Gran Turismo 5: Neuer Teaser-Trailer

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. September 2009 - 21:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der mit großer Spannung erwartete fünfte Teil der Gran Turismo Serie wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 auf den Markt kommen. Auf der nächste Woche stattfindenden Tokyo Game Show in Japan erwarten Kenner der Branche eine Ankündigung des genauen Erscheinungstermins seitens Polyphony Digital. Gerüchten zufolge soll eine neue Demo-Version gezeigt werden, die den Ferrari Enzo als fahrbaren Sportwagen bereithält. Fest steht, dass auf jeden Fall neue Informationen zum Spiel preisgegeben werden.

Zusammen mit der PSP go wird Anfang Oktober auch die portable Version Gran Turismo PSP erscheinen. Einige Magazine halten schon jetzt eine Test-Version in ihren Händen und als Überraschung hat Polyphony Digital einen neuen Teaser-Trailer zu Gran Turismo 5 im Spiel versteckt, der nach dem Abspann gezeigt wird. Neben kurzen Sequenzen zu NASCAR- und WRC-Events wird auch ein Audi R10 in einem Windkanal gezeigt.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. September 2009 - 23:07 #

Ich erwarte Großes auf der TGS09.

bam 15 Kenner - 2757 - 19. September 2009 - 23:38 #

Nach der verkorksten PSP-Version sollte man etwas vorsichtiger werden. Sicherlich wird GT5 wohl ein tolles Gran Turismo werden, aber die Zeit ist ja nicht stehen geblieben. Wenn man da allzu konservativ bleibt, könnte sich da eine sehr große Enttäuschung anbahnen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. September 2009 - 23:42 #

Der PSP-Version fehlt der Karriere-Modus, aber wer bitte möchte Stundenlang auf einer portablen Konsole ein Autorennspiel spielen?
GT5 muss sich an Forza 3 messen lassen und wie gut das wird, werden wir ja nächsten Monat wissen.

bam 15 Kenner - 2757 - 20. September 2009 - 1:00 #

Also für das Geld was ein PSP-Spiel kostet, will ich lange Zeit beschäftigt sein. Richtig ist, Spiele für Handhelds sollen für ne Runde zwischendurch geeignet sein, aber das schließt eine motivierende Kampagne doch nicht aus. PSP muss man nicht unterwegs und zwischendurch spielen, man kann es, man kann aber ebensogut Zuhause in Ruhe weiter spielen.

Das einzige was bei der PSP-Version wohl stimmt ist das Fahrgefühl, welches eben typisch GT ist. Aber es ist doch unverständlich warum man so viele Autos integriert, wenn man keine Karriere bietet. Da hat man einfach falsche Prioritäten gesetzt. Niemand braucht so viele Autos auf so einem kleinen Bildschirm.

Da kann man einfach schon befürchten, dass man bei der "großen Version" ähnliche Prioriäten setzt: Hauptsache so viele Autos wie möglich reinstopfen, beim Gameplay wenig bis gar nichts ändern und auch sonst eher nichts aufregendes bieten.

Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber dass das PSP-Spiel überraschend schlecht ist (vor allem auch nach einigen Reviews und Previews) ist kein gutes Zeichen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. September 2009 - 9:56 #

In Bezug zu GT5 habe ich die Hoffnung, dass die genzeigt Version auf der gamescom nicht der endgültigen Version entspricht, denn was man auf Videos sehen konnte, war ziemlich lachhaft. Grfaisch natürlich toll, das Schadensmodell aber ein Witz. Und die KI nicht vorhanden: Wenn ein Auto mitten auf de Straße gestanden hat, sind alle nachfolgenden Auto voll rein gefahren und die KI fährt immer schön Ideallinie. Aber nächste Woche wissen wir ja mehr.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 20. September 2009 - 13:09 #

Ich bin schon gespannt wie das Schadensmodell so wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)