Nach dem Entwicklerwechsel von Pipeworks Software über Area 52 Games hin zu Nvizzio hat der aktuelle Entwickler nun den Release Termin der beliebten Freizeitpark-Aufbau-Simulation bekanntgegeben.
Trotz der massiven Kritik, die sich Publisher Atari nach Veröffentlichung des letzten Trailers bezüglich der Grafik stellen musste, werden laut Gamestar.de PC-Spieler ab dem 10. Dezember mit Rollercoaster Tycoon World ihren eigenen Freizeitpark bauen dürfen.
Freunde von Online- und Multiplayerpartien müssen sich leider noch etwas gedulden, da der Mehrspieler-Part zum geplanten Release nicht fertig sein wird und erst nach Veröffentlichung mit einem kostenlosen Update nachgereicht wird. Modder und Bastler dürfen sich dafür aber umso mehr freuen, da der Steam Workshop von Anfang an unterstützt wird. Somit steht der individuellen Gestaltung von Objekten, Verzierungen und der Gestaltungen eures Parks ab Release nichts mehr im Weg.
Vorbesteller werden im Oktober und November noch mit zwei zusätzlichen Beta-Terminen bedacht. Rollercoaster Tycoon World könnt ihr ab sofort bei Steam oder auf der offiziellen Homepage vorbestellen. Eine Ultimate Edition, die neben Rollercoaster Tycoon World auch die Vorgänger samt aller Add-Ons beinhaltet, soll zum Release ebenfalls erhältlich sein.
Schöne erste News. Glückwunsch!
Dankesehr. Hätte ohne eure Hilfe nicht so schön ausgesehen ;)
Auch von mir Glückwünsche zu deiner ersten News.
Dem schließe ich mich an. :)
Glückwunsch zur ersten News.
Auch von mir Glückwunsch!
Bei dem was an Gameplay-Videos von E3 und PAX zu sehen war bin ich bei dem Termin irgendwie noch skeptisch. Das war jetzt zum Sommer doch noch sehr unfertig und fehlerhaft, ob die das rechtzeitig schaffen das fertig zu kriegen? Und auch an Attraktionen hat man bislang sehr wenig gezeigt, kann natürlich sein um Überraschungen geheim zu halten, aber auch weils schlicht noch nicht allzu viele gibt.
Nichts desto trotz bin ich voll freudiger Erwartung auf das Spiel, aber zur Vorbestellung müssten die mich erst noch Überzeugen.
Tony Hawks Pro Skater 5 bekommt Konkurrenz in der Kategorie: Wie zerstöre ich nachhaltig den Ruf einer einst beliebten Marke. ;-)
Auf dem iPad/iPhone gibts übrigens seit kurzem einen Port von Teil 3 zu erwerben. Spielt sich dank angepasster Oberfläche wirklich gut und verzichtet vollständig auf Mikrotransaktionen, bei vollem Umfang der PC-Version (derzeit allerdings noch ohne die beiden Addons). Bezüglich des neuen Teils mach ich mir angesichts der vielen Entwicklerwechsel leider keine großen Hoffnungen. :(
3 Entwicklerwechsel, der letzte ist dazu erst 2 Monate her und der Release kommt schon im Dezember?
Riecht für mich so als wolle Atari das Ding unbedingt vor Weihnachten noch schnell raushauen.
Ja, kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel taugt.
Wäre zwar schön, wenn das ein gutes Spiel wird, bin da aber sehr skeptisch. Bin gespannt auf die Tests und Spielermeinungen. Aber es wird wohl besser sein, einfach auf das Spiel von Frontier zu warten.
Das ist so absurd hässlich für ein aktuelles Spiel, das gibt's gar nicht.
So skeptisch ich auf Grund der Entwicklerwechsel und der furchtbaren Screenshots anfangs war hat mich dieses Video hier doch wieder etwas hoffnungsvoll gestimmt: https://www.youtube.com/watch?v=hagUR21xaTY
Wenn die so weiter entwickeln könnte das tatsächlich noch etwas geben. Gerade das Bauen der Achterbahn scheint recht intuitiv und gut zu funktionieren. Das interaktive Kippen der Schiene sieht top aus!
Das was der gute Herr sagt lässt mich sogar noch mehr zweifeln.
Wenn die meisten Menüs noch nicht funktionieren und das meiste noch gefehlt halt, bezweifel ich das es 3 Monate später auf einmal wirklich komplett fertig ist.
Die Hügel im Hintergrund des Screenshots erinnern mich irgendwie an das Brachland in WoW.
Da freue ich mich eher auf Parkitect.
Ich habe die aktuelle Alpha angespielt und es ist sehr vielversprechend, bisher aber besonders in der Bedienung irgendwo zwischen umständlich und verbuggt. Aber da ist ja noch viel Zeit bis zum fertigen Release.