Fallout 4: Dritter Trainingsfilm zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Attributen erklärt die Ausdauer

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. September 2015 - 15:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 21,40 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat heute das dritte Trainigsvideo zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Attributen in Fallout 4 (im gamescom-Bericht) veröffentlicht, das sich diesmal mit der Ausdauer beziehungsweise Endurance beschäftigt. Das gut zweieinhalbminütige, komplett deutschsprachige Video, das wie auch die ersten beiden Teile in einem nicht gerade bierernsten dokumentarischen Stil der 50er Jahre gehalten ist, könnt ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen. Wenn ihr lieber die englische Sprachversion konsumieren möchtet, findet ihr den Clip auf dieser Seite.

Falls ihr den ersten Trainingsfilm zur Stärke oder den zweiten Trainingsfilm zur Wahrnehmung verpasst habt, könnt ihr sie euch bei uns anschauen, genauso wie auch die vier kommenden Teile, die bis zum Release des Rollenspiels am 10. November veröffentlicht werden sollen. Fallout 4 erscheint zum genannten Datum für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Für alle drei Plattformen wird es auch einen Seasonpass zu Fallout 4 geben. Für PC ist für Anfang des kommenden Jahres zudem die Veröffentlichung von Mod-Tools versprochen. Die Modifikationen könnten später auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 23. September 2015 - 15:34 #

Die Videos sind echt klasse. :-D

Und Danke für den englischen Link. :-)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 24. September 2015 - 9:38 #

Find ich auch. Eigentlich sind die Attribute ja nur RPG-Standard, aber Bethesda versteht es, daraus eine gute Werbung für das Spiel zu machen. Ich hoffe nur, die Werte ermöglichen dann auch wirklich ein vielgestaltiges Spiel. Bei Skyrim war mir der RPG-Part schon etwas zu fest zusammengeschrumpft. Wenn Fallout jetzt zum Action-Adventure mutiert, ist der ganze SPECIAL-Rummel umsonst gewesen. Mir hat das System aus dem alten Fallout, das gerade in der SdK zu sehen war, eigentlich sehr gut gefallen.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 24. September 2015 - 11:13 #

Ja durchaus. Wobei, wenn ich ehrlich sein soll hoffe ich sogar darauf, daß man sich hier ähnlich wie in Fallout 3 einen Charakter machen kann, der am Ende quasi wieder alles kann. Denn da ich gerne die Gegend erkunde und gerne Dinge finde, die einen vorranbringen, fand ich es in Fallout 3 recht spassig dort neue Skill Bücher zu finden. Und wenn man seinen Charakter richtig plant und die Skill Punkte gleichmässig verteilt, konnte man wenn man die komplette Welt erkundet, einen Charakter haben der 100 in jedem Skill besitzt.

Das hebelt die Spielbalance natürlich total aus den Angeln, ist aber auch nicht schlimm, denn man war am Ende ja eh viel zu stark (ist halt ein westliches RPG).

Ich hoffe daß sowas in der Art auch hier möglich sein wird, denn ich habe schon vor extrem viel von der Welt zu sehen und zu erkunden und es ist halt immer super, wenn man hier und dort was findet, das man auch benutzen kann, wie halt die Skill Bücher.

Schauen wir mal. Ich freue mich jedenfalls auf Fallout 4. :-)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 23. September 2015 - 18:09 #

Dieser "S.P.E.C.I.A.L."-Countdown ist schon sadistisch. Eigentlich will man sofort Punkte verteilen ...

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 23. September 2015 - 18:12 #

Ich fühle mich mit jedem Video besser auf den 10. November vorbereitet :D

D43 15 Kenner - P - 3581 - 23. September 2015 - 21:06 #

Ich hoffe auf einen guten Radio + Moderator :)

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 24. September 2015 - 5:32 #

Ich hab so Lust auf das Spiel. Die Stimmung passt schon perfekt

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 24. September 2015 - 6:53 #

Hammer! Das hebt sich wirklich aus der Masse von öden Teaser Trailern ab. Gut gelacht.
Aber F4 wird eh gekauft.

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 24. September 2015 - 10:51 #

Super ! Jetzt merk ich schon das ich mehr Ausdauer habe um auf Fallout 4 zu warten. xD

CK 14 Komm-Experte - 2094 - 24. September 2015 - 11:00 #

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel! Diese Trainingsvideos sind total witzig und erfüllen Ihren Zweck, die Wartezeit bis zum 10.November zu verkürzen. Bethesda weiß, wie man eine Promophase clever aufbaut :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 24. September 2015 - 14:25 #

Nicht mehr lange... Nur noch ein paar Wochen. Dann geht's los! :D

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 24. September 2015 - 14:41 #

Die Videos machen echt Spaß. Bin echt am Überlegen wieder NV rauszukramen und weiter zuspielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit