Project Spark: Ab 5. Oktober komplett kostenlos erhältlich

PC XOne
Bild von euph
euph 41055 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

30. September 2015 - 8:51
Project Spark ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Project Spark (siehe unsere Preview) steht euch seit dem letzten Jahr ein mächtiger Editor zur Verfügung, mit dem ihr auch ohne Programmierkenntnisse Spieleprojekte auf PC oder Xbox One verwirklichen könnt. Bisher wurde dabei auf ein Free-to-Play-Model gesetzt, so dass ihr das Hauptprogramm kostenfrei nutzen konntet,  für die Erweiterungen und den Zugriff auf Bibliotheken jedoch zur Kasse gebeten wurdet.

Damit ist ab dem 5. Oktober jedoch Schluss. Wie Microsoft jetzt mitgeteilt hat, wird dann ein großes Update veröffentlicht, im Zuge dessen alle bisher kostenpflichtigen Inhalte kostenlos zugänglich gemacht werden. Um die Spieler nicht zu verärgern, die solche Inhalte oder die Retail-Fassung auf Disc erst kürzlich erworben haben, wird Microsoft alle Käufe, die ab dem 28. Juli 2015 getätigt wurden, mit entsprechendem Guthaben für den Microsoft-Store vergüten. Gleiches gilt zudem für bereits gekauftes aber noch nicht verbrauchtes Ingame-Guthaben.

Mit dem Update werden auch inhaltliche Verbesserungen vorgenommen. So stehen euch für eure Projekte dann unter anderem die doppelte Spielfläche sowie über 200 neue Assets, wie zum Beispiel ein Drache zur Verfügung. Zudem wird die Anzahl der Slots zum Hochladen von eigenen Spielen auf 100 erhöht und das Rankingsystem umgestellt.

RoT 18 Doppel-Voter - 9085 - 30. September 2015 - 9:30 #

klingt ja ganz spannend, weiss jemand, ob das neben 8.1 auch auf windows 7 rechnern läuft?

hab jetzt zunächst nur den 8.1er download gesehen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35548 - 30. September 2015 - 12:12 #

Nein, für Win7 gibt's das nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 4996 - 30. September 2015 - 15:45 #

nur 8.1 und 10

RoT 18 Doppel-Voter - 9085 - 30. September 2015 - 21:59 #

danke euch...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2440 - 30. September 2015 - 9:36 #

Gibt es da schon ein paar spannende Sachen zum ausprobieren? Wollte es eigentlich immer mal testen aber die interessanten Sachen von ms verschwinden zu schnell in der Bedeutungslosigkeit so lange es kein Shooter ist.

Marulez 15 Kenner - P - 3187 - 30. September 2015 - 10:48 #

Scheint ein sehr Zeitaufwendiges Spiel zu sein wenn man da was basteln soll, daher leider momentan eher weniger für mich, auch wenn ich interesse habe.

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 30. September 2015 - 13:23 #

Geht mir ähnlich, aber man kann ja alternativ auf den Content der anderen User zurückgreifen und einfach nur spielen. Da sollen ein paar sehr nette Sachen dabei sein. So wie bei Little Big Planet auch. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35548 - 30. September 2015 - 12:11 #

Das ist ja nett. ;-) Sobald ich Win10 irgendwann mal installiert habe, probiere ich das aus.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4173 - 30. September 2015 - 13:54 #

Ich hab mir das Spiel mal auf der vorletzten (?) GamesCom zeigen lassen und fand es echt vielversprechend. Sobald eine Xbox One da ist, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Wenn es aber wirklich so zeitintensiv ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob es auf Dauer was für mich ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Team Dakota
Microsoft Studios
10.10.2014
Link
7.5
PCXOne
Amazon (€): 3,99 (Xbox One)