Vor zwei Wochen erst patchte Konami einen Savegame-Bug in Metal Gear Solid 5 (zum Test, Note: 8.5), der dann auftreten konnte, wenn ihr in bestimmten Missionen Quiet als Begleiter mitnehmen wolltet (siehe MGS5: Quiet kann Spielstand zerstören // Patch veröffentlicht). Nun tauchte die nächste Meldung über fehlerbehaftete Spielstände auf. Betroffen sind in diesem Fall allerdings nur PS4-Spieler – und auch nur solche, die mehrere SEN-Accounts besitzen.
Konami warnt vor dem Problem mit einer eigenen Hinweistafel beim Spielstart von Metal Gear Solid 5. Demnach arbeiten sie bereits an dem Fehler, bis zur Behebung raten sie jedoch dazu, die PS4 mit nur einem einzigen Account zu betreiben. Nicht ganz klar wird aus der Meldung, ob der Bug generell bei mehreren installierten Accounts auftreten kann, oder nur dann – und das impliziert die Wortwahl Konamis – wenn mehrere Accounts das Spiel starten und damit eigene Spielstände anlegen.
Gibt sicher noch jede Menge savegame-bugs mit D-Walker, aber weil den nie wer mitnimmt hat sie noch keiner gefunden ;)
Den habe ich tatsächlich noch nie mitgenommen. Erscheint mir aber auch reichlich nutzlos in einem Schleichspiel mit einem kleinen Kampfrobter (?) rumzulaufen. Und wenn ich lieber Action will, kann ich mir auch gleich nen Panzer absetzen lassen...
Ich hab auch wirklich keine Ahnung, warum ich den je mitnehmen sollte. Man kann den für viel Geld bestimmt in eine laufende Festung umbauen, aber ich wüsste nicht, wann ich den brauche. Quiet, D-Dog und ab und zu mal das Pferdchen wenn die Strecken weiter werden reichen völlig aus für meinen Spielstil. Ich wechsel mittlerweile ganz gern in einer Mission zwischen denen hin und her. Aber ich hab mich noch nie dabei ertappt zu denken: Ach, der Walker wäre ja jetzt echt nützlich hier!
Japp, sinnlos das Teil bis jetzt. Ich nehme eigentlich an liebsten den Wuff mit, finde es einfach unfassbar praktisch dass er als mein persönlicher Radar funktioniert.
Quit ist aber auch ganz nett...die räkelt sich immer so nett im Hubschrauber. :-)
Während der Kämpfe gegen die Skulls war er nützlich, ansonsten sehe ich es ähnlich.
Nutzloses Teil!
Tja, wozu den Walker nutzen, wenn ich mir nen CGM 25 auf den Rücken schnallen kann?
SEN-Network?
Sony Entertainment Network
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE
Also SE-Network? xD
Nein, natürlich Sony Entertainment Network Network! :-P die sind so vernetzt, das muss doppelt gemoppelt werden.
Erinnert mich an TAN-Nummer ;)
PS4-Bugs sind meine liebsten Exklusivinhalte *glucks*.
Ist aber nur zeitexklusiv.
Wenn dir in dem Spiel ein Savegamebug passiert ich glaube das der Großteil dann keine Lust hat das noch mal zuspielen. Bei solche Bugs sollte es eine Entschädigung geben. Ich hatte 3 mal so einen bug in Spielen und keines davon hab ich durch gespielt. Das erste mal war bei Stonekeep 486er ging man dort zu erst in eine andere Zone ging es nicht mehr weiter. Das letze mal war Darksiders 2 da konnte man den Greifhaken nicht benutzen und dank der 1 Spielstand Mechanik kann man nichts dagegen machen. Stonekeep hatte das zwar nicht aber ich hatte nur noch Spielstände in der Zone in die ich nicht zu erst durfte ganz toll.
Ich finde solche Bugs sollte es eine echte Entschädigung geben.
Ich hatte bei The Walking Dead Season 1 gleich zwei Savegame-Bugs. Von der ersten zur zweiten Episode war der Spielstand weg. Ok, spiel ich halt Episode 1 nochmal, dauert ja nicht so lang. Kommt Episode 3 daher, Spielstand schon wieder weg. Da wars mir dann zu blöd, aber Geld zurück gibts in so einem Fall ja nicht mehr wenn man so ein Trottel ist sich einen Season Pass zu kaufen. War mein erster und gleichzeitig letzter Season Pass.