Fallout 4: Neues Video zeigt das Charaktersystem // Perk-Poster als Pre-Order-Bonus

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. September 2015 - 19:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 21,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat ein neues Video zu seinem postapokalyptischen Action-Rollenspiel Fallout 4 (im gamescom-Artikel) veröffentlicht. Der rund eineinhalb Minuten kurze Clip stellt euch das Charaktersystem vor. Dieses wird insgesamt 70 Grundfertigkeiten umfassen, die bekanntlich in sieben S.P.E.C.I.A.L.-Attribute (Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility und Luck) unterteilt wurden. Wie wir bereits berichtet haben, kann jede dieser Fertigkeiten in mehreren Stufen ausgebaut werden, wodurch ihr auf insgesamt 275 Optionen kommt.

Die Fans von Vault Boy dürfte es zudem freuen, dass Bethesda ein exklusives Poster mit allen Grundfertigkeiten als Bonus für die Vorbesteller liefert. Fallout 4 wird in Europa ab dem 10. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein. Das besagte Video könnt ihr euch an dieser stelle bei uns zu Gemüte führen.

Video:

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 24. September 2015 - 19:29 #

Ich bin verliebt !
Hab am Anfang direkt auf Pause gedrückt und die neue Szene betrachtet! Es sieht so toll aus und ich hab so derbe Lust in jedes Haus zugehen um Zeug zu suchen !

Toxe 21 Motivator - P - 26078 - 24. September 2015 - 20:27 #

Jupp, ebenfalls.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 24. September 2015 - 19:34 #

Wie kommt der 04.11? Ich dachte Release ist am 10.11

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 24. September 2015 - 19:44 #

Ja frag mich auch wie das 04 da reinkommt. Der 10. ist natürlich korrekt (steht auch so im Steckbrief). ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 24. September 2015 - 20:56 #

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 24. September 2015 - 21:34 #

Ja. Aber eine Woche länger halten wir gerade so noch aus.^^

Toxe 21 Motivator - P - 26078 - 24. September 2015 - 20:05 #

Auch hier nochmal die Bitte/der Wunsch, entweder in der News oder in den Quellen das originale englische Video zu verlinken. :-)

MikeD 12 Trollwächter - P - 931 - 24. September 2015 - 20:42 #

Ja, bitte

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 24. September 2015 - 20:45 #

Er spricht doch englisch in dem Video?^^

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 24. September 2015 - 20:07 #

Wo muss man denn Vorbestellen um so ein Poster zu bekommen?

Toxe 21 Motivator - P - 26078 - 24. September 2015 - 20:21 #

Aaah! Der Stil ist sooo gut! *kreisch* :-D

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 24. September 2015 - 20:22 #

Ach freu ich mich auf Fallout 4 :)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 25. September 2015 - 5:12 #

Bin echt gespannt, die Vorfreude steigt langsam

amenon 15 Kenner - P - 2986 - 25. September 2015 - 5:30 #

Wo sind denn die Fähigkeiten geblieben? In den Tabs waren nur die Eigenschaften und die Perks zu sehen. Na mal beim Endprodukt schauen.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 25. September 2015 - 8:16 #

Guten Morgen, die Fähigkeiten wird es nicht mehr geben ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26078 - 25. September 2015 - 10:13 #

Was, es gibt keine Skills mehr?

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 25. September 2015 - 11:13 #

Genau, ist jetzt alles über Perks abgedeckt.

Toxe 21 Motivator - P - 26078 - 25. September 2015 - 11:38 #

Zuerst war ich darüber noch etwas verärgert aber nachdem ich nun ein Moment darüber nachgedacht habe, könnte das komplette Charaktersystem in der Praxis nun sogar besser klappen als noch in den Vorgängern.

Denn zum einen waren so einige Skills vorher eher unwichtig und nur Vorraussetzungen für interessante Perks.

Und zum anderen legt das Entfernen der Skills und die Konzentration auf die Perks ja nahe, daß sie sich die Perks nochmal kritisch angeschaut und einzeln vorgenommen haben. Und gerade das wäre eh notwendig gewesen, denn es gab einfach viel zu viele unnütze Perks und ich hoffe mal, daß diese nun durch was interessantes ersetzt wurden.

Von daher: Ja, könnte gut klappen, ich bin mal gespannt.

Im Grunde stört mich an dieser Änderung eigentlich nur, daß es dann keine zig Skill Bücher mehr gibt, die über die Welt verteilt sind. Ich fand es immer sehr spassig, wenn man irgendwo in den Tiefen eines Dungeons ein Skill Buch finden und seinen Charakter mal wieder um zwei Skill Punkte verbessern konnte. Das machte das genaue Erforschen der Gegend (was ich nun mal am liebsten mache) gleich nochmal interessanter.

Aber ich vermute mal, daß sie sich dafür irgendwas anderes haben einfallen lassen. Vielleicht Crafting Rezepte oder sowas. Und die Bubbleheads gibt es ja auch immer noch.

CK 14 Komm-Experte - 2089 - 25. September 2015 - 9:07 #

Ich HABE das Spiel vorbestellt, wie läuft das mit dem Poster denn dann? Kriege ich das an der Kasse bei Saturn wenn ichs abhole oder was?

Noodles 21 Motivator - P - 30177 - 25. September 2015 - 13:32 #

Vielleicht sind die Poster einfach in der Erstauflage enthalten, so dass man auch als Day-One-Käufer (oder sogar noch danach) eins bekommen könnte.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 25. September 2015 - 16:37 #

Ich hoffe, dass es so ist. Habe das Spiel bei Amazon vorbestellt. Die können im Gegensatz zu den Händlern vor Ort ja nicht einfach einen Stapel Poster daneben legen.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 25. September 2015 - 17:29 #

Bethesda hat dazu noch nichts genaueres gesagt (und ans Telefon geht bei den auch keiner), aber ich schätze mal, dass es gefaltet in der DVD-Box mitgeliefert wird (nur eine Vermutung).

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 26. September 2015 - 7:09 #

Danke für das Nachforschen! Ich bin ja mal gespannt, was sich Bethesda ausgedacht hat. Hoffentlich nichts zum Runterladen und selbst ausdrucken, ;-)