Trackmania 2: Ankündigung und erste bewegte Bilder!

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

19. September 2009 - 20:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Trackmania 2 Canyon ab 17,19 € bei Green Man Gaming kaufen.

Auf Youtube ist nun ein Video aufgetaucht, das anscheinend erste bewegte Bilder von Trackmania 2 zeigt. Das Video stammt von der französischen Spielemesse Festival du Jeu Vidéo 2009. Dort wurde das Spiel anscheinend erstmals samt Trailer gezeigt.

Was auffällt ist die überarbeitete Grafik, die trotz der schwachen Qualität des Videos ganz gut aussieht. Die Spiegelungen und die Modelle der Autos sehen ebenfalls sehr gut aus. Laut den Erläuterungen des Videos soll es folgende neue Features geben:

  • Splitscreen Multiplayer an einem PC
  • "Mania Script", um Effekte in die Strecke einzubauen
  • eigene Streckenteile sind vollständig erstellbar, somit gibt es eine komplette Gestaltungsfreiheit

Ein Erscheinungstermin oder Plattformen, für die das Spiel erscheint, wurden nicht genannt. Trackmania 2 wäre das dritte Projekt, was der Entwickler Nadeo derzeit in Entwicklung hätte. Die Firma arbeitet auch an Shootmania und Questmania.

Video:

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 19. September 2009 - 20:46 #

ich weiß ja nicht, für ein Trackmania schaut mir die Trailerstrecke viel zu normal aus, bitte kein normales Rennspiel...

SynTetic (unregistriert) 20. September 2009 - 17:40 #

Trackmania 2 wird garantiert kein normales Rennspiel. Die Serie zeichnet es aus, spektakuläre Strecken zu haben, und das wird auch in Teil 2 nicht anders sein!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. September 2009 - 20:49 #

Trackmania 2 wurde angekündigt auf der Messe, also kann das Fragezeichen in der Überschrift weg.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 19. September 2009 - 20:50 #

Ok, ist weggemacht :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 19. September 2009 - 21:07 #

also diese "neuerungen" wären ziemlich lächerlich...
vor allem splitscreen akm PC nunja wers braucht!
hoffe es gibt mal neue autos neue modi und soweiter

SynTetic (unregistriert) 20. September 2009 - 17:41 #

Also, ICH hätte schon in den ersten Trackmanias gerne einen Splitscreen vorgefunden! Das Spiel eignet sich nämlich absolut dafür.

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 19. September 2009 - 23:46 #

das sieht atm noch haargenau nach sunrise aus oO
mal sehn was es diesmal schönes an features gibt. bisher hat nadeo uns da noch nie enttäuscht.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 20. September 2009 - 9:23 #

Ja, irgendwie schon. Nur (deutlich) schicker. Vor allem die Bäume sehen sehr gut aus. Für ein Baukastenspiel schon beeindruckend.
Aber mehr Neuerungen wären schon schön. Vor allem neue (interessante) Autos.

zrgrvsh 04 Talent - 28 - 20. September 2009 - 10:43 #

Splitscreen am PC, wers braucht? Ich!
Ich finde es gibt viel zu wenige Spiele die man mal zusammen an einem PC spielen kann, musste mir schon extra eine PS3 kaufen weil wir die Sachen am PC so langsam alle durch haben.

Zusammen auf einer Couch spielen macht immer am meisten Spaß, da kann ich den Splitscreen-Modus nur unterstützen und werde mir das Spiel sicherlich holen.
Und so als Tipp: Auch einen PC kann man an einen HDTV anschließen, und auch für den PC gibts Gamepads.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 20. September 2009 - 19:40 #

Am Anfang dachte ich beim Video eher an ein "gewöhnliches" Rennspiel. Ich denke, dass der erste Trailer noch eher zurückhaltend ist und eher einen Augenmerk auf die (wirklich hübsche) Grafik des neuen TM legt.

Ich bin gespannt was da kommt!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14541 - 21. September 2009 - 12:58 #

Die Grafik sieht toll aus. Ansonsten braucht man an Trackmania nicht viel machen, da es meiner Meinung nach vom Gameplay her perfekt ist. Verbessern (im Sinne von noch mehr Spielspaß) könnte man das Spiel nur, indem man sinnvolle Features ergänzt - ob der Splitscreen-Modus da ein Kaufargument ist, wird sich zeigen, jedenfalls finde ich die Idee nicht schlecht.
Hoffentlich gibt es auch wieder die Stadium-Umgebung. Coast(?) und Island(?) sehen aber schon mal nicht schlecht aus. Desert und Snow können sie von mir aus weglassen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 23. September 2009 - 4:57 #

Wenn man tatsächlich die Streckenteile die man bisher nur im Editor verbauen durfte, jetzt auch selber designen darf, dann multipliziert das die kreativen Freiheiten die man hat ja um den Faktor 100, das klingt super.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 4. September 2010 - 18:04 #

Ein neues Szenario kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, denn die "alten" Trackmanias decken ja alles ab... Bin gespannt, was das Trackmania so bringt. Vielleicht mal ne gescheite Engine, die gut aussieht (also so wie im Video) und dabei mit weniger Ressourcen auskommt. (Crysis läuft bei mir auf Max ruckelfrei und TMN ruckelt bei Hoch schon...).
Gibts da auch aktuellere Neuigkeiten? Ziemlich still um das Spiel oder nicht?