Okamiden: Erste Bilder vom Gameplay des DS-Titels

DS
Bild von ganga
ganga 22827 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. September 2009 - 16:05 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte Capcom Bilder zu ihrem kommenden DS Spiel Okamiden. Dessen Vorgänger Okami, der zuerst auf der Ps2 und dann später auf der Wii erschien, erntete zwar gute Kritiken, der große Durchbruch blieb dem Titel jedoch verwehrt. Fans schwärmen trotzdem von dem ungewöhnlichen, wie gemalten Grafikstil.

Der Entwickler von Okami, Clover Studios, musste 2006 seine Pforten schließen. Da das Studio von Capcom gegründet wurde, fielen die Rechte an den Titeln daraufhin diesen wieder zu. Okamiden wird von einem internen Capcom-Studio entwickelt und soll 2010 (zumindest in Japan) erscheinen.

Die neuen Bilder zeigen erstmal Eindrücke von dem Gameplay des Spieles. Der Cell-Shading-Look ist klar erkennbar. Wie einer der Screenshots erkennen lässt, ist es anscheinend möglich, ähnlich wie in Zelda: The Phantom Hourglass Aktionen mit dem Stylus zu zeichnen.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 19. September 2009 - 20:47 #

naja vom DS halte ich grundsätzlich nichts