Project Spark: Ab 5. Oktober komplett kostenlos erhältlich

PC XOne
Bild von euph
euph 129971 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. September 2015 - 7:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Spark ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Project Spark (siehe unsere Preview) steht euch seit dem letzten Jahr ein mächtiger Editor zur Verfügung, mit dem ihr auch ohne Programmierkenntnisse Spieleprojekte auf PC oder Xbox One verwirklichen könnt. Bisher wurde dabei auf ein Free-to-Play-Model gesetzt, so dass ihr das Hauptprogramm kostenfrei nutzen konntet,  für die Erweiterungen und den Zugriff auf Bibliotheken jedoch zur Kasse gebeten wurdet.

Damit ist ab dem 5. Oktober jedoch Schluss. Wie Microsoft jetzt mitgeteilt hat, wird dann ein großes Update veröffentlicht, im Zuge dessen alle bisher kostenpflichtigen Inhalte kostenlos zugänglich gemacht werden. Um die Spieler nicht zu verärgern, die solche Inhalte oder die Retail-Fassung auf Disc erst kürzlich erworben haben, wird Microsoft alle Käufe, die ab dem 28. Juli 2015 getätigt wurden, mit entsprechendem Guthaben für den Microsoft-Store vergüten. Gleiches gilt zudem für bereits gekauftes aber noch nicht verbrauchtes Ingame-Guthaben.

Mit dem Update werden auch inhaltliche Verbesserungen vorgenommen. So stehen euch für eure Projekte dann unter anderem die doppelte Spielfläche sowie über 200 neue Assets, wie zum Beispiel ein Drache zur Verfügung. Zudem wird die Anzahl der Slots zum Hochladen von eigenen Spielen auf 100 erhöht und das Rankingsystem umgestellt.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 30. September 2015 - 8:30 #

klingt ja ganz spannend, weiss jemand, ob das neben 8.1 auch auf windows 7 rechnern läuft?

hab jetzt zunächst nur den 8.1er download gesehen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. September 2015 - 11:12 #

Nein, für Win7 gibt's das nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 30. September 2015 - 14:45 #

nur 8.1 und 10

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 30. September 2015 - 20:59 #

danke euch...

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 30. September 2015 - 8:36 #

Gibt es da schon ein paar spannende Sachen zum ausprobieren? Wollte es eigentlich immer mal testen aber die interessanten Sachen von ms verschwinden zu schnell in der Bedeutungslosigkeit so lange es kein Shooter ist.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 30. September 2015 - 9:48 #

Scheint ein sehr Zeitaufwendiges Spiel zu sein wenn man da was basteln soll, daher leider momentan eher weniger für mich, auch wenn ich interesse habe.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 30. September 2015 - 12:23 #

Geht mir ähnlich, aber man kann ja alternativ auf den Content der anderen User zurückgreifen und einfach nur spielen. Da sollen ein paar sehr nette Sachen dabei sein. So wie bei Little Big Planet auch. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. September 2015 - 11:11 #

Das ist ja nett. ;-) Sobald ich Win10 irgendwann mal installiert habe, probiere ich das aus.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 30. September 2015 - 12:54 #

Ich hab mir das Spiel mal auf der vorletzten (?) GamesCom zeigen lassen und fand es echt vielversprechend. Sobald eine Xbox One da ist, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Wenn es aber wirklich so zeitintensiv ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob es auf Dauer was für mich ist.

Mitarbeit