Mushroom 11: Indie-Spiel ab 15. Oktober, Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2015 - 19:44

"Wenn die Menschheit fort ist, wird neues Leben entstehen", heißt es in einer Pressemitteilung, die uns heute erreicht. Darin geht es um das Indie-Spiel Mushroom 11 vom unabhängigen Entwickler Untame, das am 15. Oktober auf GOG und Steam für Windows-PC, Mac und Linux erscheinen soll. Kostenpunkt: 15,99 Dollar – wobei der Titel im deutschen Store dann wohl für 14,99 Euro zu haben sein wird. Wie der Name verrät, steuert ihr im Plattformer einen Pilz, dessen Zellen ihr im Rahmen des Gameplays opfern müsst, um voran zu kommen. Aber keine Sorge, das verlorene Zellmaterial wächst natürlich nach.

So richtig verstanden, um was es im Spiel geht, haben wir zwar auch nach dem unter dieser News verlinkten Launch-Trailer, ja, so was geht auch mehr als zwei Wochen vor dem Release, zwar noch nicht. Spaßig sieht das Ganze aber dennoch aus. Während wir schon mal bei unseren Indie-Checkern nachhorchen, ob sie sich das Teil anschauen wollen, also, den Pilz und was er so kann, versteht sich, lassen wir euch mit dem Video allein und ein bisschen darüber philosophieren, was uns in diesem Abenteuer erwarten könnte.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 29. September 2015 - 12:18 #

Sieht sehr interessant aus.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 29. September 2015 - 12:58 #

Ich habe mal ein Interview mit den Entwicklern gehört, dabei Gameplay gesehen und es sah sehr interessant aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Untame
Untame
15.10.2015
Link
8.5
LinuxMacOSPC