Half-Life 3 wird laut Valve kein Virtual-Reality-Titel

PC 360 PS3 Linux MacOS andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. September 2015 - 14:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 17,00 € bei Amazon.de kaufen.

Werkelt Valve nun an Half-Life 3 oder nicht? Während die Fans seit Jahren auf die Fortsetzung warten und bei jeder Nachricht zum Spiel aufhorchen, macht sich das Unternehmen hinter dem Mastermind Gabe Newell gerne den Spaß und nimmt sich gelegentlich Zeit, um seine Kundschaft zu trollen. Ob auch die aktuellste Aussage von Chet Faliszek, seines Zeichens Autor bei Valve Corporation, nur ein Scherz war, oder wirklich mehr dahinter steckt, müssen die Spieler selbst beurteilen. Folgendes war passiert:

Faliszek hat im Rahmen der EGX 2015 über den VR-Trend gesprochen und merkte an, dass es aufgrund von Problemen mit der Bandbreite noch eine Weile dauern wird, bis auch kabellose VR-Geräte verfügbar werden. In einer Q&A-Runde fragte einer der Anwesenden, ob Half-Life 3 auch ein Virtual-Reality-Titel sein wird, woraufhin er mit einem schlichten „nein“ antwortete. Als die gleiche Person kurz darauf dieselbe Frage noch einmal stellte, entgegnete er scherzend „ich sagte doch, nein“.

Dass sich Half-Life 3 in der Entwicklung befindet, hat der Autor mit seiner Aussage zwar nicht direkt bestätigt, wirklich dementiert hat er es aber auch nicht. Wie auch immer. Den Fans reichte diese Aussage bereits, um weiter über ein neues Abenteuer von Gordon Freeman zu spekulieren.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 25. September 2015 - 15:02 #

Wie soll es ein VR-Titel werden, wenn es doch gar nicht kommt...? ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 25. September 2015 - 15:07 #

Bis das erscheint, ist VR eh schon wieder tot und die meisten Half Life 1+2 Spieler vermutlich auch.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 25. September 2015 - 15:08 #

"Half-Life 3 wird laut Valve kein Virtual-Reality-Titel"
dementsprechend kann man ja sagen, dass "HL 3 wird..." ;)

Kann mir echt egal sein, weil ich die Faszination hinter einem 3. Teil nicht erahnen kann (die ersten beiden waren herausragend) aber schön für die Fans :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 25. September 2015 - 15:32 #

"HL 3 wird ein Mobiltitel"
"HL 3 wird ein F2P-Titel"
"HL 3 wird ein Kartenspiel"
"HL 3 wird ein Brettspiel"
"HL 3 wird eine Monopoly-Version"

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 25. September 2015 - 15:40 #

Hihi, HL3 als F2P-Mobile-App ankündigen^^ Den Spaß kann man sich doch gar nicht entgehen lassen, die bei Valve könnten sich's doch leisten. Und wenn sich der Shitstorm nach 1 Woche gelegt hat, haben sie für immer Ruhe vor den nervigen Nachfragen ;)

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 25. September 2015 - 15:46 #

Wenn HL3 als F2P mobile (nur für Windowsphone) angekündigt würde, kracht das Internet zusammen :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 25. September 2015 - 15:49 #

Sie können ja als erste Reaktion etwas einlenken und zumindest eine Xbox-Version in Zukunft nicht ausschließen ;)

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 25. September 2015 - 16:29 #

Das beruhigt die Gemüter bestimmt extrem :D

Oder: "We are truely happy to announce the real experience. Half Life 3 will come to your living room! Apple TV exclusive" ^^

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 25. September 2015 - 15:45 #

"HL 3 wird ein Kartenspiel"

Hey, soooooo unwahrscheinlich ist sowas in Zeiten von Hearthstone nicht mehr :P

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 26. September 2015 - 6:47 #

du hast in deiner liste " Musical " vergessen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 25. September 2015 - 16:27 #

Ich glaube die Leute wollen vor allem wissen, wie es nach dem Cliffhanger nach Ep. 2 weiter geht. Der war nämlich schon sehr fies.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 25. September 2015 - 15:09 #

Aber auf die Idee weiterzufragen, was das "nein" bedeutet, ist keiner der Anwesenden gekommen oder was^^

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 25. September 2015 - 15:15 #

Nicht die Trolle füttern!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 25. September 2015 - 15:20 #

Wieso Trolle? Das ist doch das Naheliegendste.
Aber immer wieder lustig. Eine Frage, die mit "Nein" beantwortet wird ==> HL3 confirmed.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31223 - 25. September 2015 - 15:28 #

So bleibt es am Leben.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 25. September 2015 - 15:33 #

Eine Frage, die mit "Nein" beantwortet wird ==> kein Dementi!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 25. September 2015 - 15:37 #

Wird man in HL3 den Duke spielen? - "Nein." - Er hat nicht gesagt, dass sie nicht dran arbeiten! ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 25. September 2015 - 15:39 #

Menno, wollte meinen Kommentar noch bearbeiten.
Und diesen Satz hinterher schieben:
Das heisst wenn ein Frau "Nein" sagt, dann heisst das eigentlich "Ja"?!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 25. September 2015 - 16:04 #

Den Kommentar einfach nochmal in der Babes-Galerie wiederholen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 25. September 2015 - 19:54 #

Nein.

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 25. September 2015 - 22:36 #

Also ja ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 26. September 2015 - 2:45 #

Was ist an N E I N nicht verständlich?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 26. September 2015 - 6:44 #

Frag die Journalisten!:P

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 26. September 2015 - 14:29 #

Du hast nicht viele Freundinnen beim Flirten beobachtet, was? Solange kein strenges "hau ab" oder "lass mich in Ruhe" kommt heißt ein "Nein" eben nur dann wirklich nein, wenn Körpersprache und Ausdrucksweise auch entsprechend sind. Ein maues "Nein" heißt eher das Gegenteil: "Mach weiter, das gefällt mir wie du dich um mich bemühst".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 26. September 2015 - 15:01 #

Nein, ich beobachte nicht andere Menschen beim Flirten, das überlasse ich den Voyeuren. Daß die Damen zunächst nur höflich verneinen (bevor sie mit "hau ab" wohl deutlicher werden müssen), darauf kommen viele Männer nicht. Die könnten es nämlich auch beim Nein belassen, anstatt weiter zu machen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 26. September 2015 - 20:00 #

Viele Damen wollen aber, dass die Männer weitermachen (sofern sie eben selbst auch Interesse haben). Sie wollen nur nicht den Eindruck erwecken, sie wären leicht zu haben. Damit der Mann beweist, dass er wirklich an ihr interessiert ist und das sie weiß, dass sie für ihn die Anstrengung wert ist. Wer aufgibt nach einer kleinen Absage, der ist ein Loser und es ohnehin nicht wert. Nur wer sich anstrengt und beweist, dass er Durchahltevermögen hat, hat eine Chance.
Aber das ist nun wirklich kein geheimes Wissen sondern allgemein bekannt.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 25. September 2015 - 15:43 #

Doch, steht doch in der Quelle. Zumindest hab ich das so interpretiert, dass da nochmal nachgehakt wurde. Ob die selbe Frage einfach nochmal gestellt wurde, wie hier in den News zu lesen, weiß ich nicht.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 25. September 2015 - 15:45 #

Da steht das auch so, wie hier in der News (die ja quasi abgeschrieben ist), dass der Gleiche später noch einmal dieselbe Frage gestellt hat.

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 25. September 2015 - 17:24 #

Steht hier: „When asked about the Half-Life 3 question again by the same person ...“

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 25. September 2015 - 19:53 #

Nein heißt nein. Oder was ist an N E I N nicht zu verstehen? ^^ Trotzdem hat der Typ die gleiche Frage später nochmal gestellt.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 26. September 2015 - 10:22 #

Manche Männer verstehen nunmal nicht dass nein auch nein heißt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9807 - 26. September 2015 - 10:40 #

B I E R?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 26. September 2015 - 19:58 #

Ist nach 4 Uhr, also her damit. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 25. September 2015 - 15:30 #

Toll Wurst, das ist ja genauso, als wenn ein Mönch sagt, seine potentiellen Kinder würden auf alle Fälle nicht blond.

Golmo 15 Kenner - P - 3226 - 25. September 2015 - 15:31 #

Ich wette Half-Life 3 war schon mehrmals fertig gestellt aber Valve war mit dem Ergebnis bisher nie zufrieden sodass es nie zu einer Veröffentlichung oder Ankündigung kam.

Denis Michel Freier Redakteur - 107515 - 25. September 2015 - 15:33 #

Vielleicht nicht fertiggestellt, aber sie haben in den vergangenen Jahren sicherlich an verschiedenen Ideen und Technologien rumprobiert.^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 25. September 2015 - 16:28 #

So in etwa stelle ich mir das auch vor.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 25. September 2015 - 16:32 #

Interessante Theorie :)

Fertig gestellt werden sie es wohl nicht haben, aber so halb in der Entwicklungszeit eventuell einen Stopp gesetzt kann ich mir schon vorstellen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. September 2015 - 15:41 #

"Nein (denn das Spiel wird niemals erscheinen)"

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 25. September 2015 - 16:20 #

Wurde eigentlich mal offiziel bestätigt das es Half-Life 3 heißen wird? Ich dachte es sollte Half-Life 2: Episode 3 kommen, nachdem Episode 2 mit einem Cliffhanger geendet hat. Das tolle Episodenformat von dem Gabe Newell so geschwärmt hat, lässt einen die Spiele wohl doch nicht schneller entwickeln.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 25. September 2015 - 16:27 #

Offiziell bestätigt wurde dazu nie was. Letztendlich ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

Offiziell soll immer noch Ep3 kommen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 25. September 2015 - 16:29 #

Selbst eine Half-Life 2 Episode 3 mit der Grafik von 2007 zum Vollpreis würde ich mit Kusshand nehmen! Wenn die Qualität so wie in HL2, Ep1 & 2 ist

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 25. September 2015 - 17:38 #

einfach nur eine episode wäre nach dieser langen zeit nicht mehr möglich. das müsste dann schon ein vollwertiger titel werden, sowohl vom inhalt als auch vom titel her

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 25. September 2015 - 18:48 #

Eigentlich schade. Die Gesichter der Fans wenn Half-Life 3 nur mit einer 999$ teuren HTC Vive funktioniert hätte ich gerne gesehen. ^^

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 25. September 2015 - 19:04 #

Ich würde es sowas von kaufen ;-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 25. September 2015 - 19:12 #

Die Überschrift ist falsch, denn Faliszek hat nicht gesagt, dass Half-Life 3 kein VR-Titel wird. Er hat nur "nein" gesagt.

In der Überschrift dürfte nur stehen, dass Faliszek eine Aussage gemacht hat, die Spekulationen über Half-Life 3 nährt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille
News-Vorschlag: