umgesetzt wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit