Star Wars - Battlefront: Offene Beta startet am 8. Oktober

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

25. September 2015 - 9:14
Star Wars - Battlefront ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für die bereits angekündigte Open-Beta-Phase zu Star Wars - Battlefront (zum Angespielt von der Gamescom) gab Electronic Arts nun den Starttermin bekannt. Demnach werdet ihr euch ab dem 8. Oktober mit den Rebellen in den Kampf gegen das Imperium – oder umgekehrt – stürzen können. Von diesem Tag an laufen die Server fünf Tage, bis sie am 12. Oktober wieder abgeschaltet werden.

Drei Spielmodi werden euch zur Verfügung stehen. Kampfläufer-Angriff wird mit einer Karte auf Hoth vertreten sein. Auf der E3 konnten wir diese Kombination bereits spielen und waren durchaus angetan (zum Angespielt von der E3). Auch von der Überlebensmission auf Tatooine berichteten wir euch bereits von unseren Koop-Erlebnissen. Gänzlich neu ist der Modus Abwurfzone, den ihr auf Sullust ausprobieren könnt.

Auch wenn viele Spieler die Beta von Star Wars - Battlefront als zeitlich begrenzte Demo betrachten werden, so weist EA ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen technischen Test handelt – Serverprobleme sowie weitere Fehler sind nicht ausgeschlossen. Die Beta wird sowohl auf PC als auch auf PS4 und Xbox One verfügbar sein. Die finale Version erscheint am 17. November, für weitergehende Informationen verweisen wir zudem auf unser Interview mit Senior Producer Jamie Keen.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 25. September 2015 - 9:18 #

Muss man sich bei der PS4 Beta nun irgendwo extra anmelden oder geht das auch ohne und die steht irgendwann zum Download bereit? Auf der offiziellen Seite konnte ich da nichts zu finden.

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 25. September 2015 - 9:25 #

Die Beta sollte ganz normal im Store auftauchen.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. September 2015 - 11:53 #

...wie bei Hardline auch schon.

CK 14 Komm-Experte - 2087 - 25. September 2015 - 9:31 #

Ja, sie wird einfach im Store verfügbar sein :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 25. September 2015 - 9:20 #

Werde mir die Open-Beta definitiv anschauen, um mir einen Ersteindruck vom Spiel verschaffen zu können. Selber (an-)spielen ist immer noch das beste, als nur drüber zu lesen oder YT-Videos anschauen. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 25. September 2015 - 10:48 #

Ebenfalls, weil ich mittlerweile massiv skeptisch bin, was das Spiel angeht. Mal schauen, wie sich das so darstellt.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. September 2015 - 11:53 #

Inwiefern skeptisch?

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 25. September 2015 - 13:21 #

Oh einfach weil ich damals, als das Spiel angekündigt wurde, noch grosses Interesse hatte. Aber mit jeder News & Ankündigung danach habe ich immer mehr Interesse verloren, weil im Grunde immer nur weitere Einschränkungen bekannt wurden. Mittlerweile bin ich mir definitiv nicht mehr sicher, ob daß das Spiel wird, das ich gerne hätte.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 25. September 2015 - 10:51 #

Sehe ich genauso, gibt es schon Informationen, wie groß die Beta/Demo ist?

Sciron 19 Megatalent - P - 15761 - 25. September 2015 - 9:28 #

Die 7GB gönn ich mir dann mal. Nachdem ich am Samstag schon Fable Legends teste, komm ich aus dem Beta-Wahn so schnell wohl nicht raus.

CK 14 Komm-Experte - 2087 - 25. September 2015 - 9:30 #

Ich bin gespannt! Ich finde es eine sehr gute Geste von EA die Betaphase offen zu machen, damit auch jeder sich einen eigenen Eindruck verschaffen kann. Das spricht dafür, dass EA ziemlich zuversichtlich ist, was die Qualität des Spiels angeht, das ist schonmal ein gutes Zeichen! :)

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 25. September 2015 - 9:33 #

Bei den Dice-/Battlefield-Spielen ist eine offene Beta usus. Zumindest bei Hardline, BF4 und davor BF3 kann ich mich noch dran erinnern. Ändert natürlich nichts daran, dass es eine gute Möglichkeit ist, vor Release mal hineinzuschnuppern.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 25. September 2015 - 11:56 #

Stimmt. Aber wenn man da an manche Embargos denkt, ist ein offener Betatest schon mit vertrauen in die Quali des Spiels gleichzusetzen, obwohl, was soll bei einem DICE-Spiel schon schief gehen? XD

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 25. September 2015 - 10:13 #

Juhu. Genau da hab ich Zeit! Das schau ich mir definitiv an.

Robokopp 12 Trollwächter - 1068 - 25. September 2015 - 10:43 #

Na toll, da bin ich im Urlaub ohne Zugriff auf eine PS4 :(

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 25. September 2015 - 10:50 #

Ich freu mich:)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 25. September 2015 - 11:43 #

Wird definitiv bzgl. Gameplay & Matchmaking auf Herz und Nieren geprüft um zu sehen ob es so schlimm wird wie erwartet oder am Ende doch ein brauchbarer Titel sein könnte, den man ggf. weit nach Release doch noch eintütet.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 25. September 2015 - 12:55 #

Na das werde ich doch gerne mal anspielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)