TGS15: Persona 5 - Vier Charaktere enthüllt

PS3 PS4
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

20. September 2015 - 18:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Shin Megami Tensei - Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Atlus hat auf der offiziellen Webseite von Persona 5 die vier Hauptcharaktere des Rollenspiels, die “Phantom Thieves”, enthüllt. Die Diebesgruppe stellt die Party des Hauptcharakters dar. Im neusten Trailer (mit englischen Untertiteln) ist zu sehen, wie diese in Gebäude eindringt um, wie der Trailer andeutet, menschliche Herzen zu stehlen. Diese Gebäude sind die Dungeons des Spiel, die sich, wie Tartarus in Persona 3 oder die persönlicheren Verliese des vierten Teils, in einer Parallelwelt befinden. Unter Umständen könnten die Einbrüche denen der Thief-Reihe oder Sly Racoon-Spielen ähneln. Die Profile sind im Stil einer Polizeiakte geschrieben und beinhalten folgende Beschreibungen:

  • Der Hauptcharakter:
    Der Anführer der "Phantom Thieves”. Ein 16-jähriger Teenager, der die zweite High-School-Klasse besucht und gerade zur Shujin High School gewechselt ist. Er erscheint zunächst ruhig und höflich, aber macht einen komplett anderen Eindruck, wenn er in die Verkleidung eines "Phantom Thief" schlüpft. Er wohnt im Shiken Café, das von Freunden seiner Eltern betrieben wird. Der Grund, weshalb er in die Hauptstadt Tokyo zog, ist derzeit unbekannt.

  • Ryuji Sakamoto:
    Genau wie der Hauptcharakter, ist Sakamoto ein 16-jähriger Schüler, der die zweite High-School-Klasse der Shujin High School besucht. Er sticht durch sein wildes Verhalten heraus und gilt als "Problemkind", sogar in der Schule. Häufig verursacht sein problematisches Verhalten Probleme mit Lehrern und Beratern. Der Grund für seine kürzliche Verhaltensveränderung ist derzeit noch unbekannt.

  • An Takamaki:
    Ein 16-jähriges, zu einem Viertel amerikanisches, Mädchen, das ebenfalls die Shujin High School besucht. Wegen ihrer ungewöhnlichen Erscheinung hat sie Schwierigkeiten sich an ihre Mitschüler anzupassen sowie einzugliedern und isoliert sich in der Schule. Sie wird häufig beobachtet, wie sie mit dem Hauptcharakter und Ryuji Sakamoto abhängt. Seltsame Gerüchte verkehren in der Schule über sie. Ob diese der Wahrheit entsprechen, ist derzeit noch unbekannt.

  • Morgana:
    Das mysteriöseste Mitglied der “Phantom Thieves”. So groß wie ein Kind, erscheint sie wie eine Katze, aber ihre wahre Identität ist völlig unbekannt. Sie scheint etwas auf dem Kopf zu tragen. Das sind alle Informationen die wir derzeit haben. Aber sie sieht der schwarzen Katze ähnlich, die häufig mit dem Hauptcharakter gesehen wird.

Natürlich sind das nicht alle Mitglieder der “Phantom Thieves”, wie Atlus bestätigte. Wahrscheinlich wird Atlus in der Zukunft mehr Details über andere Charaktere enthüllen.. Persona 5 wurde auf der Tokyo Game Show auf den Sommer 2016 verschoben (siehe unsere Meldung über die Verschiebung von Persona 5) und wird für Playstation 3 und PS4 erscheinen.

Video:

Desotho 15 Kenner - P - 3195 - 20. September 2015 - 19:10 #

Vorfreude ist die schönste Freude ...

Golmo 15 Kenner - P - 3267 - 20. September 2015 - 19:21 #

Kann ich leider nicht bestätigen bzw. es kommt auf den Zeitraum an. Bei mir ist die Freude dann am größten sobald ich die Packung aufreiße und einen kräftigen Zug aus dem frischen Spiel inhaliere. :-)

Desotho 15 Kenner - P - 3195 - 20. September 2015 - 22:29 #

Naja mehr als Vorfreude bleibt einem hier ja nicht, zumal es ja nochmal verschoben wurde :)

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 21. September 2015 - 10:40 #

Für einen westlich geprägten Westler sieht das aber ganz schön abgefahren aus...

Na denn, ich hoffe, dass es ein gutes Spiel wird, das Leuten, die sich für so etwas begeistern können, lange Zeit viel Spaß bereiten wird.

Auf dass eure Vorfreude nicht umsonst war!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 21. September 2015 - 14:09 #

Die Vorfreude kommt ja daher, dass die meisten Persona 3 und 4 schon kennen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit