Fallout 4: Keine zeitexklusiven DLCs geplant

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108032 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. September 2015 - 13:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 25,09 € bei Amazon.de kaufen.

Bei großen AAA-Titeln ist es nicht unüblich, dass Sony oder Microsoft sich zeitexklusive Rechte für kommende Download-Inhalte sichern, um den Kauf des Hauptspiels für die eigene Plattform attraktiver zu machen. Im Falle von Fallout 4 (im gamescom-Artikel) wird es eine solche Vereinbarungen zwischen dem Publisher und den Konsolenherstellern nicht geben.

Dies hat Pete Hines, seines Zeichens Vice President für PR und Marketing bei Bethesda Softworks, auf die Anfrage eines Twitter-Followers bestätigt. „Wir werden mit niemandem irgendwelche exklusiven DLCs machen“, so die Antwort. Die kommenden Zusatzinhalte werden also auf allen unterstützten Plattformen zur gleichen Zeit veröffentlicht.

Welche DLCs für Fallout 4 geplant sind, hat Bethesda bisher noch nicht verraten. Hierzulande wird der Titel ab dem 10. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 28. September 2015 - 13:51 #

War es nicht bei FO3 so, dass man zig verschiedene DLC-Pakete mit Ausrüstung hatte, je nachdem, in welchem Laden man sich das Spiel gekauft hat? Wird dann hoffentlich, nach dieser Aussage
>„Wir werden mit niemandem irgendwelche exklusiven DLCs machen“
nicht wieder der Fall sein. Prima!
Schon verrückt, dass ehrliche Käufer eingeschränkt werden, während Piraten sich ganz einfach alle dieser DLC-Pakete holen konnten.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 28. September 2015 - 14:07 #

Das war "New Vegas" und nicht Fallout 3.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 28. September 2015 - 14:54 #

Darauf würde ich anhand der Aussage nicht wetten, weil die ursprüngliche Frage sich nur danach richtete, ob die Xbox DLCs früher bekommen würde als die anderen Plattformen. Streng genommen hat er also nur das verneint ^^

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 28. September 2015 - 20:39 #

Einfach auf die GotY-Edition warten, da sind dann alle DLCs dabei.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 29. September 2015 - 8:42 #

Würde ich auch immer zu raten. Wird mir diesmal aber sehr schwer fallen...

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 29. September 2015 - 9:44 #

Ich müsste ja erst mal das erste Fallout zu Ende spielen ...

D43 15 Kenner - P - 3581 - 29. September 2015 - 11:09 #

Kann man in sehr kurzer Zeit schaffen :)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 29. September 2015 - 14:01 #

10 Minuten waren es wohl, wenn ich mich recht erinnere ;)

Die beiden alten könnte ich mittlerweile auch gut noch mal spielen. Und spiel echt selten Sachen doppelt.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 29. September 2015 - 9:38 #

Wird wohl auch meine Strategie sein, außer es packt mich doch vorher.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11357 - 29. September 2015 - 12:09 #

Ich warte auf Fallout 4 seit ich Fallout 3 2009 komplett beendet hatte. 6 Jahre warten reichr:D

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 29. September 2015 - 13:03 #

New Vegas hast Du nicht gespielt?

Gallater (unregistriert) 29. September 2015 - 15:01 #

Fallout 4 wird jetzt schon das beste Spiel bis zum erscheinen des Nachfolgers oder eines neuen TES Teils sein.

ein absolut GOTT gleiches Spiel!
bzw. der Jesus der Götter.
wenn eine Religion dann Bethesda!

Golmo 15 Kenner - P - 3275 - 30. September 2015 - 10:09 #

Gepriesen sei Bethesda, dein Fallout komme! Unsere nukleare Katastrophe gib uns heute... AMEN ! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: