Mushroom 11: Indie-Spiel ab 15. Oktober, Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2015 - 20:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

"Wenn die Menschheit fort ist, wird neues Leben entstehen", heißt es in einer Pressemitteilung, die uns heute erreicht. Darin geht es um das Indie-Spiel Mushroom 11 vom unabhängigen Entwickler Untame, das am 15. Oktober auf GOG und Steam für Windows-PC, Mac und Linux erscheinen soll. Kostenpunkt: 15,99 Dollar – wobei der Titel im deutschen Store dann wohl für 14,99 Euro zu haben sein wird. Wie der Name verrät, steuert ihr im Plattformer einen Pilz, dessen Zellen ihr im Rahmen des Gameplays opfern müsst, um voran zu kommen. Aber keine Sorge, das verlorene Zellmaterial wächst natürlich nach.

So richtig verstanden, um was es im Spiel geht, haben wir zwar auch nach dem unter dieser News verlinkten Launch-Trailer, ja, so was geht auch mehr als zwei Wochen vor dem Release, zwar noch nicht. Spaßig sieht das Ganze aber dennoch aus. Während wir schon mal bei unseren Indie-Checkern nachhorchen, ob sie sich das Teil anschauen wollen, also, den Pilz und was er so kann, versteht sich, lassen wir euch mit dem Video allein und ein bisschen darüber philosophieren, was uns in diesem Abenteuer erwarten könnte.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. September 2015 - 13:18 #

Sieht sehr interessant aus.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 29. September 2015 - 13:58 #

Ich habe mal ein Interview mit den Entwicklern gehört, dabei Gameplay gesehen und es sah sehr interessant aus.

2D-Actionadventure
Untame
Untame
15.10.2015 (PC, MacOS, Linux) • 09.03.2017 (iOS, Android)
Link
7.8
AndroidiOSLinuxMacOSPC