Persona 5 - Japanisches Spielemagazin enthüllt fünften Charakter und weitere Details

PS3 PS4
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

22. September 2015 - 7:13 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Shin Megami Tensei - Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir berichteten veröffentlichte Publisher Atlus, auf der offiziellen Persona 5-Homepage, Details zu den ersten vier Charakteren des Rollenspiels. Inzwischen hat ein japanisches Spielemagazin weitere Informationen zum fünften Charakter und weitere Details über die anderen Mitglieder der "Phantom Thieves", wie die Gemeinschaft genannt wird, enthüllt.

Die Heldengruppe sendet vor einem Einbruch Mitteilungen an die betreffende Person. Danach brechen sie auf um die "verdorbenen Herzen" der "verdorbenen Erwachsenen" zu stehlen mit dem Ziel, die "verdorbene Welt" zu ändern. Das fünfte Mitglied der "Phantom Diebe" ist ein junger Mann namens Yuusuke Kitagawa. Er ist Stipendiat und besucht die Kousei Public High School als Teil deren Kunstkurses. Er wohnt mit seiner Vermieterin, der japanischen Malerin Madarame, zusammen.

Die Personas heißen:

  • Hauptcharakter
    Arsene
  • Ryuji Sakamoto
    Captain Kidd
  • Morgana
    Zorro
  • Ann Takamaki
    Carmen
  • Yuusuke Kitagawa
    Goemon

Bemerkenswert ist, dass die Personas nach berühmten Dieben und unterdrückten Figuren aus der Kulturgeschichte benannt sind. Arsene Lupin war ein berühmter Dieb. Als Freibeuter und Pirat sorgte Captain William Kidd für Angst und Schrecken auf den Meeren. Der spanische Volksheld Zorro ist eine amerikanische Romanfigur. Carmen ist das Zigeunermädchen aus der gleichnamigen Oper des französischen Komponisten George Bizets. Goemon schließlich war ein japanischer Dieb, dessen Verhalten Robin Hoods Gebären ähnelte und wie Captain Kidd tatsächlich gelebt hat.

Der fünfte Teil der Persona-Franchise wurde vor kurzen auf Sommer 2016 verschoben und wurde für PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 22. September 2015 - 7:56 #

Und William Kidd war Freibeuter, und Arsene Lupin eine französische Romanfigur, seines Zeichens Meisterdieb.

Um die Diebes-Referenzen mal zu komplettieren ;-)

mastermo316 17 Shapeshifter - 7890 - 22. September 2015 - 8:21 #

Danke für den Hinweis, habe deine Infos in den Artikel eingabaut.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 22. September 2015 - 8:08 #

Da hätte es doch ein Update zur ursprünglichen News mit den 4 Charakteren auch getan. So viel mehr Informationen sind das nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit