TGS15: Final Fantasy Type-0 Online angekündigt

PC iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. September 2015 - 18:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Square Enix hat im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show einen Online-Ableger von Final Fantasy Type-0 angekündigt. Das Spiel, das 2011 für die PSP erschien, wurde bekanntlich dieses Jahr in HD für PC, Xbox One und die PS4 veröffentlicht. Bei Final Fantasy Type-0 Online wird es sich laut dem Publisher ebenfalls um ein Action-Rollenspiel handeln, das ihr allerdings mit mehreren Spielern gemeinsam bestreiten können werdet. Ein erstes Video mit Spielszenen aus der Mobile-Version könnt ihr euch am Ende dieser News anschauen.

Laut Square Enix soll sich das Spiel zwar, wie das Original, in der Welt Orience ansiedeln, allerdings handle es sich dabei um eine Art Paralleluniversum. Auf Twitter hat der Publisher den Titel als eine „Evolution von Final Fantasy Agito“ bezeichnet, das Mitte vergangenen Jahres für iOS und Android in Japan erschien, mittlerweile jedoch wieder eingestellt wurde.

Final Fantasy Type-0 Online wird im Frühling des kommenden Jahres für PC, iOS, Android und Windows Phone veröffentlicht. Der Release des Spiels ist allerdings zunächst nur für Japan bestätigt. Ein Launch in Nordamerika und Europa wird derzeit diskutiert.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28561 - 20. September 2015 - 19:07 #

Keine schlechte Idee. Mal sehen, ob und wann es bei uns raus kommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. September 2015 - 16:15 #

Für mich unintressant als Fan der Serie, sollte aber mal Type 0 spielen.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 21. September 2015 - 20:39 #

Type-0 ist für mich der schlechteste Teil der Serie den ich seit Jahren gesehen habe. Ich fand selbst 13-2 und 13-3 besser als das. Schreckliche Truppe in dem Game. Entsetzlich.....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)