The Last of Us 2: Naughty Dog klärt Gerüchte auf

PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. September 2015 - 14:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Schauspieler und Synchronsprecher Nolan North im Rahmen der Anime-Messe MetroCon in Florida behauptete, dass Naughty Dog bereits an einem Nachfolger zu The Last of Us (im Test mit Wertung 9.0) arbeiten würde, wird jede Aussage und jeder Versprecher der Entwickler von den Fans als ein potentieller Hinweis auf die Fortsetzung gedeutet. Nun hat sich der Creative Director Neil Druckmann zu Wort gemeldet, um den Gerüchten ein Ende zu setzen.

Wie er in einem Gespräch mit gamesradar.com erklärte, hatte North nicht unrecht. Zu dem Zeitpunkt habe er tatsächlich gemeinsam mit dem Co-Director Bruce Straley an verschiedenen Konzepten gebrütet. Dazu gehörten Ideen zu einem Science-Fiction- und einem Fantasy-Titel, sowie auch ein neues The Last of Us - und zwar mit und ohne die alten Protagonisten. Bevor sie allerdings einen Prototyp entwickeln konnten, habe man ihnen den Vorschlag unterbreitet, an Uncharted 4 - A Thief’s End (auf der E3 angeschaut) zu arbeiten, weshalb die Sache mit der Fortsetzung zu The Last of Us vorerst nicht weiter verfolgt wurde.

North hatte also recht schätze ich, wir haben schon irgendwie daran gearbeitet, allerdings wissen wir nicht, was wir demnächst machen werden und wir wollen es auch nicht wissen, wahrscheinlich so lange, bis ein paar Monate nach der Fertigstellung von Uncharted 4 ins Land gezogen sind.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. September 2015 - 15:02 #

Na warten wir mal ab. Wenn UC4 draußen ist, wird bestimmt was aus The Last of Us 2

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 23. September 2015 - 16:56 #

Denke ich auch, sollen sich ruhig Zeit lassen, die machen das schon richtig!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. September 2015 - 15:24 #

Sprich es gibt noch keine Ideen zu Last of Us 2 sondern nur den Plan ein zweiten Teil zu machen. Schade

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 23. September 2015 - 15:37 #

eher andersrum.

Toxe (unregistriert) 23. September 2015 - 16:02 #

Klingt für mich so, als wenn es beides in Ansätzen gäbe.

IhrName (unregistriert) 23. September 2015 - 17:21 #

Wie wär's mit 'ner Star Wars Lizenz ...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. September 2015 - 17:24 #

Können sich ruhig noch Zeit lassen, brauch so schnell keinen Nachfolger zu diesem grandiosen Spiel. Muss es mir noch auf Ps4 holen.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 23. September 2015 - 23:30 #

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Kostet im PS-Store gerade nur zwanzig Euro.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 23. September 2015 - 23:40 #

Ein Sci Fi Spiel von Naughty Dog...das wäre mal was... Wenn dann auch noch Zombies drin vorkommen...*G*