Age of Mythology: Neue Erweiterung „Tale of the Dragon“ angekündigt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. September 2015 - 16:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem der Entwickler Skybox letztes Jahr bereits eine Extended Edition des 13 Jahre alten Strategietitels Age of Mythology veröffentlichte, wurde nun auch offiziell eine neue Erweiterung zum Spiel angekündigt. Das AddOn, das Microsoft schon im Rahmen der E3 2015 kurz erwähnte, wird demnach Age of Mythology: Tale of the Dragon heißen. Wie der Name und die ersten Bilder vermuten lassen, wird sich das Spiel wohl auf die chinesische Mythologie konzentrieren.

Neben Skybox ist auch der Entwickler Forgotten Empires an der Entwicklung beteiligt. Beide Studios haben bereits gemeinsam an dem AddOn The Forgotten für die 2013 erschienene HD-Edition von Age of Empires 2 gearbeitet. Wann Tale of the Dragon genau das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, am 2. Oktober 2015 will Forgotten Empires allerdings einen Livestream auf Twitch veranstalten, um ausführlich über die Erweiterung zu sprechen. Möglicherweise werden wir dann auch den genauen Release-Termin erfahren.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 19. September 2015 - 16:48 #

oha... ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll.. einerseits: nachschub für eines meiner absoluten lieblingsspiele, auf der anderen seite: ob DAS dem spiel gerecht wird? mal schaun

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. September 2015 - 17:04 #

Chinesische Mythologie ist nix für mich. Geld gespart.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 19. September 2015 - 22:26 #

Also Battle Realms war nun mal nicht so schlecht. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 20. September 2015 - 10:35 #

Ich gestehe, habe ich leider nicht gespielt sondern einfach weiter u.a. aoe2.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 20. September 2015 - 10:42 #

Ich glaube es ist auch eher dem japanischem angelehnt. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 20. September 2015 - 11:46 #

Ich gestehe, Asien-Setting ist generell nix für mich o:-)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 19. September 2015 - 18:28 #

Danke für die Übernahme der News, bin gerade mit meinem Umzug ziemlich eingespannt ;)
Ich finds ja schön dass MS die älteren Spiele mit Hilfe von Forgotten Empires (viele der Leute haben am gleichnamigen AoE2-Mod mitgearbeitet) und Skybox Labs am Leben hält und neuen Content liefert (AoMEE und RoNEE so zu nennen fand ich etwas grenzwertig da daran nix "Extended" war [also kein neuer Content kam] sondern "nur" quasi einen HD-Edition), aber mal ehrlich: ein ganz neues Age-Spiel wäre schon fein =)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. September 2015 - 17:22 #

Schon intressant, abe AOM damals geliebt aber heutzutage kann ich kaum was mit RTS anfangen leider.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 19. September 2015 - 19:54 #

Na bin ich ja mal gespannt ob dieses AddOn mit der Originalversion läuft.

Kostenpflichtige HD-Remakes kommen mir zumindest nicht ins Haus :).

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 19. September 2015 - 19:55 #

ich fürchte ja nicht :/ die neue version soll ja schrecklich laufen, ich hätte es schon lieber für das alte spiel

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 20. September 2015 - 11:13 #

Hab ich nix von gemerkt. Der Multiplayer lagged teilweise arg, zumindest zum Release. Bei AoE2HD hab sies in den Griff bekommen. Im Singleplayer und im LAN wars nie ein Problem.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 19. September 2015 - 21:39 #

Na dann lieber Battle Realms :D

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 20. September 2015 - 14:53 #

Gibts das auch für gog.com?

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 20. September 2015 - 21:02 #

China -.-

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 20. September 2015 - 22:48 #

Was denn? Auch die Chinesische Mythologie ist interessant! Aber was der Bauer nicht kennt...

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 21. September 2015 - 16:16 #

Ich bin kein Fan des hofierens kommunistischer Terrorregime.