Sonntagsfrage: Für einen Tag ein Videospiel-Held, welcher wärt ihr?
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. September 2015 - 7:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

News-Update (Ergebnis):

Das Umfrageergebnis bedarf eigentlich keiner großen Erklärung: Von den aufgeführten Spielehelden liegt Guybrush Threepwood aus der Monkey Island-Reihe mit mehr als einem Zehntel der Stimmen ganz vorne, gut acht Prozent würden es bevorzugen, für einen Tag in die Rolle eines Schurken zu schlüpfen, während gut ein Viertel aller Umfrageteilnehmer einen Helden bevorzugen würde, der nicht in unsere Liste auftauchte.
 

Mein Liebslingsheld ist nicht dabei.                                                                                                                                                                                                         25%
 
Guybrush Threepwood, ich will auch 10 Minuten die Luft anhalten können.                                                                                                                                                                                                         11%
 
Ich will kein Held sein, lieber ein Schurke.                                                                                                                                                                                                         8%
 
Der Namenlose aus Gothic, bei mir erinnert sich auch niemand an den Namen.                                                                                                                                                                                                         7%
 
Adam Jensen/JC Denton. Ich wollte mir schon immer Nanotechnologie einpflanzen lassen.                                                                                                                                                                                                         7%
 
Es ist Zeit für Arschtritte oder Kaugummi, aber ich habe keinen Kaugummi mehr.                                                                                                                                                                                                         7%
 
Nathan Drake, ist einfach 'ne coole Sau.                                                                                                                                                                                                         6%
 
Gorden Freeman, da ich eh nicht viel rede.                                                                                                                                                                                                         6%
 
Cate Archer, da ich schon immer mal die Banane ausprobieren wollte.                                                                                                                                                                                                         5%
 
Lara Croft. Tough, clever und gutaussehend ist eine gute Mischung.                                                                                                                                                                                                         5%
 
Ein Comic-Superheld wie Batman, der die Welt im Alleingang rettet.                                                                                                                                                                                                         4%
 
Kratos: Ich bin blass und von Natur aus immer wütend.                                                                                                                                                                                                         3%
 
Der Master Chief, mir gefällt die Rüstung einfach.                                                                                                                                                                                                         2%
 
Super Mario, aber nur, wenn ich keine Klos reparieren muss.                                                                                                                                                                                                         2%
 
Marcus Fenix: Dicke Muskeln und dicke Knarren wollte ich schon immer.                                                                                                                                                                                                         0%
 

Ursprüngliche News:

Videospiele-Helden gibt es wie Sand am Meer. Manche von ihnen sind großen Heroen, die die Welt vor einer großen Gefahr beschützen wie Muskelpaket Marcus Fenix aus Gears of War. Andere sind coole Sprücherklopfer, die gerne zur großen Wumme greifen, dicke Zigarren zwischen ihren Lippen tragen, aber auch eine nicht gerade nach Gleichberechtigung schreiende Haltung gegenüber Frauen haben, so wie etwa der Protagonist aus der Duke Nukem-Reihe. Es gibt auch augmentierte Superhelden wie Adam Jensen aus Deus Ex - Human Revolution (im Test, Note: 9.0), die ihre Coolness durch weit mehr erreichen, als durch ihre schmucke Sonnenbrille. Hin und wieder sind es auch sympathische Tollpatsche der Marke Guybrush Threepwood aus Monkey Island darunter – und Nintendos Maskottchen, den italienischen Klempner Mario, wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen zu erwähnen.

In unserer heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, in die Rolle welches Spielehelden ihr schlüpfen würdet, wenn ihr für einen Tag die Chance dazu hättet. Wie üblich bitten wir euch nicht bloß, an der Umfrage teilzunehmen, sondern rufen euch dazu auf, in den Kommentaren unter dieser News-Meldung ausführlicher auf das aktuelle Thema einzugehen, im konkreten Fall etwa näher zu beschreiben, weshalb ihr gerade dieser eine Videospiele-Held sein würdet und eure Meinung mit den anderen Usern zu diskutieren. Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr wie jedes Mal bis zum kommenden Montag Morgen um 10:00 Uhr abstimmen. Danach nehmen wir die Auswertung vor, präsentieren das Umfrageergebnis und geben euch einen Überblick über das Meinungsbild.

Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.

Für einen Tag ein Videospiel-Held, welcher wärt ihr?

Guybrush Threepwood, ich will auch 10 Minuten die Luft anhalten können.
11% (50 Stimmen)
Gorden Freeman, da ich eh nicht viel rede.
6% (25 Stimmen)
Es ist Zeit für Arschtritte oder Kaugummi, aber ich habe keinen Kaugummi mehr.
7% (30 Stimmen)
Adam Jensen/JC Denton. Ich wollte mir schon immer Nanotechnologie einpflanzen lassen.
7% (30 Stimmen)
Marcus Fenix: Dicke Muskeln und dicke Knarren wollte ich schon immer.
0% (1 Stimme)
Ein Comic-Superheld wie Batman, der die Welt im Alleingang rettet.
4% (19 Stimmen)
Der Namenlose auf Gothic, bei mir erinnert sich auch niemand an den Namen.
7% (32 Stimmen)
Super Mario, aber nur, wenn ich keine Klos reparieren muss.
2% (8 Stimmen)
Lara Croft. Tough, clever und gutaussehend ist eine gute Mischung.
5% (23 Stimmen)
Nathan Drake, ist einfach 'ne coole Sau.
6% (28 Stimmen)
Kratos: Ich bin blass und von Natur aus immer wütend.
3% (13 Stimmen)
Cate Archer, da ich schon immer mal die Banane ausprobieren wollte.
5% (24 Stimmen)
Der Master Chief, mir gefällt die Rüstung einfach.
2% (10 Stimmen)
Ich will kein Held sein, lieber ein Schurke.
8% (36 Stimmen)
Mein Liebslingsheld ist nicht dabei.
25% (112 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 441
McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2015 - 7:03 #

Ganz klar Sam, da ich schon immer ein kaffesüchtiges rabbity Thing haben wollte.

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2648 - 27. September 2015 - 7:09 #

Also der Witcher mit seiner, sagen wir, "flexiblen" Einstellung ggü. Vertretern des weiblichen Geschlechts wäre ja mein Favorit ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 27. September 2015 - 7:24 #

Chuck Norris

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28223 - 27. September 2015 - 7:28 #

Guybrush natürlich. Wenn auch aus anderen Gründen.

Desotho 15 Kenner - P - 3166 - 27. September 2015 - 16:33 #

Doch nicht etwa weil Du auf die Gouverneurin stehst? O.o

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28223 - 28. September 2015 - 9:42 #

Du nicht? ;-)

Ne, ich will auch ein berühmter Pirat werden!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 27. September 2015 - 7:31 #

Bin mir ziemlich Serious Sam Ei am.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 27. September 2015 - 7:35 #

Guybrush for President

.xaan (unregistriert) 27. September 2015 - 7:43 #

Shepard :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 27. September 2015 - 7:48 #

Christopher Blair ;) Da wären die Kriege schnell vorbei ^^

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 27. September 2015 - 7:53 #

Ein platinblondierter Muskelproll mit zwei leicht bis unbekleideten Babes in den Armen. Was sonst?!

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 688 - 27. September 2015 - 8:05 #

Stark, dass ihr Cate Archer aufgenommen habt! No one lives forever ist eines meiner Lieblingsspiele.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 27. September 2015 - 11:08 #

Da sollte man aber auch Cates Mentor als Antwortmöglichkeit haben! ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 27. September 2015 - 8:06 #

Garrus "the Calibrator" Vakarian!

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 27. September 2015 - 11:58 #

Sehr gute Wahl!

RetroSven 15 Kenner - - 3077 - 27. September 2015 - 8:07 #

Der Duke fehlt, die Umfrage muss neu gestartet werden :).

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 688 - 27. September 2015 - 8:10 #

Das ist wohl der mit den Arschtritten und dem Kaugummi :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 27. September 2015 - 13:12 #

Das ist doch aus "Sie leben" geklaut. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 27. September 2015 - 8:11 #

Klar ist der drin.

RetroSven 15 Kenner - - 3077 - 27. September 2015 - 8:34 #

Upps, glatt überlesen. Danke.

Foxhound2011 09 Triple-Talent - 303 - 27. September 2015 - 10:43 #

Wer spiel den Duke auch auf Deutsch? Das ist ja wie "Praktika Baumarkt" TV Werbung.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 27. September 2015 - 8:12 #

Der Avatar. ;)

Elfant 15 Kenner - P - 3809 - 27. September 2015 - 8:31 #

Ok bei mir muss es natürlich eine super cooler, gut angezogener, smarter Schönling mit einem Schag bei den Damen sein. Daher wähle ich selbstverständlich Larry Laffer.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. September 2015 - 8:32 #

"Super Mario, aber nur, wenn ich keine Klos reparieren muss."

Hehe. Das sind die unbekannten Titel von Nintendo. :p

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 27. September 2015 - 8:39 #

Geralt fehlt.

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 27. September 2015 - 14:02 #

Definitiv. Ich wüsste zwar nicht genau wie ich es einfach auf den Punkt bringen soll was ihn ausmacht, aber er ist ein Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann.

Berthold 15 Kenner - - 2820 - 27. September 2015 - 8:40 #

Als alter Deus Ex Fan ist die Antwort klar

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1187 - 27. September 2015 - 8:46 #

Master Chief... klingt geil.
Fette Wummen, geile Rüstung, Energieschild. Und Alienscum! Was will man mehr?

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 27. September 2015 - 8:54 #

Meiner ist nicht dabei, ich wär gern Max, das Häschen! :-D

Red Dox 16 Übertalent - 4115 - 27. September 2015 - 8:55 #

Ich bin mal extra vagant und sage "Maarek Stele".
http://starwars.wikia.com/wiki/Maarek_Stele

Uzzi77 (unregistriert) 27. September 2015 - 9:01 #

Hab für Guybrush gestimmt.
Wenn allerdings Kyle Katarn mit in der Liste gewesen wäre...einmal den blöden Vorgesetzten den ganzen Tag mit Force-Push ärgern, das wärs!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 27. September 2015 - 9:06 #

Ganz klar Mario. Der darf ungestraft:
einen Schnauzbart aus den 80ern tragen, bewusstseinserweiternde Pilze fressen, teilweise vom Aussterben bedrohte Tiere von Hochhäusern stürzen lassen und dann auch noch mit einer reichen Prinzessin rummachen. Das ist so dermaßen Gangsta, und wen bewundern die Kids auf der Straße heutzutage?
Ich sag Euch, Nintendo hat damit die Weichen für GTA gestellt.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 27. September 2015 - 9:12 #

:D

https://www.youtube.com/watch?v=fOlaSp898nE

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3552 - 27. September 2015 - 9:12 #

Upvote!

xan 15 Kenner - P - 2958 - 27. September 2015 - 10:00 #

Lara Croft ist doch schon ziemlich dicht dran. Archäologin mit dem Indy-Faktor und auch noch aus sehr reichem englischen Haus, was will man mehr? An sich ist sie das gesamte Jahr auf Abenteuerurlaub. Und wer so formschöne Kopfsprünge ins Wasser machen kann... Habe sie dennoch nicht gewählt. Sie ist zwar schon gut, aber nicht gut genug.

Mir fehlt nämlich eindeutig ein Magier in der Liste. Wenn ich schon die Wahl habe, dann bitte wen mit Magie. Aber bitte nicht so ein Skyrim Magier. Dort wird im letzten hinterwäldlerischen Dorf der Erzmagier nicht erkannt und respektiert. Eine Schande sage ich euch. Aber welcher Magier aus einem Videospiel wäre ich denn gerne? Baldur's Gate hat natürlich als Klassiker einiges zu bieten, aber auch Dragon Age kommt mit guter Magie daher. Irgendwie fällt mir spontan kein namentlich bekannter Videospielheld ein, der Magier ist. Vielleicht komme ich ja noch darauf.

Elfant 15 Kenner - P - 3809 - 27. September 2015 - 11:54 #

Simon the sorcerer
Rincewind aus Discworld
Wilbur Wetterquarz aus The Book of unwritten tales
Der Namenlose aus Gothic
Ernie Eaglebeak aus Sellcasting 101

aurelian15 12 Trollwächter - 1136 - 28. September 2015 - 15:32 #

Noch schlimmer, in Skyrim wird der Erzmagier nicht nur nicht erkannt und respektiert, er hat (a) auch überhaupt nichts zu sagen und (b) er kann gleichzeitig noch Chef der Assasinen, der Diebesgilde und der Kämpfergilde sein, ohne dass das irgendjemanden interessieren würde.

Das ist nun echt eine Schande! ;-)

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 27. September 2015 - 10:16 #

Ich muss da natürlich Guybrush nehmen, aber mir fehlt der Vault Dweller aus Fallout.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 27. September 2015 - 10:18 #

Max aus Life Is Strange, hätte sehr gerne ihre Fähigkeit.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 27. September 2015 - 10:23 #

Cate (mit C übrigens) Archer.

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 27. September 2015 - 11:08 #

Wenn das so einfach wäre... Nur einen Tag? Dann lieber nicht

timeagent 16 Übertalent - P - 4372 - 27. September 2015 - 11:46 #

"You no mess with Lo Wang!"

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 27. September 2015 - 11:49 #

Ich wäre lieber Schurke !
Als Imperator euch alle versklaven und Marzipanbrote mir zu Ehren essen lassen....das hätte was ! :D

Lazy-the-Sloth (unregistriert) 27. September 2015 - 12:02 #

Ich wäre am liebsten Lazy the Sloth, dass um so mehr scored, um so mehr Arbeit es aus dem Weg geht. Aber leider gibt es das Spiel noch nicht.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 27. September 2015 - 12:02 #

Lara Croft, weil einen Tag als Frau wäre mal interessant. Also so gesellschaftlich und wie man die Rolle der Frau erlebt natürlich.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 27. September 2015 - 12:06 #

Ist ja noch früh - kein Indy aber Lara und Drake???

xan 15 Kenner - P - 2958 - 27. September 2015 - 12:09 #

Indy war früher, um nicht zu sagen einst. Als Videospiele noch analog handgeklöppelt wurden - Pixel für Pixel. Für mich ist er auch mehr Film- als Videospielcharakter, vermute deswegen taucht er nicht auf.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 27. September 2015 - 14:40 #

ergibt Sinn :)

manacor 10 Kommunikator - P - 509 - 27. September 2015 - 12:23 #

Max Payne

xan 15 Kenner - P - 2958 - 27. September 2015 - 15:51 #

Könntest du mir das begründen? Bin neugierig. :) Klingt ein wenig masochistisch so einen Albtraumleben haben zu wollen, mit ermordeter Frau und Kind.

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 27. September 2015 - 17:07 #

Wegen der tiefgründigen Sprüche und des coolen Namens, vermute ich.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 27. September 2015 - 12:49 #

Joel aus TLOU.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 28. September 2015 - 12:07 #

Ähnlich wie bei Max Payne: warum? ^^a

Stell ich mir nicht sonderlich doll vor mit dem Schmerz der verlorenen Familie leben zu müssen, in einer Welt die von Schwammerl überrannt wurde.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 27. September 2015 - 12:59 #

Alexander Munro aus Elite Force. Fette Waffen, böse Aliens und man bekommt am Ende die Frau. Und es ist Star Trek verdammt ^^. Und im Holodeck kann ich dann sogar andere Helden spielen.

Ansonsten wäre ich vielleicht einfach mal der Protagonist aus Hatred. Einfach mal alles folgenlos rauslassen und machen was man will ;).

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 27. September 2015 - 13:09 #

Pac Man. What else!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. September 2015 - 13:17 #

Dann nehm ich den langen Stein aus Tetris. :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 27. September 2015 - 13:26 #

Den Schläger aus Pong :)

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 27. September 2015 - 19:44 #

Du willst wissen, wie es ist, immer dann nicht aufzutauchen, wenn man dich am meisten braucht? :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 27. September 2015 - 13:12 #

Wo ist eigentlich der Avatar aus dem Ultima-Franchise ? ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 27. September 2015 - 14:58 #

Ja, den würd ich auch wählen :)

Wir haben auch einiges gemeinsam, so sprechen wir beide einen altertümlichen Dialekt, fragen beruflich häufig einsilbig nach "Name?" und "Job?", haben einen etwas "exzentrischen" Vorgesetzten und brabbeln bei Vollmond gelegentlich unverständliches Zeug("Cah", "Mu", "Beh")... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 27. September 2015 - 19:35 #

Das passt. *gg*

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 27. September 2015 - 21:39 #

In Britania. EA hat die Moongates doch bis heute nicht repariert.

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 27. September 2015 - 22:04 #

Nach einer kleinen Micro Transaction geht das Reisen mit dem Moongate schneller... ;-)

Pantoffeltier (unregistriert) 27. September 2015 - 13:29 #

Purpur Tentakel! Weltherrschaft!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 27. September 2015 - 14:06 #

Eigentlich habe ich da überhaupt keinen Favoriten, aber aus der obigen Auwahl würde ich wohl Adam Jensen nehmen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 27. September 2015 - 14:22 #

Mir fehlt hier der Gott aus Populous, da kommt keiner dran.

Oder Horny aus Dungeon Keeper - einfach mal alles umsensen, wegen schlechter Laune. Oder guter Laune.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 27. September 2015 - 14:22 #

Pfff....der Gott aus Populous....

Lieber mal der Gott aus Black and White sein! Den ganzen Tag riesige Kühe verprügeln, das ist doch das wahre Leben!

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 27. September 2015 - 14:40 #

"Shake it, baby! Für dich holt der Duke auch die dickste Kanone raus..." (ähäm, ich meine den Raketenwerfer...zum retten...*räusper*..vor den Aliens...ja...*hust*)
Mal ehrlich, wer wollte nicht schon mal so eine coole Sau wie der Duke sein? ^^

RoT 17 Shapeshifter - 8556 - 27. September 2015 - 15:08 #

TEUT BUSNET

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 27. September 2015 - 15:14 #

Ich wäre ja gerne Lionel Messi aus FIFA 16...

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1877 - 27. September 2015 - 17:17 #

Na zum Glück willst du nicht der echte Messi sein, sonst säßt du mit kaputtem Knie auf der Bank :P

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 27. September 2015 - 16:47 #

Ich wollte erst Batman wählen, aber der Namenlose aus der Gothic-Reihe ist dann doch mein persönlicher Spitzenreiter unter den Spielehelden... ;-)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 27. September 2015 - 17:09 #

Der Avatar.
Alternativ Batman. Auch, wenn der den ganzen Tag Proteinshakes und Hühnchenbrust essen muss...

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 27. September 2015 - 17:19 #

Da fehlen mir noch ein paar Antworten. ;-)

Geralt of Rivia
Cmdr. Shepard
Hawke
Ezio Auditore da Firenze
Corvo Attano
Joel
Link
John Marston
Samus Aran
Professor Layton ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26058 - 27. September 2015 - 17:21 #

Spontan würde ich sagen: Darth Revan (KoTOR) ;-)

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 27. September 2015 - 17:25 #

Leisure-Suit-Larry! Looked for love in several wrong places... ;)

bluemax71 12 Trollwächter - P - 1160 - 27. September 2015 - 17:26 #

Gerald von Riva, auch genannt der weiße Wolf, der Hexer

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 27. September 2015 - 19:46 #

Tommy Angelo, ich will einen Tag in der Mafia der 30er-Jahre verbringen. :D

BobaHotFett 11 Forenversteher - 716 - 27. September 2015 - 19:58 #

Das mit der Banane ist vll etwas unglücklich formuliert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt hahahaa.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 27. September 2015 - 19:59 #

Auf jeden Fall Batman, wollt ich schon seit Kindheitstagen sein ;-)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 27. September 2015 - 20:08 #

Ich wollte stets Garrett sein, der alte Garrett. Knapp vor JC Denton.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. September 2015 - 22:47 #

"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht."

:p

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 28. September 2015 - 0:46 #

Eigentlich waren Samus Aran und Lara Croft immer meine Heldinnen. Dann kam aber jeweils der letzte Serienteil heraus, die diese Charaktere kaputt geschrieben haben.

Daher bleibt mir wohl leider keine andere Wahl außer "Alpha 1" ;)
Am Ende des Tages, wenn ich danach in mein momentan nicht so tolles Leben zurückkehre will ich gerne in der Capella Supernova verglühen :).

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1003 - 28. September 2015 - 1:20 #

Handsome Jack! ;-)

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 28. September 2015 - 6:55 #

Der Protagonist aus Divinity II. Gedankenlesen, Zaubern, in einen Drachen verwandeln...

Despair 16 Übertalent - 4434 - 28. September 2015 - 11:01 #

Der Namenlose aus Planescape Torment. Auswechselbare Tattoos, Unsterblichkeit und ein fliegender Totenkopf als Kumpel - wer will das nicht? Über die kleinen Nebenwirkungen (unreine Haut, Gedächtnisverlust) kann man doch locker hinwegsehen...

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 28. September 2015 - 12:06 #

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein, in dem Fall: sei Batman.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 28. September 2015 - 13:28 #

Die Sorceress aus Dragon's Crown (aus ersichtlichen Gründen, allen beiden)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 28. September 2015 - 15:00 #

hatte adam jensen genommen..kratos war aber auch ne überlegung