Soma: 8-teilige Live-Actionfilmreihe erzählt Vorgeschichte, Episode 1 verfügbar

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. September 2015 - 10:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich hat Frictional Games die erste Episode einer Live-Action-Miniserie zu Soma (Test) auf YouTube veröffentlicht, die die Vorgeschichte des düsteren Science-Fiction-Horrors erzählt und was auf der Station Pathos-II geschehen ist. Bis einschließlich 5. Oktober soll täglich eine weitere Episode der achtteiligen Reihe erscheinen. Produziert wurde sie in Kooperation von Frictional Games und der Filmfirma Imagos Films.

Die erste, etwas mehr als fünfminütige Episode (Englisch, ohne Untertitel) könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 29. September 2015 - 12:23 #

Bin enttäuscht von. Amnesia: The Dark Descent war super, Teil 2 war auch gut, aber viel zu vorhersehbar und die Rätsel waren lächerlich und bei SOMA stimmt die Story wieder, aber das Spiel lässt mich irgendwie kalt und SciFi funktioniert bei mir einfach nicht. Total schade. Hätte lieber wieder so ein unheimliches, düsteres Amnesia gehabt. Naja.

vangoth 11 Forenversteher - 661 - 29. September 2015 - 13:04 #

Bin echt begeistert von diesem Projekt. Als klassisches Game kann ich SOMA nicht bezeichnen, eher ein interaktives Projekt...von daher konnte ich auch mit eurem bzw. den ganzen anderen Reviews wenig anfangen. Die üblichen Testkriterien sind auf so etwas wie SOMA einfach nicht anwendbar meiner Meinung nach. Von Wertungen werde ich jetzt erst garnicht anfangen, ist an sich ein eigenes Thema^^

War diese Live Action Serie nicht irgendwann mal als "richtiger" Film angedacht? Namens Depth? Kann die nächsten Videos kaum erwarten und ich hoffe noch viel mehr Stoff aus dem SOMA-versum erleben zu dürfen.

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 29. September 2015 - 19:31 #

Als reines Spiel ist SOMA wirklich keine Offenbarung. Die Schleichpassagen sind teilweise arg nervig und stören das Pacing. Als Erfahrung allerdings ist es ne Wucht. Die Atmosphäre, der Sound, die Handlung... Der Wahnsinn!