Star Wars: Prinzessin Leias goldener Bikini wird versteigert

Bild von mastermo316
mastermo316 7798 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

23. September 2015 - 12:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 wird im kalifornischen Calabasas eine Hollywoodauktion stattfinden, bei der über 50 original Star Wars-Requisiten versteigert werden. Darunter sind ein Prototyp von Darth Vaders Helm, viele Miniaturen wie das Rebellenschiff, welches in der ersten Szene von Krieg der Sterne vor einem Sternenzerstörer flieht oder ein Sarlacc-Zahn. Der absolute Traum eines jeden Sternenkriegsjüngers dürfte aber Prinzessin Leias goldener Bikini aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter sein. Das Auktionshaus erwartet allein für Carrie Fishers Kostüm 80.000 bis 120.000 US-Dollar.

Aber auch Trekkies werden versorgt. So gibt es neben den Phaser-Waffen auch Originalkostüme unter anderem von Leonard Nimoy (Spock). Alien-Fans können Ellen Ripleys Tank-Top erwerben. Zeitreisende dürfen keinesfalls auf Marty McFly's selbst schnürende Schuhe oder Arnold Schwarzeneggers signierte und getragene Lederjacke aus Terminator 2 verzichten. Solltet ihr euch nicht für Science Fiction interessieren, könnt ihr auch auf die Lederjacke von Indiana Jones aus Königreich des Kristallschädels oder Rockys Handschuhe und Clubber Langs Hose (Mr. T.) aus Rocky 3 mitbieten. Für Herr der Ringe-Fans werden Kostüme und Make-Ups wie Hobbitfüße oder Orkmasken, sowie Waffen, Bögen und Schwerter der Hauptcharaktere angeboten. Ein Highlight sind sicherlich mehrere echte Academy Awards aus verschiedenen Jahren.

Auf der Auktion gibt es noch viele weitere, teilweise legendäre Probs aus der Filmgeschichte zu erwerben. Es gibt auch viele Poster und signierte Bücher, die durchaus auch für Normalsterbliche bezahlbar sind. Solltet ihr nicht über das nötige Kleingeld verfügen, könnt ihr euch immerhin den riesigen Katalog ansehen.

(Tipp: Ladet die sehr große PDF-Datei vor dem Ansehen ganz herunter, das Nachladen im Browser kann sonst nervig lange dauern.)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 23. September 2015 - 12:37 #

Nicht meine Größe!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. September 2015 - 12:55 #

Aber Jörg könnte reinpassen... Crowdfunding für das GamersGlobal-Team in Leias Bikini!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. September 2015 - 13:17 #

Vorgezogene Weihnachtsaktion - Ich bin dabei!

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 23. September 2015 - 19:39 #

Ich schwanke zwischen, Augenkrebs, schlimmen Kopfkino und bin dabei!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 23. September 2015 - 14:27 #

Zu groß?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. September 2015 - 14:59 #

Nicht wertend gemeint:
Das Geld geht wieder an die Filmstudios oder gibt es da einen karitativen Hintergrund, den ich überlese?

Naja, wenn es Nachfrage gibt, warum auch nicht?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 23. September 2015 - 18:39 #

Für solche Film-Props gibt es einen regen Sammler-Markt und einige spezialisierte Händler, die gezielt sowas suchen und verkaufen. Der hier dürfte dazu gehören und das ist wahrscheinlich auch eine der größten Auktionen dieser Art in den letzten Jahren.
Just heute war übrigens ein ähnliches Event in London:
http://www.starburstmagazine.com/events-news/13106-prop-store-exhibition-auction-
Katalog: http://propstore.auctionserver.net/view-auctions/catalog/id/26/

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. September 2015 - 19:06 #

Okay danke.
Würde mich auch lieber freuen, wenn diese Raritäten der Filmbranche in einem Museum landen, an statt einer Vitrine eines reichen Sammlers.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 23. September 2015 - 15:07 #

"Ein Highlight sind sicherlich mehrere echte Academy Awards aus verschiedenen Jahren."

W00t? Da würde mich ja dringend interessieren, wo die herkommen. Nachlass? Oder wollte die tatsächlich niemand mehr haben?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 23. September 2015 - 15:09 #

Die dürfen meines Wissens nach nicht von den Preisträgern veräußert werden. Daher sind es wohl Rohlinge ohne Plakette oder so Ersatzoscars!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. September 2015 - 15:48 #

Ich seh DiCaprio schon bieten. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 23. September 2015 - 16:18 #

Finde ich absolut daneben. Um Indiana Jones zu zitieren: "Das gehoert in ein Museum!!"

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 23. September 2015 - 19:20 #

Die Lederjacke aus "Königreich des Kristallschädels" können sie von mir aus mit allen Kopien des Films in einen Kühlschrank stecken und nuklear sprengen. Noch eine Kindheits- und Jugenderinnerung durch unnötige Reboots verdorben. Wehe, J.J. Abrams...

zuendy 14 Komm-Experte - 1847 - 24. September 2015 - 9:03 #

Auch wenn die Ersten besser waren, er hat mich unterhalten.
Meine Kindheitseindrücke haben sich dadurch auch nicht verändert.

JarJar ging mir z.B. tierisch auf die Nerven, es ging soweit das ich ihn für mich ausgeblendet habe. An der originalen Trilogie hat sich für mich nichts geändert.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 23. September 2015 - 19:21 #

Die versteigern einen Prototypen von Vaders Helm und der Bikini schaffts in die Überschrift?!

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 23. September 2015 - 19:42 #

Ja sicher. Der Helm gehört eh angeschmort!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 23. September 2015 - 22:40 #

Was hast du erwartet? Ich persönlich fände ja eh Leonard Nimoys Kostüme und die Phaser am interessantesten. ;-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33915 - 24. September 2015 - 4:00 #

Wenn die richtig funktionieren würden, hätte ich mir vorstellen können mitzusteigern ;).

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 25. September 2015 - 10:12 #

Hast recht. Erwartet hab ich genau das. Erhofft hatte ich was anderes. Meine Lieblings-SciFi-Serie hats ja leider nie über die erste Staffel raus geschafft (Firefly).
Aber so ein Darth Vader Helm hätte schon was.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 25. September 2015 - 10:52 #

Der schützt auch ordentlich bei Raumjägerabstürzen!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 24. September 2015 - 8:19 #

Meine Güte gibt es da so viel geniales Zeug in dem Katalog. Aber solange ich nicht Millionär bin muss ich wohl andere Prioritäten setzen. Hmm so ne T2 Lederjacke würde super in meine Sammlung passen.

Ah und in Carrie Fischers ist ein c zuviel ;)