Rocket League: Kinofilm oder TV-Serie zum Spiel in Planung

PC PS4
Bild von euph
euph 38669 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. September 2015 - 7:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rocket League ab 17,26 € bei Amazon.de kaufen.

Auch über zwei Monate nach der Veröffentlichung von Rocket League (mehr zum Sportspiel siehe unseren PSN-Check), erfreut sich der Titel großer Beliebtheit. Mehr als fünf Millionen Downloads für PS4 und PC konnte der Entwickler Psyonix bereits verkünden. Mit mehr als einer Million Verkäufe auf Steam wurde so zeitweise auch deren Charts angeführt. Offensichtlich spielt ihr Rocket League nicht nur selbst sehr gerne, sondern schaut anderen auch dabei zu, denn im Juli war das Spiel der fünft meistgestreamte Titel auf Twitch.

Dieser Erfolg ist nicht unbemerkt geblieben. Wie der bei Psyonix für Marketing und Kommunikation zuständige Mitarbeiter Jeremy Dunham gegenüber der englischen Website MCV mitteilte, gebe es bereits von mehreren Firmen Anfragen, die einen Film oder eine TV-Serie auf Basis des Spiels produzieren möchten. Auch Angebote für Merchandisingprodukte und verschiedene Promotiondeals hat es demnach bereits gegeben:

Wir haben eine Menge Gespräche mit verschiedenen Leuten und Studios in Hollywood über einen Film oder eine Serie, die auf Rocket League basiert, geführt. Es gibt bisher nichts Konkretes zu vermelden, wir befinden uns noch in der Diskussionsphase. Aber es gibt da eine Menge Studios, Agenturen, kreative Leute, Regisseure und Autoren die uns sagen, dass man mit Rocket League etwas richtig Cooles machen könnte.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 21. September 2015 - 19:34 #

Das klingt ja geil! Versauts nur nicht! Das Spiel ist Mega, auch wenns ja eher Sport ist, was die Zuschauerei auch erklären würde. Ich finds immer noch faszinierend. Außerdem grüble ich zur Zeit über ein GG-Rocket-League-User-Turnier nach... :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. September 2015 - 7:31 #

Es muß halt doch ein neues Community-Event-Team her.

@News: Könnte als Stoff gerade so für einen 08/15-Sportfilm a la die ganzen American-Football-Streifen reichen, aber als Serie hat das nicht Potential, weil das dann nur irgendeine Fußnote ausmachen wird und die Konzentration vermutlich darauf hinausläuft, wer mit wem vom Team gerade schläft, sich nicht riechen kann und ein Outlaw oder Underdog das Zentrum des ganzen bildet. Alles schon gesehen, alles gleich langweilig ;).

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 7:40 #

Altes, schrottiges Auto wird von armen, aber talentierten Autoballspieler aufgemotzt und mischt dann die Rocket League auf (und bekommt zudem das heiße Mädchen, das alle anderen Fahrer auch wollen)?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. September 2015 - 7:58 #

Auch eine Möglichkeit :).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 22. September 2015 - 11:12 #

Das Auto kriegt das Mädchen? DAS würde ich mir sogar anschauen :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 11:24 #

Gibt es dafür auch einen Fachbegriff (also 5+1 mit Autos)?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 22. September 2015 - 18:58 #

und der "Anstoss" wird erst nach 22:00 gezeigt wegen Jugendgefährdung? :-D

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5786 - 22. September 2015 - 10:28 #

Also bei einem GG-Turnier wäre ich sofort dabei!
Durch den Cross-Plattform-Multiplayer würde sich das ja anbieten.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 10:30 #

Das wäre auch mal was für mich.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 22. September 2015 - 12:54 #

Soweit ich weiß, wäre das technisch nicht möglich. PC-Spieler können (noch) nicht gezielt PS4-Spieler einladen und umgekehrt. Das geht nur per Zufallsmodus.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 22. September 2015 - 13:41 #

Ja, man kann (noch) kein Team bilden und in der Lobby spielen, weil dabei auf jedem System die Freundesliste benutzt wird und die beiden nicht zueinander kompatibel sind.

Man kann aber trotzdem gezielt mit cross-play zusammen spielen, indem man einfach einen privaten Server (mit Passwort) aufmacht, der kann dann von beiden Plattformen betreten werden und dann geht man einfach passend in die 2 Teams.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 22. September 2015 - 13:58 #

Ah, interessant. Danke für die Info.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 22. September 2015 - 12:51 #

Ja, bitte. Trag mich schon mal in die Liste ein ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6909 - 22. September 2015 - 14:08 #

Ja, bei dem Turnier wäre ich dabei. Daumen hoch!

Sciron 19 Megatalent - P - 15774 - 22. September 2015 - 8:18 #

Pfff, die sollen sich mal lieber an die XOne-Version ranmachen.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 8:54 #

Das hätten sie Xboxler verdient.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 22. September 2015 - 8:22 #

Naja, wenn Film/Serie auch kostenlos über PS+ vertrieben werden soll es mir egal sein. Ich sehe schon das billige CGI (oder einfach Ingame-Szenen) vor mir.

Satus 05 Spieler - 36 - 22. September 2015 - 9:50 #

Ein Film oder eine Serie würde ich mir nicht anschauen. Dann zocke ich das doch lieber selbst.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 9:51 #

Das geht mir auch so.

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 22. September 2015 - 11:03 #

Das bietet sich doch ungefähr so gut für einen Film an wie Frogger...?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 22. September 2015 - 14:08 #

Schiffe versenken wurde auch verfilmt, Hollywood ist für jedes gute Script dankbar.

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 24. September 2015 - 16:26 #

Schiffe versenken war aber kein gutes Script ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 24. September 2015 - 18:42 #

Ach, ich fand den ganz nett. Hirn ausschalten und berieseln lassen. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 22. September 2015 - 17:39 #

Was für eine bekloppte Idee.
Aber wenn Boll die Regie übernehmen würde ... ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 22. September 2015 - 18:40 #

Dann bitte aber wieder über Kickstarter mit entsprechenden Video-Updates finanzieren :-)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6909 - 22. September 2015 - 22:52 #

@euph

"auch deren Charts angeführen" müsste das nicht angeführt heißen?

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 23. September 2015 - 5:12 #

Ja, muss es. Kommt davon, wenn man Sätze nachträglich noch mal umbaut. Danke für den Hinweis.

Elaiyos 11 Forenversteher - 656 - 23. September 2015 - 9:00 #

Hm. Bin da skeptisch, ob das was wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sonstige Sportspiele
nicht vorhanden
3
Psyonix
Psyonix
07.07.2015 () • 17.02.2016 () • 09.09.2016 ()
Link
8.4
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 27,73 (PS4), 23,48 (Xbox One), 17,26 (PC)